Seite 49 von 216
Verfasst: 28.08.2005 - 10:22
von Schwoab
Willkommen Üli: Logisch wollen wir Bilder sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verfasst: 28.08.2005 - 11:05
von lxandixl
@ master00max
Ja da ist schon der Übungsschleplift zwischen Hinterglemm und Saalbach gemeint.
Dieser Lift würde eine neue Trasse bekommen und ca bis zur Mittelstation der Westgipfelbahn führen. Die Flutlichtanlage die derzeit an diesem Schlepplift ist würde natürlich auch bis dort hin erweitert werden.
Verfasst: 28.08.2005 - 12:48
von ÜLI
Hi! Anbei meine Bilder.
Zur frage ob ich Monteur bin. JA
Aber was ich gehört habe soll der Westgipfel3 durch eine 8er EUB von Leitner mit nicht mehr als 3 Stützen ersetzt werden.
So aber jetzt fahre ich wieder auf meine Baustellen.
Machts gut MFG ÜLI
Verfasst: 28.08.2005 - 12:52
von gegei
cool hast noch mehr bilder? zb von den stationen oder so?
MFG gegei
Verfasst: 28.08.2005 - 12:52
von ÜLI
Ps. Das auf der Stütze vorher bin ich
Bergstation Bergeralm Markenzeichen der Kohlmaisbahn ROT
und Bergeralm BLAU
Verfasst: 28.08.2005 - 12:53
von ÜLI
Talstation Kohlmaisbahn
Verfasst: 28.08.2005 - 12:55
von ÜLI
Strecke Kohlmaisbahn fertig!!!!
Verfasst: 28.08.2005 - 12:56
von ÜLI
Die Strecke Kohlmais ist nicht fertig!
Sind ja noch keine Seesel drauf aber
Seilfertig meinte ich!! Tschuldigung!
Hoffe die Bilder gefallen euch!
Verfasst: 28.08.2005 - 13:10
von ÜLI
gegei hat geschrieben:cool hast noch mehr bilder? zb von den stationen oder so?
MFG gegei
Ich hoffe dir reichen nun mal die Beiden Stationen.
Die anderen beiden muß ich noch die Woche schiesen.
OK.
Kohlmaisgipfel/berg wurde erst am Donnerrstag aufgestellt.
Ich mache aber noch die Woche Fotos Davon. MFG ÜLI
Verfasst: 28.08.2005 - 13:37
von Sid
@ÜLI:
Bilder sind klasse. Kannst du bitte beim nächsten mal größere Bilder hier reinstellen, am besten ist so 800x600 oder 640x480 Pixels. Danke
Verfasst: 28.08.2005 - 13:38
von gegei
danke für die Bilder weist du auch mehr über die technischen daten der 2 Bahnen? Wann wird man ca mit dem Probebetrieb der Neuen Bahnen beginnen können?
ps: freue mich schon auf die nächsten Bilder
MFG gegei
Verfasst: 28.08.2005 - 13:43
von ronny
echt super Bilder! weiter so!
Ich habe gehört das im Bereich Jausern noch heuer ein neues Hotel entstehen soll: Baubeginn im September. Ob das noch für die heurige Wintersaison fertig werden wird?
Verfasst: 28.08.2005 - 20:59
von seilbahner
Servus Üli!
Ich bin der Montageleiter von der Hochalmbahn.Können uns ja mal treffen,oder?
Ich dachte der Hans-Peter von Doppelmayr ist Chefmonteur da drüben?
Bist dann Du der Montageleiter,oder wie?
Oder bist Du der Hans-Peter?
Zur Westgipfelbahn muss ich sagen, es wird eine Leitner 8er EUB, die selbe wie Hochalm!
Und sie ist definitiv schon verkauft!
[/i]
Verfasst: 28.08.2005 - 21:00
von seilbahner
Noch was, hast Du den DM Bus Lift 32?
Verfasst: 28.08.2005 - 23:03
von Schwoab
Was mich ein wenig iritiert: Warum wird die Westgipfelbahn 3 von Leitner gebaut, waren die mit dem Schattberg X-Press und der Westgipfelbahn 1 und 2 von DM nicht zufrieden?
Verfasst: 28.08.2005 - 23:27
von Sid
Schwaob hat geschrieben:Was mich ein wenig iritiert: Warum wird die Westgipfelbahn 3 von Leitner gebaut, waren die mit dem Schattberg X-Press und der Westgipfelbahn 1 und 2 von DM nicht zufrieden?
Ich denke mal, die waren mit der Schattberg x-Press zufrieden gewesen sonst hätte DM nicht den auftrag für die Westgipfelbahn bekommen. Vielleicht hat Leitner ein bessers angebot gemacht als DM
Wenn man so bedenkt, was Saalbach/Hinterglemm in den letzten paar jahren alles so gebaut haben und was noch alles kommt
Das muss auch erstmal alles investiert werden. Die nehmen dann das beste und günstigste angebot an.
Verfasst: 28.08.2005 - 23:31
von Schwoab
Ja ja das liebe Geld, ....doch irgendwie kommt mir das schon komisch vor, dass hier plötzlich Leitner am Westgipfel zum Zug kommt!
Verfasst: 29.08.2005 - 20:27
von Dennut
Ich hoffe das bei der Westgipfel 3-Bahn nicht so eine riesen Konstruktion gebaut wird. Ich denke mal die Garagierung wird an der Talstation erfolgen, den da ist ja deutlich mehr Platz als an der Bergstation.
Dann ist auch wieder ein weiteres Nadelöhr weg im Skicircus, war nämlich manchmal schon nervig dort 10- 20 Minuten zu warten nur um die kleine Höhendifferenz zum Westgipfel zu überwinden.
Verfasst: 29.08.2005 - 20:57
von master00max
Kann man die Trasse der Westgipfel-III-Bahn nicht auch etwas nach unten verlängern, um dann eine längere Piste zu erhalten? Oder ist das dort geländebedingt unmöglich?
Verfasst: 29.08.2005 - 21:36
von pinZGauEr
master00max hat geschrieben:Kann man die Trasse der Westgipfel-III-Bahn nicht auch etwas nach unten verlängern, um dann eine längere Piste zu erhalten? Oder ist das dort geländebedingt unmöglich?
So weit ich weis kann man die Tasse noch ein paar Meter nach unten verlegen. Das wird aber auch nicht so viel bringen.
Es wurde mal gegredet das man die Trasse der Westgipfel 3 bis zur Mittelstation des SchattbergXpresses verlegt. Doch so weit ich weis wird da nix draus.
Ich finde noch immer komisch das dort eine 8EUB hin kommt. irgendwie hätt dort eine fixe 4er auch getan oder zb irgend eine KSB . Aber die EUB kommt nur wegen den Windverhältinissen.
Ich denke mir Leitner hat den Hinterglemmern ein gutes Angebot gemacht und darum baut man auch auf Leitner. Wie Seilbahner schon gesagt hat es soll so ziehmlich die gleiche Anlage werden wie die Hochalmbahn1
Bin schon neugierig ob es wieder CWA Kabienen werden oder wieder mal was anderes z.B Swoboda oder die von Leitner.
Wenn man so zurückdenkt standen vor ein paar jahren dann noch 3 2SB und eine alte PB am schattberg und nach 2006 3 8EUB und eventuell noch eine KSB Unterschwarzacherlift . Da hat sich dann schon heftig was getan.
Ich hoffe es geht so weiter in S/H mit den Investionen ich glaube zwar das dann mal ne pause eingelegt werden muss
mfg steve
Verfasst: 30.08.2005 - 11:11
von Schwoab
pinZGauEr hat folgendes geschrieben:
Ich finde noch immer komisch das dort eine 8EUB hin kommt. irgendwie hätt dort eine fixe 4er auch getan oder zb irgend eine KSB . Aber die EUB kommt nur wegen den Windverhältinissen.
Ich bin ganz deiner Meinung und finde es nach wie vor bescheuert eine so kurze Gondelbahn zu bauen. Außerdem ist doch eine Gondelbahn noch viel windempfindlicher als eine Sesselbahn ohne Hauben, vom ständigen Skiabschnallen beim EUB-fahren wird man auch nicht grade glücklich!
Verfasst: 30.08.2005 - 11:52
von thomasg
skiabschnallen ist ja da aber nicht wirklich so problematisch, da die piste ja nicht gerade zu wiederholungen einlädt. kann sein, dass ich mich da jetzt täusche, denn mein einziger besuch in sbh ist ca. 6 jahre her, aber ich hab die ziemlich schmal, eisig und verbuckelt in erinngerung.
Verfasst: 30.08.2005 - 11:58
von Downhill
Tiefschnee gab's dort ab und zu ganz netten... West III war glaub immer so eine Senke wo der Schnee als erstes liegenbleibt und sich am längsten hält. Hab dort mal Teile von meinem Skischuh verloren, als sich dieser in Wohlgefallen auflöste
Verfasst: 30.08.2005 - 12:39
von Seilbahnjunkie
Bin mir jetzt nicht sicher ob wir das schonmal diskutiert haben, aber kann es sein das die West 3 ne Vorarbeit für ne neue Zubringerbahn von Vorderglemm auf den Ostgipfel ist?
Verfasst: 30.08.2005 - 16:28
von gegei
Aber zb eine KSB würde auch logger die Leute Hochbringen und eine KSB ohne Bubble wär auch sehr Windstabiel. Echt komisch die 8EUB dort. Ich glaube schon noch das es mal eine Bahn von Jausern aus geben wird denn es wär viell besser wenn die Leute nach der Jausernabfahrt wieder zurück zum Schattberg könnten.
Wenn man so überlegt kann das ja gar nicht gut gehen mit der Schönleitenbahn. Der SchattbergXpress bringt leute hoch die Westgipfelbahn auch. Und die meisten Leute fahren dann richtung Vorderglemm und müssen um zurückzukommen die Schönleitenbahn benutzen.