die sesselbahn hatte gleich 10 schwarze piste varianten, oder bessere gesagt die komplete hange is piste.

... was natürlich für die Bedienung der Fluhalp-Piste nicht so toll ist. Seither benötigt man für diese Piste 2 Fahrten Kabinenbahn. Bei Umsetzung dieser Lösung benötigt man zusätzlich eine Sesselliftfahrt und eine ziewegige Abfahrt.realphilipp hat geschrieben:...
Piste Gant Findeln ist geplant u ist als Ersatz für die Gondelbahn Gant Blauherd vorgesehen. Konzession läuft wohl bald aus u eine Ersatzanlage ist nicht geplant. Die Leute sollen dann ab Findeln den neuen Sessel benutzen.
...
Ich sehe das ähnlich. Man könnte den Fehler immernoch korrigieren, wenn man denn wollte.Pilatus hat geschrieben: Man hat meiner Meinung eh ein grosser Fehler gemacht.
Viel besser wäre gewesen, die Gondelbahn statt nach Schwarzsee nach Furgg zu bauen. Und von Furgg nach Trockener Steg eine Kombibahn. Beim Bau der WSO Sesselbahn hätte man die auch besser aufgetrennt als zwei Anlagen auf den alten Schleppertrassen gebaut. Eine Anlage Furi - Schwarzsee macht eh nicht viel sinn, da die Talabfahrt und der Skilift Hörnli durch die GUB vollkommen genügend erschlossen gewesen wäre. Irgend wann hätte man dann ja auch noch eine KSB Aroleid bauen können.
Früher wars auch so, das man über Furgg nach Schwarzsee musste. Da seh ich jetzt echt kein Problem. Der Materhornexpress gefällt mir irgendwie nicht, da er ein Mix zwischen Beschäftigungsanlage und Zubringeranlage ist.eMGee hat geschrieben:Variante nach Furgg wäre sicherlich sinnvoller gewesen. Aber eine KSB Aroleid-Schwarzsee wird wohl wegen der Sommergäste kaum in Frage kommen.
Ist halt schwierig den Ansprüchen für Winter- und Sommergäste gerecht zu werden. Wer will im Sommer schon durchgehend nach Furgg fahren.
Vielleicht wird ja die Trasse der neuen Gartenbahn verlängert, damit die auch die Pisten von Tr. Steg nach Furgg erschliesst!Pilatus hat geschrieben:eMGee hat geschrieben:Variante nach Furgg wäre sicherlich sinnvoller gewesen. Aber eine KSB Aroleid-Schwarzsee wird wohl wegen der Sommergäste kaum in Frage kommen.
Ist halt schwierig den Ansprüchen für Winter- und Sommergäste gerecht zu werden. Wer will im Sommer schon durchgehend nach Furgg fahren.
Wenn man jetzt die Städeli-KSB tatsächlich platt macht, macht man den nächsten Fehler. Denn man muss eine alternative haben zur neuen Gondelbahn. Für die Piste dort will ich doch nicht jedes mal die Skier abziehen!