Seite 50 von 109

Verfasst: 02.06.2005 - 00:15
von skikoenig
Sieht irgendwie so aus, als ob die Piste verändert wird. Vielleicht wird eine neue Brücke über die Strasse gebaut! Ist ja schon recht eng dort! hatte mich sowieso ein wenig gewundert die enge Stelle!
Ich meine es sind zu viele Bauarbeiten für einfach "nur" beschneiung!
Warten wirs ab!

Verfasst: 05.06.2005 - 17:09
von starli
macht derzeit eher den eindruck, als ob man den steilhang nach der Brücke entschärfen will (piste im Bild scheint rechts verbreitert zu sein, und nach der Brücke nun ein schräghang nach rechts?)

Eine breitere Brücke wär aber auch nicht schlecht ;)

Verfasst: 05.06.2005 - 21:38
von mic
macht derzeit eher den eindruck, als ob man den steilhang nach der Brücke entschärfen will
...das würde ich auch so sehen.
Die Brücke ist erst zwei Jahre alt wenn die dort wieder dran basteln würden wäre das ja eine ordentliche Fehlplanung.

Verfasst: 05.06.2005 - 22:36
von skikoenig
Brücke von unten und 180 grad Drehung am Fotopunkt!

Verfasst: 06.06.2005 - 09:51
von Downhill
Vielleicht gibt's ja endlich mal eine "gescheite" Verbindungspiste Larmach -Gerlosplatte? Das momentane ist ja n schlechter Witz...

Verfasst: 06.06.2005 - 19:46
von Wiede
Jens hat geschrieben:Das hab ich grad auf der Seite www.mayrhofner-bergbahnen.com gefunden:
... werden die neuen Großraumgondeln der geplanten neuen Ahornbahn. 160 (!!) Personen finden darin gemütlich Platz. Außerdem planen wir für Sie die komplette Beschneiung des gesamten Ahorngebietes im Winter sowie ein umfangreiches Sommerangebot auf dem Plateau der Ahornalm.
Das Bild der Gondel findet man hier (ganz nach unten srollen):
http://www.mayrhofner-bergbahnen.com/de ... /news.html
Geil!!!!!!!!!!!!! 8O 8O 8O :D

Die neuen Ahornbahn-Gondeln sehen ja echt saugeil aus. Die Ahornbahn wird dann wohl der "150er-Tux" den Titel "größte Pendelbahn Österreichs" abnehmen - oder?

Hehe - endlich ist meine Lieblingsbahn eine Rekordbahn 8)

...

Verfasst: 06.06.2005 - 19:50
von YESHAR
^^ Sehen echt klasse aus, wie ich finde ...

Hoffentlich bleiben sie uns lange erhalten ...

Re: ...

Verfasst: 06.06.2005 - 19:51
von Wiede
YESHAR hat geschrieben:^^ Sehen echt klasse aus, wie ich finde ...

Hoffentlich bleiben sie uns lange erhalten ...
Sorry, falls das hier schon wo stehen sollte - aber ist der Bau nun 100%ig sicher und falls ja: wann geht es los?

Rodung

Verfasst: 06.06.2005 - 21:31
von vhaemmerli
Was ich einen Witz finde. Unterhalb dieser Brücke wurde die Piste im letzten Sommer verbreitert, i finde dies einfach ein bischen lächerlich zuerst eine schmale Brücke und dann eine Breite Piste die nur ca. 100 lang ist 8O

Re: ...

Verfasst: 07.06.2005 - 17:21
von Sid
Wiede hat geschrieben:Sorry, falls das hier schon wo stehen sollte - aber ist der Bau nun 100%ig sicher und falls ja: wann geht es los?
Auf der Seite 10 steht was über die Ahornbahn.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &start=225

Verfasst: 07.06.2005 - 19:18
von Theo
Die bahn is 100% fix, bestätigt von einem der Projektleiter bei Garaventa/Thun.
Die Kabinen werden riesig werden. Wie auf der Hompage der Mayrhofner Bergbahnen angekündigt, werendie 160 Personen genügend Platz haben.

Bis jetzt galt di Formel, pro Person 0.20 m2 , bei der Ahornbahn wird es pro Person 0.25m2 Platz geben, also 25% mehr als bei vergleichbaren Bahnen.

Die Aussenmasse unserer 150er sind 8.2m x 4.3m. Hochgerechnet ergibt das für Ahorn dann Aussenmasse von 9.4m x 4.9m.

Verfasst: 08.06.2005 - 00:25
von master00max
Ich möchte die Euphorie über die neue Bahn nicht dämpfen, aber sie wird wohl trotzdem die inhärenten Probleme aller Pendelbahnen haben: Stehen während der Fahrt und Schi halten während der Fahrt. ;-(

Verfasst: 08.06.2005 - 17:29
von Sid
^^
Ja und :?:
Dafür ist die Fahrt kürzer und und und

Verfasst: 08.06.2005 - 18:37
von Seilbahnjunkie
Also ich fahr gern PB. Auch für Wiederholungsfahrten, wenn se net grad 300 Meter lang is und man noch ewig Treppen latschen muss.

Verfasst: 08.06.2005 - 20:07
von Wiede
alpenfreak hat geschrieben:
Wiede hat geschrieben:Sorry, falls das hier schon wo stehen sollte - aber ist der Bau nun 100%ig sicher und falls ja: wann geht es los?
Auf der Seite 10 steht was über die Ahornbahn.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &start=225
Theo hat geschrieben:Die bahn is 100% fix, bestätigt von einem der Projektleiter bei Garaventa/Thun.
Die Kabinen werden riesig werden. Wie auf der Hompage der Mayrhofner Bergbahnen angekündigt, werendie 160 Personen genügend Platz haben.

Bis jetzt galt di Formel, pro Person 0.20 m2 , bei der Ahornbahn wird es pro Person 0.25m2 Platz geben, also 25% mehr als bei vergleichbaren Bahnen.

Die Aussenmasse unserer 150er sind 8.2m x 4.3m. Hochgerechnet ergibt das für Ahorn dann Aussenmasse von 9.4m x 4.9m.
Danke für die Infos!
Freu mich voll, dass die neue Bahn nun kommt! :D

Negative Konsequenz könnte allerdings sein, dass die neue Bahn dann nur noch zur halben Stunden fährt, da man die Gondeln ja sicher voll bekommen will... :roll:

Ist jemand im Sommer vor Ort zwecks Baubildern?

Verfasst: 08.06.2005 - 20:09
von Downhill
Wiede hat geschrieben:Negative Konsequenz könnte allerdings sein, dass die neue Bahn dann nur noch zur halben Stunden fährt, da man die Gondeln ja sicher voll bekommen will... :roll:
Hoff ich doch nicht... wir sind ja nicht in der Schweiz :lol:
Der 150er-Tux ist als wir dort waren auch ständig gefahren, auch mit nur 15-20 Leuten.

Verfasst: 08.06.2005 - 20:18
von Wiede
Downhill hat geschrieben:
Wiede hat geschrieben:Negative Konsequenz könnte allerdings sein, dass die neue Bahn dann nur noch zur halben Stunden fährt, da man die Gondeln ja sicher voll bekommen will... :roll:
Hoff ich doch nicht... wir sind ja nicht in der Schweiz :lol:
Der 150er-Tux ist als wir dort waren auch ständig gefahren, auch mit nur 15-20 Leuten.
Stimmt, Downhill - ist ein gutes Gegenbeispiel für meine Befürchtung! :roll:

Naja - will jetzt ja auch nicht "typisch deutsch" sein und immer gleich das negative sehen. Die Freude überwiegt natürlich voll!

Verfasst: 10.06.2005 - 16:41
von starli
Downhill hat geschrieben:Vielleicht gibt's ja endlich mal eine "gescheite" Verbindungspiste Larmach -Gerlosplatte? Das momentane ist ja n schlechter Witz...
Nö, die ist super. Nur sollte sie beschneit und täglich präpariert werden! (Oben die rote wird nur 1x pro Woche präpariert und auch nur wenn genügend schnee ist, und unten die blaue durch den Wald (nicht der Weg!) ist ja auch nur nach einem großen Schneefall möglich...

Verfasst: 11.06.2005 - 12:05
von Downhill
Das hab ich damit gemeint. "Fallweise präpariert, bei 2 Meter Schnee" und nicht beschneit zählt bei mir nicht als "gescheite" Verbindung. :wink:

Verfasst: 26.06.2005 - 23:06
von mic
Info eines Hotels in Mayrhofen:
Noch wird an der Ahornbahn nicht gebaut. Ein Umweltgutachten soll noch ausständig sein.

Verfasst: 26.06.2005 - 23:44
von Estiby
Noch wird an der Ahornbahn nicht gebaut. Ein Umweltgutachten soll noch ausständig sein.
WAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSS?????????
Ich bin in nicht einem Monat dort und hatte gehofft erste Bilder machen zu können :cry:

Verfasst: 27.06.2005 - 12:00
von master00max
Kann sich das dann überhaupt noch ausgehen, wenn noch immer nicht alle Genehmigungen vorliegen?

Haben wenigstens die Arbeiten an der Katzenmoosbahn schon begonnen? Nicht, dass da die Eröffnung auch noch verschoben wird...

Verfasst: 27.06.2005 - 12:00
von d-florian
für was brauchen die da denn bitte ein umweltgutachten???
die bahn wird doch auf der selben trasse ersetzt oder ändert sich da was sodass umweltgutachten notwendig wären?! :roll:

Verfasst: 27.06.2005 - 18:10
von Jens
Die Bahn wird auf einer anderen Trasse errichtet werden, wie genau die aussieht steht irgendwo in diesem Topic.

Verfasst: 27.06.2005 - 18:14
von Sid
Auf Seite 10