Seite 6 von 115
Verfasst: 08.10.2004 - 21:23
von k2k
Hmm, das ist schlecht. Dann ist das nämlich von deinem Provider vermutlich standardmässig deaktiviert, daß der ganze Verzeichnisinhalt aufgelistet wird.
Da müsste man jetzt ne .htaccess-Datei zusammenbasteln, die das wieder erlaubt. Das ist aber nicht ganz so einfach...
Verfasst: 08.10.2004 - 21:27
von Xtream
[Löschung wg Off-Topic Inhalt
Verfasst: 08.10.2004 - 21:46
von k2k
Versuch mal folgendes, mach eine Textdatei mit dem Eintrag
und speichere das unter dem Namen .htaccess
Lade die Datei in dein Serververzeichnis, da wo auch die Bilder sind, und versuch mal ob es dann geht.
Verfasst: 08.10.2004 - 21:56
von Xtream
Löschung wg Off-Topic Inhalt
Verfasst: 11.10.2004 - 13:58
von F. Feser
hey micha,
geile bilder!
kannst du bitte noch mehr pläne online stellen, die interessieren mich ziemlich (oder du schicksch se mir per mail: f.feser@ski-world.net !!!)
hab im gegenzug welche für dich von ner DM 4 KSB-B Baujahr 2004, allerdings keine genauen Baupläne sondern Lagepläne.
kannst du mal nen Winter Bericht mit möglichst vielen Bildern vom Nebelhorn organisieren? weil da wollt ich eventuell im winter mal wieder hin!
vor allem die gipfel PB bzw die Gipfelhänge sowie die Abfahrt zur Seealpe interessiert mich wie die Sau ...
ist eigentlich die Talabfahrt inzwischen beschneit?
Grüße,
Flo
Verfasst: 11.10.2004 - 15:58
von Downhill
Was sollen eigentlich die Anspielungen, ich hab lediglich das gepostet was im neuen Prospekt steht, nicht mehr und nicht weniger.
Im übrigen könnten die komischen leeren Posts mal gelöscht werden, was sollen die?
Verfasst: 11.10.2004 - 17:48
von Xtream
Verfasst: 11.10.2004 - 18:02
von Downhill
@Micha: OK, dann bin ich beruhigt 
Xtream hat geschrieben:ps: talabfahrt nebelhorn wird wohl nie beschneit werden! (Bauernaufstand, Anwohneraufstand und Süd-Westlage)
Die lernen's auch nie
Verfasst: 11.10.2004 - 18:05
von Xtream
Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:
kannst du mal nen Winter Bericht mit möglichst vielen Bildern vom Nebelhorn organisieren? weil da wollt ich eventuell im winter mal wieder hin!
vor allem die gipfel PB bzw die Gipfelhänge sowie die Abfahrt zur Seealpe interessiert mich wie die Sau ...
Grüße,
Flo
wir wollten doch sowieso dann dort oben mal die hammer steile/geile "off-Piste" fahren....
10.-20. Januar 2005
in dieser zeit ist oliver frank in oberstdorf! wäre cool wenn wir das dann zu dritt in angriff nehmen könnten....
so und jetzt noch der komplette plan! gibts in voller auflösung, da sonst zu wenig zu erkennen wäre! außerdem hab ich schon einige planbilder gelöscht, da die glasscheibe zuviel spiegelt!

gruß micha
Verfasst: 11.10.2004 - 19:44
von Xtream
bei durchsuchen meines nebelhornordners fällt mir mal wieder auf, das ich zuviele bilder von seilbahnen mache
na ja zwei bilder hab ich noch gefunden wo man halbwegs die "kleine" größe des skigebiets erahnen kann!

^^ Gipfelhang! Die Bilder wurden alle im April aufgenommen, deswegen kommen schon die ersten Steine am Südhang zum Vorschein.

^^ Blick vom Gipfel ins Skigebiet! Rechts neben der Gondel ist noch die alte Mittelstation der beiden ESL zu erkennen.
gruß xtream
Verfasst: 11.10.2004 - 20:06
von Xtream
@admin: so flo hab dir ein paar bilder vom nebelhorn online gestellt!
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=3531
Verfasst: 11.10.2004 - 20:46
von Alpinfreak
Da sind ja echt Hammergeile Bilder dabei!!!
Verfasst: 09.02.2005 - 20:41
von Chasseral
Die News vom Söllereck aus dem offiziellen Mitteilungsblatt der Kur- und Verkehrsbetriebe AG Oberstdorf (= Betreiber und Eigentümer der Anlagen):

ZU denken gibt mir, dass die Neuerungen "von hinten" begonnen werden - also die kostengünstigeren Sachen zuerst. Mal sehen, ob für die teureren noch Geld übrig bleibt!?!
Verfasst: 09.02.2005 - 21:06
von McMaf
Hmmm naja das sind ja ehrgeizige Pläne. So wie ich das jetzt verstehe,
wollen die aus dem Gebiet quasi ein Nordamerikanisches Vorzeigeskigebiet machen.
-Vollbeschneiung
-Vollbesesselung
-generell alles voll ausbauen
Wenn mir das mal nicht ein wenig hochgegriffen ist.
Sorgen macht einem anbei dann auch noch die Situation die mit dem Nebelhorn zusammenhängt.
Wenn der Fokus jetzt so arg aufs Söllereck gelenkt wird, hoffe ich nicht,
dass sie ihre Drohung mit dem Einstellen der Pistenpräparierung am Nebelhorn dann doch wahr machen.
Zumindest sind wir hier immernoch in Deutschland.
Ob der Neubau der Nebelhornbahn dann genauso schwungvoll in Angriff genommen wird,
ist zumindest die Frage.
Verfasst: 09.02.2005 - 21:19
von Seilbahnjunkie
Washast du denn gegen Sessel? Und außerdem glaube ich nicht, das der Ausbau des Söllerecks anstatt des Nebelhorns kommt, das sind doch verschiedene Betreiber.
Verfasst: 09.02.2005 - 22:21
von McMaf
Seilbahnjunkie hat geschrieben:Washast du denn gegen Sessel? Und außerdem glaube ich nicht, das der Ausbau des Söllerecks anstatt des Nebelhorns kommt, das sind doch verschiedene Betreiber.
Natürlich habe ich nichts gegen Sessel. Das ist sogar äußerst zu Begrüßen diese Entwicklung.
Hab mir ja schon immer nen Sessellift-Ersatz für den Höllwieslift gewünscht.
Betreiber vom Söllereckgebiet ist Oberstdorf oder?
Und bei der Nebelhornbahn haben die auch irgendwie ihre Finger im Spiel.
Zumindest interessiert das die deutschen Naturschützer nicht die Bohne,
ob das jetzt verschiedene Betreiber sind oder nicht.
Würde mich wundern wenn die sich nicht auch noch zu Worte melden würden.
Das meinte ich mit dem Satz: "Wir sind immernoch in Deutschland".
Also, zu früh freuen würd ich mich noch nicht. Bin da eher noch ein bisschen skeptisch.
Verfasst: 09.02.2005 - 22:21
von snowotz
Wo gibt´s denn da noch einen 4. Schlepplift am Söllereck ?
Bekannt sind mir neben dem langen Höllwieslift nur noch die beiden relativ kurzen Schlepper in der Nähe der Söllereckbahn-Bergstation.
Verfasst: 09.02.2005 - 23:19
von Xtream
Verfasst: 10.02.2005 - 08:43
von Chasseral
Xtream hat geschrieben:@ofrank: na danke habe des "d'r Söllerecklar" auch bereits hier liegen

wollte es bereits auch posten, hatte nur kein scanner und digicam hab ich ja leider auch grad keine! na ja jetzt ist es wenigstens drin

Liegt Xtreams Cam defekt im Keller, ist der ofrank halt mal schneller. 
Uups! Fastnacht ist ja schon vorbei - ist eigentlich zu spät für so einen Spruch 
Zur Sache Söllereck: Der Betreiber der Söllereckanlagen ist die Kur- und Verkehrsbetriebe AG, die 100% im Besitz der Gemeinde ist. An der Nebelhornbahn AG hat die Gemeinde derzeit keine Kapitalbeteiligung.
Die Pläne finde ich ziemlich ehrgeizig. Vor einem Jahr hat mit der Herr Müller gemailt, dass man dabei sei ein Konzept zu erstellen, aber die Finazierung das grosse Problem sei, da zu wenig Rücklagen für umfangreiche Investitionen gebildet sei (wohl nicht sehr überraschend).
Falls nur ein Teil realisierbar sein sollte gäbe es für mich folgende Priorität:
1. Sesselbahn und Beschneiung Höllwies. Eine Sesselbahn wäre bei der Länge und dem derzeitigen unglücklichen Einstieg schon angemessen, diese rentiert aber nur in Verbindung mit Beschneiung. Umgekehrt macht die Beschneiung nur mit Sesselbahn Sinn, denn was nützt die schönste Piste, wenn die Liftspur grün ist? Die Höllwies wäre geradezu prädestiniert für Beschneiung - der Hang ist sehr sonnengeschützt und der untere Teil befindet sich bei windarmen Wetterlagen in einem Kaltluftsee. Diese Vorteile lassen sich ohne Beschneiung nicht nutzen, da die Pisten Waldschneisen sind und kein Schnee zusammengeschoben werden kann. An der Höllwies ließen sich die Betriebstage durch Beschneiung wohl deutlich stärker erhöhen als anderswo.
2. Sesselbahn (fix) Schrattenwang. Der Schrattenwanglift ist duetlich altersschwach und teilweise sehr steil. Hier sollte schon was passieren.
Nicht mehr unbedingt notwendig:
3. Beschneiung Schrattenwang. Die Schrattenwang-Pisten sind zu 90% (zeitlich) befahrbar. Das Geld für die Beschneiung kann man sich erst mal sparen, zumal in den unteren Teil jetzt schon Maschinenschnee geschoben werden kann.
4. Sesselbahnen Ochsenhöfle und Wannenköpfle
Die derzeigtigen Schlepplifte sind gut in Schuss und die Skischüler, die hier hauptsächlich fahren, sollen lieber erst mal Schlepplift fahren lernen. Dies ist bewegungspädagogisch auch für das Skifahren und die allgemeine körperliche Ausbildung sinnvoll.
Stattdessen aus meiner Sicht sinnvoll: Verbindung von Söllereckbahn und Wannenköplelift durch präparierte Ziehwege und gesicherte Strassenüberquerung.
Verfasst: 10.02.2005 - 12:44
von Downhill
Stimme OFrank weitgehend zu.
Was Schrattenwang und Ochsenhöfle betrifft: bei meinem letzten Besuch im Skigebiet hab ich mir gedacht, warum man da nicht eine Sesselbahn baut, die beide Schlepper gleichzeitig ersetzt? Das müsste eigentlich machbar sein, und wäre interessanter als zwei doch arg kurze Anlagen.
Verfasst: 10.02.2005 - 20:12
von Chasseral
Downhill hat geschrieben:Was Schrattenwang und Ochsenhöfle betrifft: bei meinem letzten Besuch im Skigebiet hab ich mir gedacht, warum man da nicht eine Sesselbahn baut, die beide Schlepper gleichzeitig ersetzt? Das müsste eigentlich machbar sein, und wäre interessanter als zwei doch arg kurze Anlagen.
Das wäre nicht schlecht und von der Topografie her machbar. Aber dazu müsste man zwischen den derzeitigen Talstationen beider Lifte ein Schneise in den Wald schlagen für den neuen Lift und eine Piste - ansonsten wäre ein Teil der Schrattenwang-Abfahrten nicht mehr nutzbar.
Und da wir hier in Deutschland sind, glaube ich nicht, dass das gemehmigungsfähig wäre. Am Spitzingsee laufen sie ja jetzt schon Sturm gegen eine ähnliche und sogar noch unproblematischere Lösung (Osthang).
Verfasst: 11.02.2005 - 13:54
von Seilbahnjunkie
Ich hatte mir mal überlegt ob man nicht mit 2 KSBs und ner EUB ne Verbindung zum Fellhorn herstellen könnte. Hab mir das so vorgestellt:
Höllwies als EUB ersetzen und mit einer 2. Sektion auf das Söllereck verlängern (ganz hoch). Zwei KSBs von etwas oberhalb der Schanze aus, eine zurück zum Söllereck und eine zur Fellhorn Mittelstation. Dadurch würden bestimmt einige interessante Abfahrten entstehen.
Allerdings kenne ich das Gelände unterhalb des Söllerkopfs nicht gut genug und weis nicht ob das überhaupt geht.
Teuer wäre es natürlich auch und ich denke nicht das es kommt, aber es wäre bestimmt sinnvoller als ein paar Übungssessel am Söllereck.