Die Utopie lässt grüßen. Kann aber ganz einfach verwirklicht werden - zuerst das Wiederaufstellen eines VR 101 finanzieren, dann mit der Behörde rumschlagen wegen Bewilligungen und so (geht aber vermutlich eh ganz leicht) und dann den Betriebsabgang noch decken. Und schon habt ihr eure Nostalgiebahn...Naturschneeliftler hat geschrieben:Warum hat man den Brentenjochlift nicht für den Sommer erhalten? wäre doch ne tolle Ergänzung gewesen!
zwecks Umbau, ich wär für so ne art VR 101 ? mit Seitwärtssesseln und zwei Zwischenstationen mit Durchlaufbertieb von Unten bis zum ehemaligen Skigebiet
aber der erste april ist doch schon lang vorbeiDachstein hat geschrieben:Die Utopie lässt grüßen. Kann aber ganz einfach verwirklicht werden - zuerst das Wiederaufstellen eines VR 101 finanzieren, dann mit der Behörde rumschlagen wegen Bewilligungen und so (geht aber vermutlich eh ganz leicht) und dann den Betriebsabgang noch decken. Und schon habt ihr eure Nostalgiebahn...Naturschneeliftler hat geschrieben:Warum hat man den Brentenjochlift nicht für den Sommer erhalten? wäre doch ne tolle Ergänzung gewesen!
zwecks Umbau, ich wär für so ne art VR 101 ? mit Seitwärtssesseln und zwei Zwischenstationen mit Durchlaufbertieb von Unten bis zum ehemaligen Skigebiet
MFG Dachstein
Falsch, falsch und nochmal falsch. Die PB hat den VR 101 in Sachen Geschwindigkeit um Längen geschlagen.Dieseltom hat geschrieben:Hast recht, sie war eigentlich damals das erste schnelle Bergwärtsverkehrsmittel unter den langsamen ihrer Zeit!
Bei dem Gelände hatte ich mich immer schon gefragt wer da den glorreichen Einfall eines Sessellifts auf ner solchen Trasse hatte. Allein schon wegen der erschwerten Zugänglichkeit zu Stützen etc. hätt sich da von Beginn an eigentlich ne PB aufgedrängt so interessant und faszinierend der alte Lift der Regensburger Schiffswerft auch war.schifreak hat geschrieben:oder am Herzogstand.
Hier gibt es einige Hefte:Dieseltom hat geschrieben:Wo kann ich den Bildbahn kaufen?????
Jetzt weiß ich wieso mir die Teile so bekannt vor kamen...Dieseltom hat geschrieben:Siehst Du ,meine Gehänge sind gar nicht so schlecht geworden. GlG Tom