Naja mal schauen wie nächstes Wochenende aussieht, wenn nicht wird eben gewartet bis zum 8.11, ab da gilt ja erst die Salzburger Super Skicard und dann ist eh fast 6 Monate Skisaison für uns

Merke: Man glaubt wetter.at grundsätzlich mal gar nichts.Skikaiser hat geschrieben:Glaubt man wetter.at wird es am KSH bald sehr kalt und VIEL Schnee geben...![]()
Warum soll das nicht erlaubt sein? In Sölden geht das ja auch. Ich dachte das wäre Immoment eher eine Sache der Planung.hebi hat geschrieben:Gletscherbeschneiiung wird nicht kommen - soweit ich informiert bin, ist das bei denen ned erlaubt...
Nein. Eine Gletscherbeschneiung in der Form, in der wir uns das vorgestellt/erhofft/erwartet hätten, wird es in absehbarer Zeit mit Sicherheit nicht geben. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass diese Information sehr zuverlässig ist - ihr müsst aber verstehen, dass ich dazu hier nicht mehr schreiben werde.schmittenfahrer hat geschrieben:Warum soll das nicht erlaubt sein? In Sölden geht das ja auch. Ich dachte das wäre Immoment eher eine Sache der Planung.hebi hat geschrieben:Gletscherbeschneiiung wird nicht kommen - soweit ich informiert bin, ist das bei denen ned erlaubt...
Das kann ich momentan nicht mit Sicherheit sagen. Da man aber ab sofort die Wintertarife bezahlt, gehe ich davon aus, dass die Lifte jetzt auch unter der Woche in Betrieb bleiben. Aber momentan soll´s dort äußerst hart/eisig sein.CHEFKOCH hat geschrieben:weiß wer ob die Schmiedinger Lifte jetzt durchgehend geöffnet sind ???- oder sind sie wieder unter der Woche geschlossen ???
Von Sölden kannst Du aber nur bedingt auf das Kitzsteinhorn schließen, da der Umweltschutz Landessache ist und Sölden in Tirol, das Kitzsteinhorn aber in Salzburg liegt.schmittenfahrer hat geschrieben:Warum soll das nicht erlaubt sein? In Sölden geht das ja auch. Ich dachte das wäre Immoment eher eine Sache der Planung.hebi hat geschrieben:Gletscherbeschneiiung wird nicht kommen - soweit ich informiert bin, ist das bei denen ned erlaubt...
Die Panormabahn wurde erst am Nachmittag in Betrieb genommen! Wie ich um 08:30 bei der Talstation war lief nur der Gletscherjet 1!lanschi hat geschrieben:Während bisher immer nur eine Zubringerkette in Betrieb war, laufen vom Tal aus heute erstmals Panoramabahn UND Gletscherjet 1 - es dürfte wohl sehr viel los sein am Kitzsteinhorn.
Erstens, wissen wir, sofern ich alles richtig gelesen habe, nicht, dass eine Beschneiung des Gletschers bisher nicht genehmigt ist. Es gibt ja auch eine Reihe vernünftiger anderer Gründe, warum das bisher (noch) nicht gemacht wird.das die Gletscherbeschneiung nicht kommt oder genehemigt wird könnte auch am Nationalpark Hohe Tauern liegen oder ?