Klar! Das Ganze wird erst richtig gut durch die kompletten 4 Vallées mit Piste de l'Ours und allen Freeride-Varianten. Verbier ist halt dort insofern der Höhepunkt, als auch dort auch die Anlagen auf der Höhe der Zeit sind (inzwischen). Mir persönlich ist's auch ganz Recht, dass das Gebiet mit'm Liftkomfort etwas hinterherhinkt, damit hält es die Massen der "Komfortskifahrer" etwas fern. Aber wenn man die Aufstiegsanlagen mit in die Beurteilung einzezieht hält halt objektiv beurteilt nur die Teilregion Verbier den Anforderungen an ein Top-Skigebiet stand. Das wird dann noch aufgewertet durch die tollen Abfahrtsmöglichkeiten in der Restregion. Dies ist der Gedankengang, der dazu geführt hat speziell Verbier zu nennen.valley_runner hat geschrieben:... wobei ich die gesamten 4 Vallées als mein Lieblingsskigebiet bezeichne, nicht nur Verbier.
Lieblingsskigebiet
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
- Pharao
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Is doch klar
Arlberg St. Anton. Der Vielfalt wegen. Auch wenn mir die Entwicklung Richtung Party - Hochburg nicht gefällt. Viele anspruchsvolle Varianten. Ausgangsbasis für mich mittlerweile Stuben.
In Frankreich gäbe es Alternativen, jedoch mag ich das Ambiente nicht.
In Frankreich gäbe es Alternativen, jedoch mag ich das Ambiente nicht.

- Tommyski
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Silvretta Skiarena - Samnauner Seite !
Warum ? Wesentlich ruhiger als Ischgl bei gleichem, hochmodernem Skigebiet. Zahlreiche Pisten und Möglichkeiten, den Tag zu gestalten.
Zollfreie Zone, Preise (bei rechtzeitiger Urlaubsplanung) noch akzeptabel
Warum ? Wesentlich ruhiger als Ischgl bei gleichem, hochmodernem Skigebiet. Zahlreiche Pisten und Möglichkeiten, den Tag zu gestalten.
Zollfreie Zone, Preise (bei rechtzeitiger Urlaubsplanung) noch akzeptabel
Ein Winter ohne Skifahren ist wie ein Auto ohne Motor - undenkbar !
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Die Trois Vallées von 1998, Alagna von 2000, Passo Tonale von 2002...
na ja, nach oben wird die Luft halt dünner... ! Also extremst weit vorn auf meiner Liste ist jedenfalls Zermatt / Cervinia. Grund:
Die unglaubliche Vielseitigkeit!
Kaum zu übertreffende Landschaft, unerreichte Höhen, selten erreichte Pistenlängen! Autobahnpisten am Gletscher, Freeride am Stockhorn, Genussschifahren an der Sunegga; weite weiße Bahnen am Cime Bianche, abgelegene Pisten in Val Tournenche, italienischer Pistenrummel in Cervinia; Schweizer Stil und Gemütlichkeit meets italienisches Ambiente und südliches Flair; Rösti trifft Espresso, Matterhorn und Monte Rosa gibts gratis dazu; moderne Anlagen und effiziente Lifte wechseln sich mit ruhigen beschaulichen Ecken ab - was will man mehr?
(Theo ich beneide dich!
).

Die Trois Vallées von 1998, Alagna von 2000, Passo Tonale von 2002...
na ja, nach oben wird die Luft halt dünner... ! Also extremst weit vorn auf meiner Liste ist jedenfalls Zermatt / Cervinia. Grund:
Die unglaubliche Vielseitigkeit!
Kaum zu übertreffende Landschaft, unerreichte Höhen, selten erreichte Pistenlängen! Autobahnpisten am Gletscher, Freeride am Stockhorn, Genussschifahren an der Sunegga; weite weiße Bahnen am Cime Bianche, abgelegene Pisten in Val Tournenche, italienischer Pistenrummel in Cervinia; Schweizer Stil und Gemütlichkeit meets italienisches Ambiente und südliches Flair; Rösti trifft Espresso, Matterhorn und Monte Rosa gibts gratis dazu; moderne Anlagen und effiziente Lifte wechseln sich mit ruhigen beschaulichen Ecken ab - was will man mehr?

(Theo ich beneide dich!

- rabiator
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 0
!!!At first, für mich ganu klar!!!
1. ST. MORITZ
Ich find das Skigebiet absolut geil, ist zwar auch teuer die gegend aber dafür kriegt man auch was vernünftiges, nur die Berghütten sind teuer und nicht gerade überragend, ich geh meistens Chamana(Suvrettahouse Berghütte), Salastrains(Kempinskis Berghütte) und Marguns bzw.Glüna!!!
Ich war eigentlich noch nicht in sehr vielen Skigebieten, daher gefällt mir die Steinplatte ganz gut, Kampenwand(mein hausberg) und Bayrischzell/Oberaudorf!!
1. ST. MORITZ
Ich find das Skigebiet absolut geil, ist zwar auch teuer die gegend aber dafür kriegt man auch was vernünftiges, nur die Berghütten sind teuer und nicht gerade überragend, ich geh meistens Chamana(Suvrettahouse Berghütte), Salastrains(Kempinskis Berghütte) und Marguns bzw.Glüna!!!
Ich war eigentlich noch nicht in sehr vielen Skigebieten, daher gefällt mir die Steinplatte ganz gut, Kampenwand(mein hausberg) und Bayrischzell/Oberaudorf!!
Meine Skitage:
↓ Mehr anzeigen... ↓