Werbefrei im Januar 2024!

Supermarkt in Alta Badia?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Dolomitenfan
Massada (5m)
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 19
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Supermarkt in Alta Badia?

Beitrag von Dolomitenfan »

Jens hat geschrieben:Evtl. könnte Dich Deine Freundin auch dort aufgabeln, vorausgesetzt sie darf bis zur Hütte fahren.
Man kann auf jeden Fall auch als Autofahrer den Schifahrer von der Lagazuoipiste aus aufgabeln. Die Piste geht irgendwann unter der Straße durch, da kann der Schifahrer zusteigen - haben wir schon getestet.
Bezüglich der Pferdekutsche ist auch zu sagen, dass sie nur ab einer bestimmeten Anzahl an Schifahrern losfährt ... wir waren ganz früh dort und hätten wohl eine Stunde auf die Abfahrt warten müssen und sind dann auch mit Skatingschritten weiter nach Armentarola, ist aber ziemlich anstrengend.
Latemar hat geschrieben:Die Runde ist eigentlich wirklich locker zu schaffen. Mein Sohn war Ende 4.
Ich finde das einen nicht wirklich passenden Vergleich. Ein Kind mit vier orientiert sich an den Eltern, als Erwachsener denkt und fühlt man da deutlich anders. Wenn man in erwachsenen Jahren erst das Schifahren erlernt, ist manches wesentlich schwerer umzusetzen, da man viel mehr denkt. Man empfindet die Steilheit der Pisten anderes, hat viel mehr Respekt vor der Geschwindigkeit, ... bevor man eine Ronda in Angriff nimmt, sollte man schon wirklich wissen worauf man sich einlässt, denn so manche Piste kann schon extrem abgefahren sein am Nachmittag!
Wesentlich sinnvoller ist es sicher sich zuerst einfach ein paar schöne Teilgebiete an der Ronda oder in Rondanähe rauszusuchen, um dann schon eher einen Eindruck vom Ganzen zu haben.
Saison 2021/22: 2x Jauerling, 2x Mönichkirchen, 1x Annerlbauer (Krieglach), 1x Strallegg, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm, 1x Teichalmlifte

Saison 2020/21: 3x Kinderland St. Corona, 2x Schieferwiese, 4x Mönichkirchen, 4x Schmolllifte, 2x Annaberg, 1x Niederalpl, 1x Jauerling, 1x Grebenzen, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm
↓ Mehr anzeigen... ↓

Rüganer
Zugspitze (2962m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

3 Euro ? Vor 6 Jahren wollten die noch 1 Euro...
Ich hab die Skatingstrecke immer zum Pause machen genutzt.
Immer schön ein Bierchen im Rucksack, schön in der Sonne sitzen und den Pulk der Pferdeschlitten-Skifahrer mit Schnee bewerfen :mrgreen:

Ich fordere eine Seilbahn für Wiederholungsfahrten. Start sollte unterhalb der Wasserfälle sein und dann wieder rauf zum Lagazoi :wink:
In diesem Stück ist die Abfahrt nämlich traumhaft
Danke Bulgarien !
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von citta dei sassi »

Ja, so ist das hald wenn die Lifte von den anderen Angeboten strickt getrennt sind. Gibt hier hald nicht die Möglichkeit eine halbrohe, nicht belegte Pizza zu überteuerten Euronen anzubieten. Das was der Schipass teurer ist hat man nach 2 mal Essen auf den normalen Hütten wieder drin. Hirtenmakkaroni, kleines Bier und der Kaffee danach macht so um die 11,- Euro. Wo findet man sowas sonst noch? (Sicher, nach oben ist keine Grenze wie z.B. Comici, Jimmys oder Lasvegas)
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
Rüganer
Zugspitze (2962m)

Beitrag von Rüganer »

Na, ein bisschen Kritik an meinem Lieblingsskigebiet wird wohl erlaubt sein :wink:
Preis-Leistung stimmt dort immer noch.
Das Problem ist halt,wenn es dort 2 € , hier 2€ und dann woanders auch noch 3€ teuerer wird -dass summiert sich.
Irgendwann rechnet man doch mal zusammen und ist schon ein bisschen erschrocken.

Wir sind vor 20 Jahren mit ca . 20 Leuten mit Skifahren gestartet. Von denen fahren jetzt noch ganze 3.
Das hat in 1. Linie finanzielle Gründe.
Eine Woche allinclusiv im 5-Sterne-Hotel Türkei kostet € 400. Dafür kann ich 2-3 Tage Skifahren mit Anreise.

Ich fahr aber trotzdem Ski.
Danke Bulgarien !
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

citta dei sassi hat geschrieben:Ja, so ist das hald wenn die Lifte von den anderen Angeboten strickt getrennt sind. Gibt hier hald nicht die Möglichkeit eine halbrohe, nicht belegte Pizza zu überteuerten Euronen anzubieten. Das was der Schipass teurer ist hat man nach 2 mal Essen auf den normalen Hütten wieder drin. Hirtenmakkaroni, kleines Bier und der Kaffee danach macht so um die 11,- Euro. Wo findet man sowas sonst noch? (Sicher, nach oben ist keine Grenze wie z.B. Comici, Jimmys oder Lasvegas)
Was meinst Du damit?
Gibt es keine durch die Seilbahngesellschaften betrieben Restaurants, die wie in vielen Gebieten lediglich der Gewinnmaximierung der Betreiber dienen?
Es grüsst der Oli
Mitleser
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein

Beitrag von Mitleser »

Rüganer hat geschrieben: Preis-Leistung stimmt dort immer noch.
Das Problem ist halt,wenn es dort 2 € , hier 2€ und dann woanders auch noch 3€ teuerer wird -dass summiert sich.
Irgendwann rechnet man doch mal zusammen und ist schon ein bisschen erschrocken.
Ja, die versteckten Kosten läppern sich schon zusammen: teilweise Skibusverbindungen, Pferdelift und dann noch Parkgebühren z.B. in La Villa oder Corvara. Ich kann mich gerade nicht daran erinnern jemals ein Skigebiet mit Parkgebühren besucht zu haben :cry:
Latemar
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von Latemar »

Mitleser hat geschrieben:
Rüganer hat geschrieben: Preis-Leistung stimmt dort immer noch.
Ja, die versteckten Kosten läppern sich schon zusammen: teilweise Skibusverbindungen, Pferdelift und dann noch Parkgebühren z.B. in La Villa oder Corvara. Ich kann mich gerade nicht daran erinnern jemals ein Skigebiet mit Parkgebühren besucht zu haben :cry:
Man muss aber schon mal klar sagen, dass die normalen Skibusse schon ohne Berechnung sind. Und innerhalb der Skigebiete braucht man keinerlei Busse. Selbst die Seiseralm ist ohne Bus erreichbar. Man hat 300km oder noch mehr der Pisten im direkten Zugriff ohne Bus oder sonstwas.

Die Lagazoi ist ein Sonderfall und räumlich ja klar getrennt. Finde das absolut ok, dass das extra kostet. Und der Pferdelift ist einfach ein Gag, der mir jeden Cent wert ist.

Die Parkgebühren finde ich auch etwas saftig (aktuell 5 €, Wolkenstein noch mehr), aber die Absicht dahinter ist klar.

Un die Hüttensituation ist einfach nur traumhaft. Besonders die vielen kleinen Hütten sind wirklich was besonders.

Gruß!
Zuletzt geändert von Latemar am 12.01.2011 - 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
↓ Mehr anzeigen... ↓

Rüganer
Zugspitze (2962m)

Beitrag von Rüganer »

^^Ja,hast schon recht, das ist aber Kritisieren auf hohem Niveau.
Skibuss ist auch nicht komplett gratis, kostet 5 € die Woche im Grödnertal.

Für 1-2 Leute kein Problem.
Ein Freund fährt mit 2 Kindern in der Hauptsaison hin, da kommen einem bei der Zusammenrechnung der Kosten die Tränen (4* Hotel in Wolkenstein mit HP und Wellness alleine 2400€ die Woche -kein Witz).

Jetzt fährt er ins Fassatal - fast halber Preis.
Die Saslong ist ein Sonderfall und räumlich ja klar getrennt.
Meinst du den Lagazoi ?
Danke Bulgarien !
Latemar
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Latemar »

Rüganer hat geschrieben: Ein Freund fährt mit 2 Kindern in der Hauptsaison hin, da kommen einem bei der Zusammenrechnung der Kosten die Tränen (4* Hotel in Wolkenstein mit HP und Wellness alleine 2400€ die Woche -kein Witz).
In der Hauptsaison vermeide ich das Grödner Tal.
Laut, trubelig, teuer. Viel zu teuer.
Rüganer hat geschrieben: Jetzt fährt er ins Fassatal - fast halber Preis.
Auch schön.

Rüganer hat geschrieben: Meinst du den Lagazoi ?
Äääähm. :oops:
Habs korrigiert. Danke.

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
↓ Mehr anzeigen... ↓
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)

ChaosB99 hat geschrieben:
citta dei sassi hat geschrieben:Ja, so ist das hald wenn die Lifte von den anderen Angeboten strickt getrennt sind. Gibt hier hald nicht die Möglichkeit eine halbrohe, nicht belegte Pizza zu überteuerten Euronen anzubieten. Das was der Schipass teurer ist hat man nach 2 mal Essen auf den normalen Hütten wieder drin. Hirtenmakkaroni, kleines Bier und der Kaffee danach macht so um die 11,- Euro. Wo findet man sowas sonst noch? (Sicher, nach oben ist keine Grenze wie z.B. Comici, Jimmys oder Lasvegas)
Was meinst Du damit?
Gibt es keine durch die Seilbahngesellschaften betrieben Restaurants, die wie in vielen Gebieten lediglich der Gewinnmaximierung der Betreiber dienen?
Genau so mein ich das. Hier wird jede Fahrt einzeln abgerechnet und damit ganz einfach dem Besitzer aufgezeigt ob sich die ganze Sache noch lohnt. Es gibt am Marmolada und am Sacceda auch stillgelegte Lifte wegen Unrentabilität.
Darüberhinaus sind die meisten Hüttenwirte auch nur Hüttenwirte. Sicher, die Piz Sella AG betreibt auch die Comici-Hütte, gehobeneres Angebot (kein schönerer Tod wie sich an Edwards Knödeln zu vergiften, gibt da nie genug von :ja: ) und nicht gerade günstig. Aber ich sag mal das 80% der Hütten unabhängig von den Bahnen arbeiten und Konkurenz belebt ja auch das Geschäft.
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Mitleser hat geschrieben:... noch Parkgebühren z.B. in La Villa oder Corvara
oh, danke auch für sowas! Macht einen nicht arm, hätte aber schon überrascht. (halt wie auch mit dem Pferdeschlitten, ist gerechtfertigt, ich hätte nur nicht damit gerechnet).

Habt Ihr denn noch ein paar gute Hütten an der Piste im Alta Badia-Gebiet für mich zu empfehlen? Gut in meinem Fall bedeutet nicht Haube oder günstig sondern im Hinblick auf Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Tipp mit der Brücke an der Lagazuoi-Abfahrt und dort abholen lassen, klingt zwar gut, aber ich müsste meiner Freundin schon eine markante Stelle beschreiben, an der sie auf mich warten kann. Müsste ich beim Hochfahren mit ihr schauen, ob sie sich die Stelle merken kann.

@Latemar: mit Kindern, Betriebsferien oder wenn man Lehrer ist, geht es nunmal nicht anders. Daher zahle ich auch in den 3V oder Colfosco in einer Woche genausoviel für das Appartement wie meine Eltern in Lech an einem Tag!
Und auch wenn wir in der Nebensaison und in etwas günstigeres als Lech fahren, kann mir meine Freundin immer noch vorhalten, dass es teurer wird als die Woche Dubai im März... (obwohl Selbstversorger, günstige Wohnung ewig gesucht etc.)
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)

Hütten? Welche denn von den 50 Stück? Wirst schon was finden...... Mach dir da mal nicht so viel Gedanken und komm jetzt einfach mal vorbei. Besser ist das, wir sehn uns.
Mitleser
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Mitleser »

Foto-Irrer hat geschrieben:
Habt Ihr denn noch ein paar gute Hütten an der Piste im Alta Badia-Gebiet für mich zu empfehlen? Gut in meinem Fall bedeutet nicht Haube oder günstig sondern im Hinblick auf Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ja, Hütten gibt es an jede Menge und ich habe keine "schlechten" erwischt. Und Preis/Leistung behaupte ich mal ist da fast jede besser als Du es vom Arlberg oder Frankreich gewohnt bist. Zum kurzen Einkehrschwung ist in Corvara Talstation eine Schirmbar mit angenehmen Preisen, z.B. Weizen 0,3l 2,-€, Glas Wein 1,-€, Bombardino 1,50€. Musst aber Glas/Tasse verlangen sonst bekommst Du den Kaffee im P-Becher 8O (und keine Moserwirtzustände erwarten)

Latemar
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Latemar »

Plan de Gralba:
Unterhalb des Piz Seteur Liftes sind 2 kleine schnucklige Hütten mit schöner Atmosphäre. Die Piz Seteur Hütte selbst ist ehr schrecklich.
Comici, wer Fisch mag ist da richtig. Die Spaghetti mit Merresfrüchten sind besser als am Mittelmeer. Vorreservieren. Wenns voll ist, wirds ungemütlich.
Am Rodella sind 2 schöne Hütten über die KSB4 errichbar. Eine liegt etwas abseits und man benötigt einen Tellerlift. Aber sehr sehr gute Pizzen und vor allem tolles Rindfleisch aus eigener Highlander-Zucht. Die 2. liegt direkt an der Abfahrt, von außen unscheinbar, innen gemütlich. Viele Nudeln. Der Gratis-Schnaps wird mit einem Stück Zucker serviert und erweckt auch Tote wieder zum Leben.
An der Saslong-B ist eine schöne Hütte kurz vor der Talstation rechts. Etwas teurer, aber sehr fein, schön eingerichtet. Etwas resolute Chefin.
An der Kreuzung Saslong/Ciampinoi immer sonnige Hütte mit guten Spinatspätzle aus der Pfanne. Etwas groß geraten.
Plan Boe bei Arabba, prima Gulaschsuppe im ausgehöhlten Brot.
Piz Sorega, das Bedienungsrestaurant (nur das) ist Klasse. Für mich die beste Pizza, gepflegtes Salatbuffet, nette Bedienung, sehr sauber. Dicke Empfehlung.
Ütia Lee am San. Croze. tolle Grillgerichte und klasse gegrilltes Gemüse.
In Kolfuschg gibts kurz nach der Brücke links eine sehr gute Pizzeria.

Gibt natürlich noch viel mehr. Einfach probieren.

Viel Spaß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chris
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

Ich persönlich mag die Hütte Unterhalb der Bergstation der 4KSB im Edelweisstal (Colfosco) sehr. Die Carbonara dort sind ein Traum.

Bzgl abholen am Lagazuoi. SOllte kein Problem sein, du kommst mit dem Auto bis zum Ende der Abfahrt an die letzte Hütte. Dort beginnt dann der Schlittentrek. Alternativ könnte sie dich auch am Hotel Armentarola (heisst das so?) abholen.

Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Jens »

Ich hab mir die Anfahrt zur Alpina Hütte gerade in google maps angesehen.
Die Einfahrt dürfte gar nicht so schwer zu finden sein:
Vom Lagazuoi kommend folgt auf die Kurven eine gerade. Rechts kommt ein Campingplatz, gleich danach fährt man über eine Brücke. Gleich nach dieser Brücke geht eine Straße rechts rein, am Kieswerk vorbei direkt zur Hütte.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Danke Latemar für die vielen Tipps!
Kann mir jemand mal einen Pistenplan zu den Cinque Torri geben bzw. zu welchem Teilgebiet das gehört? Hab auch keinen Bericht hier gefunden
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Chris
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

Cinque Torri gehört zu Cortina.
Infos auf dolomitisuperski.com oder http://www.dolomiti.org/ger/Cortina/lag ... index.html

Berichte gibts auf jeden Fall, evtl. versteckt in Cortina Berichten. Such mal nach "Averau" gibt reichlich Treffer.
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
valdebagnes
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von valdebagnes »

kann mir mal jemand erklären, warum man ausgerechnet aus dieser Region im Internet nur sehr bescheidene Pistepläne findet?
Es gibt oft nur schemenhafte Zeichnungen, bei denen man fast nicht erkennen kann.
Die Papierpläne vor Ort sind hingegen so detailiert wie anderorts auch. Warum stellt man diese nicht einfach als pdf irgendwo mit rein?

gruß, vdb
Tatar statt Avatar...

OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Gute Frage! Selbst in meinem DSV-Atlas 10/11 sind so uralte und schlechte Karten drin....
Es grüsst der Oli
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)

Schigebiet zu groß. Basta.
RabbaRabba
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von RabbaRabba »

Von Alta Badia gibt es eine ganz gute Karte, allerdings gut versteckt auf der Website: http://www.altabadia.org/290.pdf
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Bezgl. Hütten:
Die Pic Prè (an der Talabfahrt nach St. Kassian) ist auch empfehlenswert.
Das Gasthaus am Kreuzkofel (Bergstation von Pedraces aus) ist angeblich sehr gut, die Gaststube auf jeden Fall sehr sehenswert, da jahrhundertealt und im Originalzustand. Aber keinen "urigen" Almhüttencharme erwarten. Ausflug dahin ist im Übrigen sehr empfehlenswert, tolle, lange Abfahrt, nix los und fantastisches Panorama. Auch in die Wallfahrtskirche sollte man einen Blick werfen (war das erste Mal, dass ich mit Schistiefeln in einer Kirche war...) In dem Après-Ski-Stadl direkt an der Talstation treffen sich die Einheimischen aus dem ganzen Tal, wohingegen man in der Mühle in Corvara nur Touris sieht.
In Letzterer kann man je nach Wochentag, Laune des Personals und auch Gästeschar entweder "deutschen" oder "italienischen" Après Ski machen. Italienisch finde ich persönlich lustiger.
Latemar
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Latemar »

thun hat geschrieben:Bezgl. Hütten:
Die Pic Prè (an der Talabfahrt nach St. Kassian) ist auch empfehlenswert.
Das Gasthaus am Kreuzkofel (Bergstation von Pedraces aus) ist angeblich sehr gut, die Gaststube auf jeden Fall sehr sehenswert, da jahrhundertealt und im Originalzustand. Aber keinen "urigen" Almhüttencharme erwarten. Ausflug dahin ist im Übrigen sehr empfehlenswert, tolle, lange Abfahrt, nix los und fantastisches Panorama. Auch in die Wallfahrtskirche sollte man einen Blick werfen (war das erste Mal, dass ich mit Schistiefeln in einer Kirche war...) In dem Après-Ski-Stadl direkt an der Talstation treffen sich die Einheimischen aus dem ganzen Tal, wohingegen man in der Mühle in Corvara nur Touris sieht.
In Letzterer kann man je nach Wochentag, Laune des Personals und auch Gästeschar entweder "deutschen" oder "italienischen" Après Ski machen. Italienisch finde ich persönlich lustiger.
Nicht soviel verraten.
:wink:

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rüganer
Zugspitze (2962m)

Beitrag von Rüganer »

Meine Lieblingshütte im "Blauen Meer" ist die Negerhütte- preiswert und gut.
Der Skiservice vorm Haus ist auch zu empfehlen.
Danke Bulgarien !

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“