Werbefrei im Januar 2024!

Facebook

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
SnarfFlevoland
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Facebook

Beitrag von SnarfFlevoland »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Schön, dass du so an deine Mituser denkst und uns das Lesen deiner Beiträge vereinfachst.
Hier spricht natürlich wieder jemand mit viel Kommentar und Vorurteilen.:vorsicht: Bitte beruhigen Sie sich.
Seilbahnjunkie hat geschrieben:"Der Staat" wird aber immernoch vom Volk kontrolliert, und hin und wieder merkt man das auch tatsächlich wie z.B. beim jetzigen Atomaustieg.
Haben dann auch alle Leute aus Deutschland einen großen Fehler in die zweiten Weltkrieg gemacht? Nein, dass glaube ich nicht. Guck doch einfach nach Afrika... Machen dort die Regierungen alles was die Bürger wollen? Nein.

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Snarf ist da kein Einzelfall, geht doch mal zur Piratenpartei und fragt die ob sie Facebook und Twitter nutzen und wenn ja ob sie sich immer hinter einem Tor Netzwerk verstecken und nie reale Daten veröffentlichen. Die Antworten der Mehrheit dürften keine Überraschung sein.
Es ist Deutlich dass die Internetpiraten Facebook und Twitter nützen. Da kann aber nichts passieren wenn du dein Profil nur für Freunden veröffentlicht. Natürlich ist es klar dass Facebook deine Sachen immer sehen und verkaufen kann, aber Facebook verkauft nichts an Illegalen Geschäfte. Wenn so etwas passiert hängt Facebook oder Twitter definitiv. Aber schlussendlich entscheidest du was in dein Profil auf Facebook steht.

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Die wollen am Ende Geld verdienen und genau deswegen sammeln die die Daten.
Naja, das war doch schon immer so? Das Daten gesammelt werden ist nicht neu bei Facebook oder Twitter. Hast du z.B. eine Payback Karte, COOP Superkarte, Shell Karte oder etwas ähnliches? Dann hast du auch deine Adresse abgegeben und werden die Daten auch für Geld verdienen gebraucht.

ChiliGonzales
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein

Beitrag von ChiliGonzales »

Hier spricht natürlich wieder jemand mit viel Kommentar und Vorurteilen. Bitte beruhigen Sie sich.
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=8065

7. Verfasse Beiträge, die andere lesen können und nicht stören:
-> Versuche möglichst Deine Beiträge in verständlichem Deutsch mit guter Grammatik und Rechtschreibung zu schreiben.

Vielleicht solltest du dir das mal durchlesen, hm?

Vielleicht sollte überlegt werden, welche Muttersprache der entsprechende User hat. Denn ich will nicht wissen, was wir alle in einer Fremdsprache für Fehler unwissentlich einbauen... Dementsprechend kann man bei Usern, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, über Fehler hinwegsehen, solange der Post verständlich gehalten ist (was hier eindeutig der Fall ist). Das ist aber kein Freibrief für User mit deutscher Muttersprache, zu schreiben wie es ihm beliebt!

Für User mit nicht deutscher Muttersprache kann ich übrigens, sofern Firefox benutzt wird, das Rechtschreibprüfungsapp ans Herz legen - ich benutze es selber in diversen Sprachen und es hilft manchmal ungemein.

MFG Mod. Dachstein

Haben dann auch alle Leute aus Deutschland einen großen Fehler in die zweiten Weltkrieg gemacht?
Auch wenn's einfach dermaßen OT ist, vielleicht als Denkanstoß: http://www.zeit.de/2011/26/Nationalsozi ... agebuecher
...Da kann aber nichts passieren wenn du dein Profil nur für Freunden veröffentlicht....aber Facebook verkauft nichts an Illegalen Geschäfte. Wenn so etwas passiert hängt Facebook oder Twitter definitiv...
Steht zwar schon ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread, aber ich poste es mit Vergnügen nochmal: http://www.bigbrotherawards.de/2011/.comm1
Aber schlussendlich entscheidest du was in dein Profil auf Facebook steht.
Schlussendlich kannst du keinen Einfluss darauf nehmen, wenn ein Bekannter deine Daten ins FB lädt und die so mit dir in Verbindung gebracht werden.
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Danke, du hast im Prinzip alles gesagt.

Ich würde mir niemals anmaßen unsere nicht deutschsprachigen User wegen ihrer Gramatik zu kritisieren. Ich schreibe auch auf Englisch im Netz und bin mir nicht sicher, dass ich da immer alles richtig mache. Auf Französisch versuche ich es garnicht erst, gibt eine Katastrophe. Aber wenn du selbst sagst, dass du dir keine Mühe gibst, dann finde ich das irgendwie eine Frechheit. Es macht nämlich sehr viel Mühe solche Beiträge zu lesen. Ich mache mir die Mühe gerne für User die trotz nur rudimentärer Deutschkenntnisse hier teilnehmen, aber nicht für deine Faulheit. Da dürfen sich übrigens auch alle Shift und Satzzeichenverweigerer angesprochen fühlen.
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

GMD hat geschrieben:Nein, das nicht. Aber es wird der Moment kommen, bzw. ist schon da, wo die Ausschreibung zu einem Treffen nur auf Facebook gemacht wird. Das habe ich gemeint, dass man nur über Facebook von einem geplanten Unternehmen erfährt.
Ist doch nicht schlimm, oder?
Ausserdem bin ich mir sicher, dass die Infos wenn alles feststeht auch hier veröffentlicht werden.
Es grüsst der Oli
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Oscar »

GMD hat geschrieben:Noch was anderes: Mir ist zu Ohren gekommen, dass Forumstreffen nun bereits über Facebook geplant werden ohne eine Meldung im eigens dafür vorhandenen Bereich des Forums selber. Das finde ich nun aber gar nicht in Ordnung!
So jetzt mal was von mir dazu! DIESE AUSSAGE FINDE ICH MAL GAR NICHT IN ORDNUNG!

Es richtig es gibt eine Veranstaltungseinladung für den kommenden Weltcupauf Facebook!
-->soweit richtig recherchiert!

Aber da verliessen sie ihn schon! Es steht nämich noch nix drin außer, dass er vom 2.-4.3.2012 stattfindet und sobald alles andere geklärt ist, näheres im meet des alpinforums zu erfahren ist! und genau das findet auch der Leser des Forums in dem selben, auch ohne Facebook!
--> also falsch und unvollständig weiterecherchiert!

Fertig aus!

Langsam nervt mich das, daß jeder sich überall einmischen muss und mit Halbwahrheiten an die Öffentlichkeit geht!
Irgendwann ist es dann wirklich so, dass man die Leute sich gezielt aussucht und den anderen davon nichts mehr sagt!
Warum tut man sich das überhaupt noch an?! :evil:
Solange ich mit anderen zusammen was organisiere machen wir das so, wie wir das für richtig halten und wenn es einem nicht passt, ists eben so, allen wirst es eh nicht Recht machen können!
Die, denen es nicht passt haben, wie bei FAcebook auch, die freie Wahl teilzunehmen oder es bleiben zu lassen! Was sowieso jeder hat!

Forsch doch erstmal richtig nach bevor Du FALSCHE Behauptungen in die Öffentlichkeit bringst! :evil:
Das finde ich persönlich ein viel dickeres Ding und da bin ich auch sehr sauer drüber. Denn gegen diese Sache kann man sich als Betroffener nicht wehren, bei Facebook habe ich es selber in der Hand mich anzumelden oder es bleiben zu lassen!
--> Es gibt auch die Möglichkeit wenn man etwas merkwürdig findet zuerst mit den Leuten zureden, bevor man was FALSCHES in die Öffentlichkeit bringt! Aber scheinbar bin ich da mit meiner Meinung ziemlich allein ...

und noch was Allgemeines zu Verabredungen:
- verabredest du dich immer übers Forum?
- Telefonierst du nicht auch mal ohne das Forum zu befragen um eine Bergtour zu machen?
- Machst du kein Treffen per PN oder e-mail aus ohne dass die breite Masse das mitbekommt?
--> War da jemals wer beleidigt? :roll:
ChaosB99 hat geschrieben:
GMD hat geschrieben:Nein, das nicht. Aber es wird der Moment kommen, bzw. ist schon da, wo die Ausschreibung zu einem Treffen nur auf Facebook gemacht wird. Das habe ich gemeint, dass man nur über Facebook von einem geplanten Unternehmen erfährt.
Ist doch nicht schlimm, oder?
Ausserdem bin ich mir sicher, dass die Infos wenn alles feststeht auch hier veröffentlicht werden.
Danke wenigstens gibts hier noch welche, die noch in der Realität leben!

Zum Topic wieder, mein einziges Statement zu diesem doch etwas sonderlich anmutenden Topic:
Wenn Facebook so schlimm ist dann weiss ich auch nicht warum sich nicht angemeldete darüber so aufregen, die haben dann doch von Facebook nix zu befürchten ...
Zuletzt geändert von Oscar am 07.08.2011 - 02:15, insgesamt 2-mal geändert.
SnarfFlevoland
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von SnarfFlevoland »

ChiliGonzales hat geschrieben:Steht zwar schon ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread, aber ich poste es mit Vergnügen nochmal: http://www.bigbrotherawards.de/2011/.comm1
Deutsche Untersuchungen nach Privacy sind meistens nicht ganz neutral... Bei allem Respekt, aber die Deutsche Leute sind bevorteilt über 'Privacy statements'. Deutschland hat einen großen Angst für Big Brothers. Nur allein die Deutsche Diskussion über Google Streetview ist schon sehr bemerkenswert. Ich gucke eigentlich solche Sachen nur auf Englische Seiten an. Dort findet mann mehr neutralen Informationen über die Probleme von Facebook.
ChiliGonzales hat geschrieben:Auch wenn's einfach dermaßen OT ist, vielleicht als Denkanstoß: http://www.zeit.de/2011/26/Nationalsozi ... agebuecher
Du wolltest damit sagen, dass jedermann mit Hitler einverstanden war? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Naja, vielleicht aus Prahlerei und Druck, aber sicher nicht jeder Deutsche Bürger war einverstanden mit die Krieg und Politik von Hitler.

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Aber wenn du selbst sagst, dass du dir keine Mühe gibst, dann finde ich das irgendwie eine Frechheit.
Liebe Seilbahnjunkie (und andere Forumuser), Ich muss täglich mindestens 3 Sprachen sprechen und schreiben. Also Deutsch, English und Niederländisch. Dazu kommt noch teilweise Französisch, Luxemburgisch und Schweizerdeutsch. Ich bin tätig in der IT wo mann eigentlich English mehr braucht als Deutsch. Die ganzen Tag muss ich immer von Deutsch nach English umschalten. Also das kostet schon ein bisschen Energie und Konzentration. Und am Abend (und teilweise auch am Wochenenden) gibt es auch noch Niederländisch mit meinen Eltern und Freunden aus Holland. Auch muss ich für meine Arbeit teilweise Französisch sprechen und schreiben mit Kollegen aus Frankreich. Das macht alles nicht einfacher. Und meinen Luxemburgische Cousins kommen auch noch dazu. Und als letzte gibt es noch gute Bekannten aus Appenzeller AR womit natürlich Schweizerdeutsch gesprochen und geschrieben wird. Und wenn ich dann immer sehr gut auf Grammatik achten muss, dann weiss ich es teilweise nicht mehr. Kostet einfach zu viel Energie. Sicher wenn mann mit Studien und Arbeit schon sehr richtig gut schreiben muss. Zeit August 2010 Wohne ich im Sauerland und derzeit war meine Deutsche Grammatik erschrecklich. Aber schon sehr schnell lernt mann richtig Deutsch auf die Arbeit und FH. Formell und Informell. Du weißt vielleicht dass Niederländisch und Deutsch sehr ähnliche Sprachen sind. Aber die Grammatik ist ungefähr 180 Grad umgedreht. Die Deutsche Aussprache war für mich schon ziemlich einfach, aber Deutsche Grammatik ist für Holländer schon sehr schwer. Und wenn ich dann am Abend fertig bin und ganz gemütlich ins Alpinforum gucke, dann habe ich wirklich keinen Bock mehr um gut auf Deutsche Grammatik zu achten. Die Grammatik ist dann nicht so gut, weil ich auch noch Niederländisch schreibe. Wie gesagt ist davon die Grammatik 180 Grad umgedreht und dann gibt es Widerstreit in meinen Kopf. Deutsch hören, sprechen und lesen geht bei mir schon ganz automatisch, egal ob ich viel andere Sprachen sprechen muss, aber Deutsch schreiben kostet immer viel Konzentration. Ich bin auch nur noch 19 und kann noch sehr viel lernen. Auch Deutsch schreiben wird bestimmt einmal gut automatisch gehen. Ich war in August 2010 nur noch 18 Jahre Alt und bin alleine nach Deutschland gegangen. Ich muss eigentlich alles selbständig machen, was mir übrigens auch gut gefällt. Dadrin steckt auch noch viel Zeit. Und dann habe ich noch meine Hobbys: Seilbahnen, Autofahren, Skifahren und Bergwandern. Und wenn es Urlaub gibt (sowie jetzt), dann genieße ich meinen Urlaub mit Hobbys, Familie und Freunden aus Deutschland und Holland.

Also du hattest gerade gelesen...: Ich sitze nicht einfach am Platz, nichts machen, nichts lernen und nichts 'unternehmen'. Nein! Aus meiner Sicht sollte das Leben ein Abenteuer sein wo mann viel lernen und entdecken kann. Und wenn dann nette Forumuser mir vergleichen mit Frechheit, dann macht mir das wirklich Böse. Es ist natürlich logisch dass mann nicht sofort weißt was für einer Typ hinter ein Bildschirm sitzt, aber mann muss sicherlich ganz vorsichtig sein mit Aussagen! :idea:

Also bitte überlegst du demnächst immer mindestens zwei mal was hinter einen Forumuser stecken kann. Nicht einfach sofort jemand Beurteilen oder Verurteilen. Das machen hier die nette Moderatoren auch nicht. Danke im voraus! :wink:
Seilbahnjunkie hat geschrieben:Es macht nämlich sehr viel Mühe solche Beiträge zu lesen.
Ach naja, so schwer sollte das auch nicht sein. Du musst es nicht übertreiben. Die meisten Leute können es prima lesen. Und du es wirklich nicht lesen kann, dann kannst du mir ganz ruhig Verbesserungsvorschläge per PN schicken. Kein Problem.

Oscar hat geschrieben:Wenn Facebook so schlimm ist dann weiss ich auch nicht warum sich nicht angemeldete darüber so aufregen, die haben dann doch von Facebook nix zu befürchten ...
Richtig! :)
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Snarf, mach Dir mal keine Gedanken, Deine Grammatik passt schon :) .
Es grüsst der Oli

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

@Oscar: Genau das ist es doch was mir Unbehagen bereitet: Die Verlagerung gewisser Aktivitäten vom Forum nach Facebook. Ich will dort nicht mitmachen und ich habe meine Gründe. Wenn ich aber deswegen vom aktiven Forumsleben, beispielsweise in Form von Treffenseinladungen von denen ich nie was erfahre, abgeschnitten werde finde ich das unschön! Muss ich mir trotz Widerwillen und Vorbehalten eine pro-forma facebook-Mitgliedschaft zulegen um das zu verhindern? Das kann es ja auch nicht sein. So ganz nebenbei, ich wüsste gar nichts davon, wenn mir nicht ein Mitglied deswegen eine PN geschickt hätte. Das zeigt doch, dass meine Befürchtungen nicht ganz unbegründet sind!
Hibernating
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Oscar »

Hast du meinen Text überhaupt gelesen? --> scheinbar nicht, denn ansonsten macht deine Antwort keinen Sinn!

Irgendwann hab ich auch die Schnauze voll und es kann ein anderer machen, wenn es dir nicht passt wie ich oder wir es machen nimm selbst was in die Hand und organisiere es wie du es für richtig hälst! Dann fange ich an rumzunörgeln!

Dir und allen anderen Nicht-Facebookern sind und werden keine Infos vorenthalten es steht kein bischen mehr als im Facebook und umgekehrt drin und damit ist für mich hier die Diskussion beendet ich lasse mir nichts vorwerfen was nicht stimmt!

Schönen Tag noch!
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

GMD hat geschrieben:@Oscar: Genau das ist es doch was mir Unbehagen bereitet: Die Verlagerung gewisser Aktivitäten vom Forum nach Facebook.
Du hast das aber schon gelesen, oder ? :
Oscar hat geschrieben: Aber da verliessen sie ihn schon! Es steht nämich noch nix drin außer, dass er vom 2.-4.3.2012 stattfindet und sobald alles andere geklärt ist, näheres im meet des alpinforums zu erfahren ist! und genau das findet auch der Leser des Forums in dem selben, auch ohne Facebook!
--> also falsch und unvollständig weiterecherchiert!
GMD hat geschrieben: Ich will dort nicht mitmachen und ich habe meine Gründe.
Die da wären :lach: ?
GMD hat geschrieben: Wenn ich aber deswegen vom aktiven Forumsleben, beispielsweise in Form von Treffenseinladungen von denen ich nie was erfahre, abgeschnitten werde finde ich das unschön! Muss ich mir trotz Widerwillen und Vorbehalten eine pro-forma facebook-Mitgliedschaft zulegen um das zu verhindern? Das kann es ja auch nicht sein. So ganz nebenbei, ich wüsste gar nichts davon, wenn mir nicht ein Mitglied deswegen eine PN geschickt hätte. Das zeigt doch, dass meine Befürchtungen nicht ganz unbegründet sind!
Lies doch nochmal ganz langsam GMD:
Oscar hat geschrieben: Solange ich mit anderen zusammen was organisiere machen wir das so, wie wir das für richtig halten und wenn es einem nicht passt, ists eben so, allen wirst es eh nicht Recht machen können!
Die, denen es nicht passt haben, wie bei Facebook auch, die freie Wahl teilzunehmen oder es bleiben zu lassen! Was sowieso jeder hat!
Selbst wenn Oscar nicht jeden - was aber ja nicht der Fall ist - dabei haben wollte, es ist es seine Entscheidung wo er was postet und bekannt gibt, genau wie es Dein Recht ist zu entscheiden bei FB G+ oder sonstwo nicht mit zu machen. Also jammer nicht rum, wenn was an Dir vorbei geht. Ich kann doch auch nicht meinen Telefonanschluss kündigen bzw. gar keinen beantragen und mich nachher beschweren, dass mich keiner Anruft :lach:
Es grüsst der Oli
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Meine Antwort war allgemein gemeint und bezog sich nicht spezifisch auf den Forumsweltcup! Dass beim Weltcup noch eine Ausschreibung im Forum erfolgt, davon bin ich immer ausgegangen.

Dies war quasi nur der Indikator für mich, der mir zeigte, dass dieses Risiko besteht. Aber es wird das erste Treffen kommen, von dem man nur weiss wenn man bei Facebook Mitglied ist, davon bin ich überzeugt und dem will ich einen Riegel schieben!
Hibernating
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

GMD hat geschrieben: Dies war quasi nur der Indikator für mich, der mir zeigte, dass dieses Risiko besteht. Aber es wird das erste Treffen kommen, von dem man nur weiss wenn man bei Facebook Mitglied ist, davon bin ich überzeugt und dem will ich einen Riegel schieben!
8O da bin ich ja mal gespannt...
Es grüsst der Oli
kaldini
Moderator
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von kaldini »

Dies war quasi nur der Indikator für mich, der mir zeigte, dass dieses Risiko besteht. Aber es wird das erste Treffen kommen, von dem man nur weiss wenn man bei Facebook Mitglied ist, davon bin ich überzeugt und dem will ich einen Riegel schieben!
wenn du mit Treffen meinst dass sich einige Leute, die sich anfangs nur aus dem Alpinforum heraus kannten, treffen/trafen: sorry, zu spät! gabs schon :-) Muss nicht jeder dabei sein, muss auch ned jeder wissen, ist über eine Gruppe im Facebook superpraktisch und einfach zu machen (Termindiskussion, Lokalität etc.).
State buoni, se potete

OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

kaldini hat geschrieben:
wenn du mit Treffen meinst dass sich einige Leute, die sich anfangs nur aus dem Alpinforum heraus kannten, treffen/trafen: sorry, zu spät! gabs schon :-) Muss nicht jeder dabei sein, muss auch ned jeder wissen, ist über eine Gruppe im Facebook superpraktisch und einfach zu machen (Termindiskussion, Lokalität etc.).
:top: so siehts nämlich aus. Wie sagte schon Morpheus: "Welcome to the real world" :lach:
Es grüsst der Oli
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

ChaosB99 hat geschrieben: :top: so siehts nämlich aus. Wie sagte schon Morpheus: "Welcome to the real world" :lach:
Wenn Facebook die reale Welt sein soll, dann gute Nacht! Für mich kommt es noch eher wie die Matrix vor! Apropos: Morpheus war in der griechischen Mythologie der Gott des Traumes (von ihm hat auch Morphium sein Name). Na dann schlaft mal schön weiter und füttert Facebook & Co. brav mit eurer Privatsphäre!
Hibernating
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Nicht FB ist die Realität, sondern es ist die Realität dass man sich superpraktisch verabreden kann. Punkt.
Übrigens bin ich froh, einen so "hellwachen" Wächter wie Dich zu haben, da kann ich ja beruhigt weitertäumen...
Es grüsst der Oli
hebi
Administrator

Beitrag von hebi »

GMD hat geschrieben:Dies war quasi nur der Indikator für mich, der mir zeigte, dass dieses Risiko besteht. Aber es wird das erste Treffen kommen, von dem man nur weiss wenn man bei Facebook Mitglied ist, davon bin ich überzeugt und dem will ich einen Riegel schieben!
Sorry, aber da kommst du paar Jahre zu spät... und dazu brauchts nichtmal Facebook... Ich hab mit Freunden aus'm Forum schon Skitage ohne Forum vereinbart, da wusste ich noch ned, was Facebook ist... nur weil ich mit Leuten, die ich aus'm Forum kenne, skifahren gehe oder sonstwas unternehme, ist das noch lange kein Grund für mich da ein Meet zu schreiben... ich such mir schon selber aus, mit dem ich mich wann wo und wie treffe... egal ob mit oder ohne Facebook.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)

GMD hat sicher nichts dagegen wenn sich ein paar Leute gezielt verabreden und das nicht ins Forum schreiben. Aber ich kann seine "Angst" verstehen, dass in Zukunft das was im Meet passiert, nämlich der Aufruf zu ungezielten Treffen, sich in Facebook verlagert. Ist mir doch egal ob ihr Telefoniert, chattet, Facebook bentzt oder euch Briefe schreibt.

@Oskar: Du scheinst die Diskussion nicht gelesen zu haben. Facebook sammelt auch Daten über Nichtuser. Nur weil ich einige unvorsichtige, unbekümmerte Leute kenne kann es nciht sein, dass Facebook denen meine Daten abluchst. Wo hab ich da bitte die Entscheidungsfreiheit? Und welche Fotos von mir gepostet werden weis ich auch nicht, und auch nicht wie die analysiert werden.
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von bergfuxx »

hebi hat geschrieben:
GMD hat geschrieben:Dies war quasi nur der Indikator für mich, der mir zeigte, dass dieses Risiko besteht. Aber es wird das erste Treffen kommen, von dem man nur weiss wenn man bei Facebook Mitglied ist, davon bin ich überzeugt und dem will ich einen Riegel schieben!
Sorry, aber da kommst du paar Jahre zu spät... und dazu brauchts nichtmal Facebook... Ich hab mit Freunden aus'm Forum schon Skitage ohne Forum vereinbart, da wusste ich noch ned, was Facebook ist... nur weil ich mit Leuten, die ich aus'm Forum kenne, skifahren gehe oder sonstwas unternehme, ist das noch lange kein Grund für mich da ein Meet zu schreiben... ich such mir schon selber aus, mit dem ich mich wann wo und wie treffe... egal ob mit oder ohne Facebook.
Danke, genau so isses. Außerdem gab es auch mal Zeiten, wo noch nicht einmal ein Forum existierte und man sich auch getroffen hat... :wink:

citta dei sassi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von citta dei sassi »

bergfuxx hat geschrieben: Danke, genau so isses. Außerdem gab es auch mal Zeiten, wo noch nicht einmal ein Forum existierte und man sich auch getroffen hat... :wink:
Redest Du von der Zeit als da noch die gelben Kasten mit den Telefonen mit Wählscheiben standen? Und man da dann oben noch Münzen rein werfen mußte? Und er lauteste Lärm im Bus das schnarchen müder Arbeiter war? Und die Arbeit zu ende gemacht wurde und nicht alle ständig am Handy gehangen sind? Damals gab es ja noch so Sachen wie Postkarten und Briefe. Das waren Zeiten!

Ne, jetzt mal echt, mich nervt das wenn alle ständig irgendwo mitbekommen wollen das sich irgendwo auf diesem Globus zwei aus dem Alpinforum treffen. Denn, Sommertreffen war geplant und? Keiner da. So. Und wenn einer bei mir in der nähe ist und mich persönlich anschreibt ob man nicht mal ein oder zwei oder viele bier zusammen trinkt und auch noch ein wenig rutschen geht ist das alles, nur kein Problem für die restlichen Teilnehmer hier. Basta.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von 720° »

Da kommt ja nicht jeder rein... der Admin verweigert mir die Annahme der Anfrage :D :D
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Wo? In die AF-Facebookgruppe?
Es grüsst der Oli
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von 720° »

ChaosB99 hat geschrieben:Wo? In die AF-Facebookgruppe?
jupp :wink:
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)

Sehr interessanter Artikel zur Trackinggefahr die von Facebook ausgehen kann.
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Sehr interessanter Artikel zur Trackinggefahr die von Facebook ausgehen kann.
Wuhhuuuu....hab mich gleich abgemeldet :)
720° hat geschrieben:
ChaosB99 hat geschrieben:Wo? In die AF-Facebookgruppe?
jupp :wink:
Da gibts keine Admin-Anfrage !? Man kann von Freunden zu der Gruppe hinzugefügt werden :biggrin: , schick mir mal ne PN mit deinem Namen bei FB dann füg ich Dich hinzu...
Es grüsst der Oli

Antworten

Zurück zu „Off Topic“