Freu mich schon auf die erste Fahrt mit dem BTX
VlG Markus
Sieht gut aus!noisi hat geschrieben:Talstation und komplette Trasse
Endlich & Herrlich!noisi hat geschrieben:Situation am Ausstieg: Kein Aufsteigen mehr nötig!
Das heißt am Nordhang parken. Bei Möppi habe ich schon ein par mal geparkt, aber auch schon am Nordhang. Kein Problem... Ich fahr immer über Westernbödefeld-Siedlingshausen-Altastenberg. Sehr ruhige Strecke und kostenlos Parken! Ich hoffe, dass Parkplatz 5 kostenfrei bleibt!! Ohne Winterreifen kann mann übrigens diese Strecke nicht fahren, weil die K75 zwischen Siedlingshausen und Altastenberg im Winter nicht gepflegt wird.noisi hat geschrieben:Obere Trasse von Möppis Parkplatz aus gesehen. Der Parkplatz an der Hütte ist ab dem Winter wie schon befürchtet kostenpflichtig: 3,50€ werden pro Tag fällig.
Das ist schon eine feine Sache! Jetzt hoffe ich, dass der Brembergkopfbahn auch ein Einstiegsförderband bekommt. Die Wartezeiten werden deutlich kurzer.noisi hat geschrieben:Nochmal Talstation - kriegt wohl auch ein Einstiegsförderband.
Klein Österreich...noisi hat geschrieben:Große & Kleine Büre mit den jeweils neuen Bahnen.
Gefällt mir!noisi hat geschrieben:Talstationsbereich der beiden Bahnen.
Typisch Leitner. Ist aber egal... es gefällt mir prima.noisi hat geschrieben:Bergstation - die Bahn kriegt wohl eine ziemlich große Garagierung.
Das Förderband bei der KSB sorgt nur dafür das die Skifahrer an der Richtigen Stelle stehen beim Einsteigen, an der Brembergbahn kommt es vor, dass die Wintersportler kreuz und quer stehen was dann zum Stop der Bahn führt. Zusätzlich behindern die Sessel mit vorgegebenen Sitzpositionen dann noch den Einstieg.Vodka-Redbull hat geschrieben: Die Förderbänder haben aber bei den beiden Bahnen unterschiedliche funktionen, oder? Einmal bei der 4SB zur beschleunigung der Person und bei der 6er damit sie an der richtigen Stelle stehen beim einsteigen. verhindert das Probleme beim Einsteigen oder wieso möchte SnarfFlevoland auch ein Förderband am Bremberg 6er?
Der obere Bereich ist natürlich flacher als der untere Teil was allgemein am Terrain liegt. Allerdings ist es oben nicht ganz so flach wie es aussieht, der Bremberghang ist flacher. Dafür hat man dann natürlich im vergleich zur Großen Büre weniger "steiles" Gelände im unteren Bereich.Vodka-Redbull hat geschrieben: Wenn man unterm BTX eine Piste macht, wäre der erste Teil dann ziemlich flach, oder täuscht das auf den Bildern? Die schönste Strecke wird aber wohl sowieso am Brembergschlepper vorbei durchs Tal werden. Auf die freu ich mich sehr!
solange er etwas gefälle hat und man nicht schieben/laufen muss ist es doch OK! Wieso machen die also da keine Piste hin? Vielleicht kommt die noch nächstes Jahr wenn der Lift fertig ist und sie anschließend dadrunter arbeiten können. Wenn die es aber nicht absperren werden da wohl einige trotzdem durchfahren! Das man da weniger steiles Gelände hat ist ja auch OK, soll ja eine alternative nur sein.noisi hat geschrieben: Der obere Bereich ist natürlich flacher als der untere Teil was allgemein am Terrain liegt. Allerdings ist es oben nicht ganz so flach wie es aussieht, der Bremberghang ist flacher. Dafür hat man dann natürlich im vergleich zur Großen Büre weniger "steiles" Gelände im unteren Bereich.
Wie schon oben geschrieben wurde, für die geringen Höhenunterschiede können sie ja nichtsWinterfan hat geschrieben:Eigentlich schade, dass es bei der Winterberger Investitionsbereitsschaft immer nur diese geringen Höhenunterschiede gibt. Wenn es zumindestens 300 m HU geben würde, wäre es vermutlich das beste Gebiet in Deutschland, bei der immer besser werdenden Infrastruktur!
Richtig, und Winterberg holt aus dem Skiliftkarussell echt so einiges raus. Man kann dann auch über die recht "geringen" Höhenunterschiede hinwegsehen. Man informiert sich ja auch vorher, wie die Gegebenheiten sind. Das Gebiet ist trotzdem schön.krimmler hat geschrieben:Wie schon oben geschrieben wurde, für die geringen Höhenunterschiede können sie ja nichtsWinterfan hat geschrieben:Eigentlich schade, dass es bei der Winterberger Investitionsbereitsschaft immer nur diese geringen Höhenunterschiede gibt. Wenn es zumindestens 300 m HU geben würde, wäre es vermutlich das beste Gebiet in Deutschland, bei der immer besser werdenden Infrastruktur!.
Das ist eine optische Täuschung. Der Sessellift ist 800 Meter lang und das Bild zeigt genau am ende die Bergstation.vossie hat geschrieben:Eine frage is das die bergstation da oben or giet die bahn nog weiter. Wen das die bergstation ist ist das dan 800 meter?
In der Hütte hats jedenfalls schonsnowflat hat geschrieben:Samstag war schönes Wetter?
kannst du uns die noch nachliefern? Die von dir geposteten sind das nämlich leider nichtDie ersten beiden Bilder stammen vom Skiweg Ex-Große Büre Bergstation - Brembergschlepper. 1. Bild Blick hoch Richtung Bergstation, 2. Blick in die entgegengesetzte Richtung (also Richtung Tal):
Äh ich weiß nicht was du meinst. Es sind genau die Bilder, die es auch sein sollen. Ich befinde mich auf dem genannten Skiweg und mache ein Bild bergwärts (1. Bild) und ein Bild talwärts (2. Bild). Also welche Bilder soll ich nachliefern? Der Skiweg selber ist nicht besonders interessant, sieht aus wie irgendein Weg durch den Wald nur von Baufahrzeugen ein bisschen matschig. Habe davon glaube ich nicht mal ein Bild gemacht.Vodka-Redbull hat geschrieben:kannst du uns die noch nachliefern? Die von dir geposteten sind das nämlich leider nichtDie ersten beiden Bilder stammen vom Skiweg Ex-Große Büre Bergstation - Brembergschlepper. 1. Bild Blick hoch Richtung Bergstation, 2. Blick in die entgegengesetzte Richtung (also Richtung Tal):die geposteten zeigen die Lifttrasse vom BTX von oben.
sorry mein Fehler, jetzt versteh ich auch welchen Skiweg du genau meintest. Ich dachte du würdest dich vertun und auf dem neuen Skiweg vom Bremberg 6er zur großen Büre stehen.Estiby hat geschrieben:Äh ich weiß nicht was du meinst. Es sind genau die Bilder, die es auch sein sollen. Ich befinde mich auf dem genannten Skiweg und mache ein Bild bergwärts (1. Bild) und ein Bild talwärts (2. Bild). Also welche Bilder soll ich nachliefern? Der Skiweg selber ist nicht besonders interessant, sieht aus wie irgendein Weg durch den Wald nur von Baufahrzeugen ein bisschen matschig. Habe davon glaube ich nicht mal ein Bild gemacht.Vodka-Redbull hat geschrieben:kannst du uns die noch nachliefern? Die von dir geposteten sind das nämlich leider nichtDie ersten beiden Bilder stammen vom Skiweg Ex-Große Büre Bergstation - Brembergschlepper. 1. Bild Blick hoch Richtung Bergstation, 2. Blick in die entgegengesetzte Richtung (also Richtung Tal):die geposteten zeigen die Lifttrasse vom BTX von oben.