http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 32&t=35266
Freundlichen Gruss

Dann wäre das auch geklärt, danke. Der Besitzer des Lifts hat auf eine Anfrage per Mail leider nicht reagiert.seilbahner hat geschrieben:In Geitau stand kein Kurvenlift sondern 2 Seillifte.
Ich kann dies zwar auch nicht mit Sicherheit beantworten aber die Pistenraupe steht in einem Schupfen des benachbarten Bauernhofes. Bin daher immer davon ausgegangen dass dieser auch Besitzer und Betreiber dieses Skilifts sein müsste.seilbahner hat geschrieben:Ist das immer noch einer aus München?
Der wollte den Lift vor Jahren mal demontieren.
Ansonsten ist er in den Besitz eines Ansässigen Bauern übergegangen soweit ich mich noch erinnern kann.
Geitau dürfte ja auch ein Ortsteil von Bayrischzell sein. Daher warscheinlich die Ortsangabe "aus Bayrischzell", auch wenn der Hof in Geitau liegt.münchner hat geschrieben:Laut der dazugehörigen Homepage ist es die Familie Rosenberger aus Bayrischzell.
Ich muss nach dem AFWC meine Frau Grossmutter nochmal fragen ... aber ich bin der Meinung sie habe mir mal etwas von einem (oder eben auch 2 Schleppliften) unterhalb der Neureuthütte oder auf dem Wanderweg dorthin erzählt - Satellitenbild gibt mir mit viel Liebe auf der Lichtung die vom Tegernsee aus gesehen links der Neureuthütte liegt oberhalb von St. Quirin 2 Hänge die als Skihang taugen würden und etwas das wie eine extrem verwachsene Schneise dazwischen aussieht auf reinzoomen aber doch nach Schatten aussieht.münchner hat geschrieben:So, zwei Tegernsee-LSAP-Spezialfragen: wer kennt noch den SL Ruepp? Und das zweite aus dem ADAC Skiatlas: dort sind zwei Schlepper hoch zur Neureuth eingezeichnet. Das kann schon mal nicht sein, auch wenn ich den Hang vor der Hütte als passend in Erinnerung habe. Aber wo könnten diese Lifte gestanden haben oder ist es ein klassischer Fehler in der Karte?
Sowas, da kann ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern. Wo ich auch noch der Gründer des Topics war.münchner hat geschrieben:Die Lifte standen hier, aber du suchst jetzt nicht schon seit 2005 danach? Etwas weiter vorne im Thema sind auch Bilder von vovo: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 43#p368643