http://static7.bergfex.at/webcams/archi ... bec2e5.jpg
Wieso wird hier eigentlich immer von Fehlplanung gesprochen?lanschi hat geschrieben:Heute mal wieder gut was los am Kitz...![]()
http://static7.bergfex.at/webcams/archi ... bec2e5.jpg
karstenr hat geschrieben:Es wird Ostern mit Sicherheit noch voller werden, außer das Wetter ist extrem schlecht, aber dann sieht man dort oben nichts und es macht keinen Spaß. Überlege doch mal was alles seit Ostern vor 3 Jahren dort oben abgebaut wurde und welche Abfahrten alle durch den Gletscher Rückgang fehlen. Ich bin ja recht häufig in Kaprun zur Übernachtung und frage dort immer die Gäste wie es oben war. Danach bin ich froh, dass ich woanders Skifahren war. PS. SA+SO war ich in der Zillertal Arena und habe in Krimmel übernachtet. An beiden Tagen zusammen habe ich ca. 3 x 3-5min gewartet, sonst konnte ich immer gleich einsteigen. AC 30min für 1x rauf mit + 2-3 Stops auf der Strecke.
Danke für die ausgiebige Darstellung der aktuellen Schneesituation am Kitzsteinhorn. Das hilf echt weiter!karstenr hat geschrieben:Ich war die letzten 2 WE jeweils SA+SO in der Zillertal–Arena mit ÜF in Krimmel. Habe in Krimmel nun auch eine günstige Pension gefunden und diese hat noch Zimmer über Osten frei + so werde ich nach 12 Jahren Ostern Kaprun dorthin wechseln.
Der Rückbau am Gletscher ist einfach zu groß + über den extrem schlechten Service (volle Ski Busse, schlechte Pistenpflege, …) haben wir uns lange genug geärgert. Bin letztes WE am SA+SO von Krimmel mit dem Skibus hin: Genug Sitzplätze, jeder Gast wurde mitgenommen, alles OK.
Am SA konnte ich ohne Wartezeiten immer direkt einsteigen, SO 1 x 5min, sonst immer unter 2 Min. Habe nun auch langsam in diesem Skigebiet raus wann man wo sein sollte und welche Pisten leer bleiben.Besonders am SO die Abfahrt 19C in Zell von 2408m-1735m und dann nacheinander mit den beiden 6 Sessel Bahnen wieder rauf, war recht leer + hatte guten Schnee. Wenn man gegen 15Uhr von Zell wieder zurück fährt, ist man spät dran und alle Pisten zurück sind leer. Bis ca. 11Uhr sind in Königsleiten sehr wenige, die meisten kommen von Zell am Ziller und die brauchen 2 Std. bis Königsleiten.