Werbefrei im Januar 2024!

SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend

Beitrag von noisi »

hustephan hat geschrieben: 22.02.2019 - 11:06 Ich sehe das etwas differenzierter. Ich fühle mich durch ski-chrigels Antwort auf Frans´s vorherigen Post, in dem auch ich zitiert wurde, durchaus angesprochen. Und nein, meine Nachfragen galten nicht der Rechtfertigung sondern waren einfache Fragen, denn zum Glück hat jeder andere Ansichten, sonst würden wir alle im gleichen Skigebiet, am gleichen Hang usw. verweilen oder jedes Gebiet würde nach Kunde X modelliert und strukturiert werden.
Grundsätzlich soll, darf und muss in einem Forum wie dieses, nichts grundsätzlich hochgejubelt werden. Aber das ist hier doch wie überall. Jeder hat seine Favoriten, sei es bei seiner Lieblings-Sportmannschaft, beim seinem Sport den er ausübt usw. Viele von uns fahren seit Jahren in die gleichen 5 Skigebiete von denen sie überzeugt sind. Eher aus Angst vor Neuem, statt sich einfach mal aus der Deckung zu wagen und etwas zu riskieren. Was einmal funktioniert hat, funktioniert auch ein zweites Mal... Ein Vergleich fehlt, und schon gibts nur noch "tolle" Skigebiete. Dass dies auf einmal kritisiert wird weil jemand mit viel viel mehr Erfahrung etwas negatives sagt, liegt leider in der Natur der Sache.
Der Arlberg polarisiert, und das ist auch gut so. Aber genauso muss sich auch jemand der kritisiert mit Kritik an seiner Kritik auseinandersetzen können. Das hat nichts mit Rechtfertigen zu tun sondern einfach damit, dass Kritik nur dann entsteht, wenn man sich mit etwas auseinandersetzt.
Ich sehe das durchaus aus differenziert. Ich habe nur auch ähnliche Erfahrungen gemacht wie Frans. Das ich in der Arlberg-Woche auch eine tolle Zeit hatte, vor allem in den Sektoren Warth-Schröcken und Lech muss ich danicht unterschlagen. St.Anton sehe ich dagegen hoffnungslos überbewertet, voll und hässlich.
Das es unterschiedliche Meinungen gibt ist doch völlig OK. Auch das was du beschreibst stimmt weitestgehend. Man sieht aber an der Länge des Threads das hier ein Nerv getroffen wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor noisi für den Beitrag (Insgesamt 3):
PanchohustephanFrans
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Antworten

Zurück zu „Österreich“