coole Berichte - mir gefallen sie. Bitte weiter schreiben!
Unter minus 20 find ich schon echt kalt. Wünsche dir dann wenigstens ein bisschen Sonne für die gute Laune

Viel Glück mit dem Auto & weiterhin viel Spaß
Genau! Auch ich verurteile zutiefst starlis Meinungen zu Themen moderne Lifte, breite Pisten, Beschneiung und Fangzäunevaldebagnes hat geschrieben: 31.01.2021 - 11:46 @starli: auch wenn ich viele deiner Meinungen nicht teile und zum Teil verurteile (...)
Ich weiß nicht, wie du auf den Unsinn kommst. Wenn du meine Berichte der letzten Jahre mitverfolgt hast, hättest du sehen müssen, wie wichtig mir Geschmack ist und dass ich sehr gerne die unterschiedlichsten Sachen in den europäischen Ländern a) ausprobiere und b) mitnehme. Die französischen TK-Fertiggerichte sind z.B. teurer als in DE/AT und hab immer viel mitgenommen. Ich bin sehr wählerisch, was Geschmack angeht, daher mag ich auch das meiste gesunde Zeug nicht - weils mir einfach nicht schmeckt. Da kann es noch so billig sein. Das Billig-Zeug aus dem Diskonter hat mir ebenfalls noch nie geschmeckt. Und Fett wird vom Fleisch und Speck abgeschnitten und nicht gegessen.xxxforce hat geschrieben: 31.01.2021 - 19:18 Ich glaube das Wort "essen" bedeutet für Starli schlicht und einfach Nahrungsaufnahme, kochen und (einigermaßen) gesundes Essen wird überbewertet solang es Fertiggerichte (und da ist auch nur grad das billigste schon fast zu teuer) für die Mikrowelle gibt und auch Geschmack ist absolut überbewertet - hauptsache fett oder süß und man wird davon satt :biggrin:
Abgesehen davon, dass TK-Pizza sowieso bei weitem nicht so gut schmeckt wie Pizza von einer Pizzeria, sind Reste von einer Pizzeria-Pizza (eingefroren) in der Mikrowelle kurz aufgewärmt schmackhafter als kalt.Alleine eine Pizza in der Mikrowelle zu wärmen ist für mich an kulinarischer Grausamkeit nicht zu überbieten :tot:
Sorry wenn meine Einschätzung falsch war - So kams halt für mich rüber ohne deine letzten Reisen jetzt nochmals anzusehenstarli hat geschrieben: 01.02.2021 - 07:35 [Ich weiß nicht, wie du auf den Unsinn kommst. Wenn du meine Berichte der letzten Jahre mitverfolgt hast, hättest du sehen müssen, wie wichtig mir Geschmack ist und dass ich sehr gerne die unterschiedlichsten Sachen in den europäischen Ländern a) ausprobiere und b) mitnehme. Die französischen TK-Fertiggerichte sind z.B. teurer als in DE/AT und hab immer viel mitgenommen. Ich bin sehr wählerisch, was Geschmack angeht, daher mag ich auch das meiste gesunde Zeug nicht - weils mir einfach nicht schmeckt. Da kann es noch so billig sein. Das Billig-Zeug aus dem Diskonter hat mir ebenfalls noch nie geschmeckt. Und Fett wird vom Fleisch und Speck abgeschnitten und nicht gegessen.
Das eine "echte" Pizza mit TK nicht zu vergleichen ist ist klar.. aber naja Pizza in der Mikro wird halt meistens von der Konsistenz trocken wie ein keks.. Ich bevorzugen dann doch das Backrohr oder den Grill in der Mikro zum aufwärmen von übriggebliebener Pizzastarli hat geschrieben: 01.02.2021 - 07:35 Abgesehen davon, dass TK-Pizza sowieso bei weitem nicht so gut schmeckt wie Pizza von einer Pizzeria, sind Reste von einer Pizzeria-Pizza (eingefroren) in der Mikrowelle kurz aufgewärmt schmackhafter als kalt.
Trotzdem muss man nicht auch noch zusätzlich fett essen, zumal es mir weder geschmacklich noch konsistenztechnisch liegt. Was Zucker angeht: Dafür trink ich ja nur Light-Limos oder aromatisierte Wässer.Lothar hat geschrieben: 01.02.2021 - 09:29 Und ob Du Fett irgendwo abschneidest, ist dann auch eher ziemlich egal, die meisten "Gerichte" bestehen vermutlich zu einem erheblichen Teil aus Fett, Zucker und co...
Wieso sollte ich ausgerechnet hier und jetzt erstmalig frisches Obst, Gemüse oder Salat kaufen? Das kauf ich sonst auch nie. Frisch und Knackig war aber zuletzt auch eine Semmel ;)weedy hat geschrieben: 01.02.2021 - 18:46 Gibt's in Schweden eigentlich kein Obst, Gemüse oder Salat? Also irgendetwas Frisches, Knackiges?
ich habe eher den Eindruck das diejenigen die Corona für überbewertet finden eher zum Glauben neigen das sie zu wenig Vitamine zu sich nehmen und ohne Ende Zusatzpräparate einwerfen.
Also bevorzugen tu ich schon Hamburger ohne Käse und ohne Tomaten, dafür mit Bacon und BBQ-Sauce. Und die Pommes am liebsten ohne Salz.Pancho hat geschrieben: 02.02.2021 - 13:32 Guck aber dass die schön fett mit Käse überbacken ist die Scheibe und schön durchgekocht.
Nicht übertreiben, so oft fahr ich auch nicht Ski... Und etwas Bluthochdruck könnte ich schon haben. Auch Diabetes könnte mich aufgrund meiner Verwandtschaft treffen.Dazu noch fast täglich über Stunden in Bewegung.
Für mich ist das halt ganz normal ;)dass ich manche Ernährungsgewohnheiten auch kurios finde