Bald ist man alt.

Tja, weil du der Spezialist in diesen Sachen bist.ATV hat geschrieben:Woher soll ich das wissen?![]()
Tja, sind nur leider nicht immer am Dach.ATV hat geschrieben: Ich würds mal mit den Anfahrwiderstände auf dem Dach versuchen. Notfalls ein paar Würstchen drauflegen das wirkt meist Wunder.
Die Kabinen sehen zwar wie Gangloff-Kabinen aus, stammen aber von Cattaneo in Giubiasco/TI (undokumentiert - ich war damals (Mitte 1980er) häufig damit gefahren und hatte zu oft das Schildchen (im innern der Kabine) unter den Augen gehabt).C. Gentil hat geschrieben:Die Kabinen selber stammen jedoch von Gangloff Bern.
Kakadu hat geschrieben: Die Kabinen sehen zwar wie Gangloff-Kabinen aus, stammen aber von Cattaneo in Giubiasco/TI (undokumentiert - ich war damals (Mitte 1980er) häufig damit gefahren und hatte zu oft das Schildchen (im innern der Kabine) unter den Augen gehabt).
Warum Zweifel? Ähnliche Kabinen hat Gangloff 1983 auch für Fiesch - Kühboden (Fassungsvermögen 36 Personen) geliefert.Kakadu hat geschrieben:Damit wäre die Frage des Kabinenherstellers wieder offen ... oder hat irgendwer das entsprechende Schild in der Kabine selbst mal abgephötelet? Ich würde mich wundern, wenn die Kabinen tatsächlich von Gangloff kommen würden - die hatten doch damals schon ihren Kabinen ein extravaganteres Design verpasst; die Kabinen hier sind im Vergleich dazu schon fast bieder, obwohl durchaus elegant.
Top! Ich vermute bzw. hoffe, dass das ein aktuelles Bild ist?Und sie fährt immer noch