Seite 6 von 109
Verfasst: 19.08.2003 - 17:32
von Rob
Einige neue Panoramakarte sind online.
Die Karte von Kaltenbach zeigt 2 Projekte; die Fertigstellung der Gondelbahn mit Hochfügen steht für 2004 geplant. Das Gedrechter/Neuhütten-projekt steht auch drin, aber von 8Bubble Krössbichl ist noch nichts zu sehen.
Die Karte von Ski Zillertal 3000 zeigt die 8Bubble Tappenalm. Die 8EUB Finkenberg II und die 6Bubble Knorren, mit neuen Trassenführung, stehen als Projekt eingezeichnet.
Mit so ein kürze 8EUB ist es wohl klar dass irgendwann die untere Sektion (4EUB) auch mal ersetzt wird und dann an die 2. Sektion angebindet wird. Wenn nicht, dann hatte ich lieber ein KSB!
Verfasst: 19.08.2003 - 18:36
von starli
kaltenbach: die machen ja mega-werbung mit der skiresort-auszeichnung :)
interessant, daß die pisten am gedrechter jetzt wieder in rot eingezeichnet sind - waren die nicht schwarz letztes jahr? .. und die 13 ist immer noch schwarz *lach* :)
Verfasst: 19.08.2003 - 22:25
von billyray
Rob hat geschrieben:Einige neue Panoramakarte sind online.
(...) Die Karte von Ski Zillertal 3000[/url] zeigt die 8Bubble Tappenalm. Die 8EUB Finkenberg II und die 6Bubble Knorren, mit neuen Trassenführung, stehen als Projekt eingezeichnet.
Dafür ist eine neue schwarze Piste "14" entlang der neuen Knorrenbahn eingezeichnet. Sind da nicht jede Menge Felsen!?
Außerdem: Die Große Filzenabfahrt ist jetzt rot, nicht mehr schwarz. Ob sie da was gemacht haben?
Und die Skiroute nach Schwendau ist nicht mehr eingezeichnet. Hey....!
Verfasst: 20.08.2003 - 11:03
von Emilius3557
Dankeschön an Rob!
Kaltenbach: wie wäre es mit dem Weglassen nicht existenter Abfahrten? Die rote 7 an der DSB Öfeler ist wegen Schneemangel praktisch ständig geschlossen, die 13a am Marchkopf ist eine super Variante aber keine Piste. Die 12 b am Topjet war auch noch nicht offen, wenn ich vor Ort war. Die Gedrechterbahn wird also nicht den Sonnenjet doppeln wie das zeitweise ausgesehen hat. Dort dürfen sie aber noch gewaltige Pistenbauten vornehmen, wenn das dort ergiebig und schön fahrbar werden soll, vor allem Beschneiung wird wohl kommen müssen.
Der untere Teil der 14er am Sonnenjet ist echt eine schöne Abfahrt, was man vom Startziehweg dorthin leider nicht sagen kann.
Mayrhofen: cool, neue Piste schwarz 14. Wenn das so eine geniale wie die 17er wird, freue ich mich schon. Glaube auch, dass die 4 EUB in Finkenberg in absehbarer Zeit zur 8er wird. Die neue Knorrenbahn wird den Lärchwaldexpress aber nicht groß entlasten. Aber immerhin ist über die 8 KSB und die Knorrenbahn eine schnelle Umgehung sichergestellt.
Verfasst: 20.08.2003 - 19:31
von starli
@Marius: 7 am Öfeler? Ist die neu? Wär mir noch nie aufgefallen ...
12b hab ich noch nicht mal Stecken gesehen ... die müßten 13a und 12b eigentlich als Skiroute in den Plan einzeichnet ... frechheit, daß die mit dem Pistengütesiegel werben ...
Verfasst: 20.08.2003 - 23:33
von Emilius3557
Bei allem positiven was ich sonst über Kaltenbach sage, wozu ich ja auch stehe, aber das ist echt schwach, vor allem das ist schon die zweite Saison in Folge in der das so gelaufen ist.
Die 12b ist die schwarze Variante am Top-Jet, der 4 SB. Ausgesteckt war die schon, auch nicht uninteressant trassiert, nur leider bei 2 Besuchen (Januar und März) jedes Mal zu wenig Schnee. Die 13 b sind wir schon gefahren, aber da ist NICHTS aus gesteckt.
Verfasst: 25.08.2003 - 19:08
von billyray
Ich war am Sonntag in Ski Zillertal 3000... leider keine Fotos, weil ich auf meinem Weg (Penkenalm - Penkenjoch - Rastkogel) und mit meiner 1.2 Megapxl-Cam keine geeigneten Perspektiven hatte. 
Tappenalm: Bahn sieht fix und fertig aus, Sessel hingen komplett drin.
Knorren-neu: Talstation und die meisten, wenn nicht alle, Stützen scheinen zu stehen, an der Bergstation steht der Rohbau. Die Talstation ist ziemlich genau da, wo der SL Mittertrett stand (der scheint weg zu sein; ich konnte das alles nicht so ganz erkennen, weil mein Standpunkt bei der Beobachtung knapp unterm Wanglspitz war...). Die Bergstation ist auf der "anderen", also südlichen Seite des Knorrengipfels. Die DSB steht noch und könnte eigentlich auch langfristig stehen bleiben...
Finkenberg: Die alte Bergstation ist abgetragen, und am Sonntag (!) buddelten sie am Fundament der neuen Station rum. Sah von allen drei Projekten am wenigsten fortgeschritten aus.
Verfasst: 25.08.2003 - 21:45
von mic
und am Sonntag (!) buddelten sie am Fundament der neuen Station rum
suuuupper so muß es sein. Sogar "am heiligen Sonntag" wird gebaut.
Verfasst: 26.08.2003 - 09:29
von Emilius3557
Das wäre natürlich cool wenn die DSB Knorren stehen bleiben könnte...
Aber erstmal sehen, wie die bestehenden Pisten durch die neue Bahn erschlossen werden.
@billyray32: hast du etwas von der neuen schwarzen Piste 14 auf der anderen Seite der Knorrenbahn gesehen? (müsste etwa unter der neuen 6 KSB verlaufen)
Verfasst: 26.08.2003 - 09:33
von billyray
Die neue Piste war nicht wirklich zu erkennen... aber allzuviel muss da wohl auch nicht gemacht werden; da ist eh schon überwiegend Wiese. Hätte ich vorher auch nicht gedacht...
Gerlos -Isskogel
Verfasst: 03.09.2003 - 15:51
von Lu
Auf den Webseiten von Gerlos ist der Hinweis auf die Arbeiten an der Isskogelbahn (bisher unter www.gerlos.at (Winterseite) Hinweis auf die im "vollen Gange" befindlichen Arbeiten) gestrichen worden. Ist dies wohl der endgültige Hinweis darauf, dass die Bahn dieses Jahr nicht mehr kommt? Hier war ja zuvor von sicheren Quellen die Rede, dass sie doch noch als schnelle "Herbstbaustelle" kommt. Hat jemand neuere Hinweise?
Re: Gerlos -Isskogel
Verfasst: 03.09.2003 - 18:32
von Alpi
War das nicht der Seilbahner der das gesagt hat!
Ich glaub er als Leitner Monteur weiß es doch ob die Isskogel heuer noch kommt!
Verfasst: 07.09.2003 - 17:26
von billyray
Wenn man selbst keine Fotos macht, müssen's eben die mitgehenden Freunde machen... ich präsentiere die Trasse der neuen Knorrenbahn:

in orange; die bestehenden Lifte sind rot.
Verfasst: 07.09.2003 - 17:29
von Ram-Brand
Super.
Verfasst: 07.09.2003 - 18:14
von Michael Meier
Boaa!! Geil Von Roll Stütze!!
Könntest du mir den Sinn der Neuen Bahn da erläutern? Wird einer der links oder Recht davon stehenden Lifte zu ersetzten? Die Nordhangbahn sicher noch nicht aber der 2er Knorren!
Die 8er Sesselbahn Tappenalp ist wohl ein bissl ein Witz!
Verfasst: 07.09.2003 - 18:42
von Ram-Brand
Der Sinn ist, die DSB Knorren zu ersetzen.
Die Trasse wird neu gewählt um den Lift Lärchwald-Express 4-CLD zu entlasten (Der 2te rote Strich vom orangenen Strich links.
Am späten Nachmittag kam es an der Bahn zu Wartezeiten.
Da die Horbergbahn (Links im Bild wo der Strich zum Geländer geht) etwas höher liegt, als die Piste.
So müssen die Leute entweder zu Fuß den Berg raufgehen oder mit dem 4er fahren.
Und jetzt können die Leute auch den 6er benutzen.
Verfasst: 07.09.2003 - 20:18
von starli
Wieso sollte die 8er Tappenalm ein Witz sein? Die können da ruhig Kapazität brauchen, bisher hat man immer so 10-20 Minuten an den 3 Sesselliften angestanden ....
An dem Bild kann man auch schön die neue schwarze Abfahrt vom neuen Knorren-6er erkennen..
.. und wenn die ehemalige Liftstrecke vom SL unten in eine Piste umgewandelt wird, käm man doch auch schön von den alten schwarzen Pisten der DSB Knorren zur neuen rüber, oder?
Add on für die Zillertal Arena
Verfasst: 10.09.2003 - 16:37
von Alexander
Also ich habe noch zwei kleine Infos aus der Zillertal Arena:
-neue Talabfahrt nach Gerlos: geht von der Talstation 6KSB Fussalm Express am DSB Krummbach entlang und biegt dann hangabwärts gesehen nach links Richtung Gerlos ab-gebaut wurde sie schon letztes Jahr-aber nie benutzt wegen fehlender Beschneiung-zwar ein cooler Hang aber südseitig und Zwischen 1250m und 1400m-nicht sehr schneesicher.
-es wird schon länger überlegt das Skigebiet Fürstalm abzubauen-Öffnungszeiten wurden schon auf Ende März verkürzt und obwohl das eines der schneesichersten Gebiete der ganzen Region ist- Nordhang direkt vor den 3000en der Reichenspitzgruppe hier liegt immer super Schnee(Naturschnee) im Gegensatz zum Rest des Zillertals...
Verfasst: 10.09.2003 - 16:48
von jwahl
ARGH, hat sich erledigt, sorry
Bin etwas muede heute
Danke und Gruss
Jakob
Verfasst: 10.09.2003 - 18:03
von Jojo
-neue Talabfahrt nach Gerlos: geht von der Talstation 6KSB Fussalm Express am DSB Krummbach entlang und biegt dann hangabwärts gesehen nach links Richtung Gerlos ab-gebaut wurde sie schon letztes Jahr-aber nie benutzt wegen fehlender Beschneiung-zwar ein cooler Hang aber südseitig und Zwischen 1250m und 1400m-nicht sehr schneesicher.
Ohne Beschneiungsanlage?!
Das würde ja gar keinen Sinn machen!
Verfasst: 10.09.2003 - 18:37
von starli
naja, die neue abfagrt werdens eh erst brauchen, wenns die neue EUB haben - und dann werden's da sicher auch eine beschneiung nachrüsten ...
Neues aus Gerlos&Co.
Verfasst: 11.09.2003 - 15:50
von Bombardier76a
Also am Isskogel-DSB sah bis Ende August noch nichts nach einem Neubau aus. Es wurde auch nichts angekündigt. Die Hotelchefin hast auch nicht darauf hingewiesen.
Zum Thema: Gerlosplatte-Königsleiten. Ich könnte aktuelle Bilder anbieten. Pisten sind fertig, Fbm hängen aber noch nicht. Die schlechte Nachricht. Es gibt keine CWA-Gondeln, sondern diese uselligen Plaste-Dinger. Es lebe die DDR.
jetzt auch mit profil
Verfasst: 11.09.2003 - 15:54
von Bombardier76
so, jetzt auch mit profil. sorry, diese wlet ist kompliziert.
Verfasst: 11.09.2003 - 18:34
von starli
kuck doch mal da:
http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=2749
hat grad erst jemand aktuelle Bilder gepostet :) Aber wenn du noch ein paar andere perspektiven hast, sind wir dir natürlich nicht böse, sie uns zu zeigen .. ;-)
Verfasst: 11.09.2003 - 23:39
von Emilius3557
@billyray32: Na dass ist ein Service mit dem Photo, dankeschön!
Das sieht aber gut aus mit der neuen Knorren-Bahn! So wie das sich anlässt, kann man alle bisherigen Pisten gut erreichen und die neue schwarze sieht auch ganz nett steil aus. Wird die auch gleich beschneit werden?
Den Lärchwald-4er kann man nun gut umgehen, via 8 KSB Tappenalm und 6 KSB Knorren.
Sehr gut...