Seite 51 von 109
Verfasst: 27.06.2005 - 19:52
von d-florian
ich hätte mir das teil wohl doch von beginn an durchlesen sollen!
naja gut dann brauchens schon ein umweltgutachten aber das sollte schon zu machen sein würd ich sagen oder was meint ihr!? wenn´s halt gar net geht wird am ende halt mit geld das gutachten erkauft oder so
Verfasst: 29.06.2005 - 19:38
von Wiede
master00max hat geschrieben:Haben wenigstens die Arbeiten an der Katzenmoosbahn schon begonnen?
Ähm - mal eine blöde Frage: habe ich da ^^^ etwas verpaßt bzw. kommt da etwa eine neue Bahn hin?
Verfasst: 29.06.2005 - 21:38
von master00max
alpenfreak hat geschrieben:Zu Sasion 2005/06 werden folgende Lifte im Zillertal gebaut
Zillertal 3000:
1. 6er KSB Gerent
2. 4er oder 6er KSB Katzenmoosbahn?
3. 160er Pendelbahn
Hintertuxer Gletscher:
Schlepplift Kaserer 1
Verfasst: 29.06.2005 - 23:04
von Schwoab
Ist das Fix mit der Katzenmossbahn!?
Und was ist mit der Beschneiung in Hintertux...fix?
Verfasst: 29.06.2005 - 23:15
von Sid
Schwaob hat geschrieben:Ist das Fix mit der Katzenmossbahn!?
Und was ist mit der Beschneiung in Hintertux...fix?
Hintertux ist Fix. Ich glaube die sin schon daran am bauen. Mit der DSB glaube ich mittlerweile nicht mehr daran.
Verfasst: 29.06.2005 - 23:20
von Schwoab
WEas wird dann neu beschneit? Nur die Schwarze Pfanne, oder mehr?
Verfasst: 29.06.2005 - 23:29
von Sid
Schwaob hat geschrieben:WEas wird dann neu beschneit? Nur die Schwarze Pfanne, oder mehr?
Soviel ich weiss wird die Schwarze Pfanne beschneit
Verfasst: 30.06.2005 - 20:39
von Wiede
alpenfreak hat geschrieben:Schwaob hat geschrieben:Ist das Fix mit der Katzenmossbahn!?
Und was ist mit der Beschneiung in Hintertux...fix?
Hintertux ist Fix. Ich glaube die sin schon daran am bauen.
Mit der DSB glaube ich mittlerweile nicht mehr daran.
Drum - wäre mir nämlich neu, dass da diesen Sommer etwas gemacht wird. Danke für die Antworten!
Habe aber noch eine Frage: gibts denn im ganzen Zillertal kein einziges Bautagebuch???
Ich finde nämlich nix...
Verfasst: 30.06.2005 - 21:06
von dani
langsam aber sicher wird das zillertal mal einen skiausflug wert
sind ja bald schon ischgl verhältnisse im penken gebiet (fast nur kuppelbare sesselbahnen).
braucht die ahornbahn eigentlich "so" große kabinen? meine wegen der kapazität. das skigebiet scheint ja nicht für den massenantrang bestimmt zu sein.
Verfasst: 30.06.2005 - 22:45
von Sid
^^
Warum die so eine große Bahn hinbauen kann ich dir nicht sagen. Bin mal gespannt wie das im nächsten Jahr aussieht. Die Bergbahnen haben sich bestimmt was dabei gedacht. Die werden doch nicht ohne grund so eine große Bahn dahin bauen oder?
Ein Bautagebuch gibt es leider nicht
Bin schon öffters am suche aber nichts.
Verfasst: 01.07.2005 - 13:26
von Wiede
@alpenfreak
Die meisten Leute gehen seit dem Skigebietszusammenschluss zum Ski-Zillertal3000 ja nur noch an den Penken.
Ich denke, die Mayrhofner Bergbahnen wollen das Ahorn-Skigebiet wieder attraktiver machen und dazu braucht man eine leistungsstarke Bahn!
Bevor es nämlich das Ski-Zillertal3000 gab, war am Ahorn auch immer sehr viel los und dadurch gab es dort teilweise sehr lange Wartezeiten.
Wenn die Mayrhofner Bergbahnen die Leute nun also wieder zum Ahorn bringen wollen, dann wird das nur gelingen, wenn die Leute dort keine Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Insofern muss da eine PB dieser Größenordnung hin, da eine EUB ja angeblich zu teuer gewesen wäre.
@Machtl aus Mayrhofen
Bitte verbessern, sollte dem nicht so sein
Und: was ist der letzte Stand der Dinge vor Ort?
Verfasst: 01.07.2005 - 20:11
von Alpi
Dicker Brummer gelandet
Auf dem Flughafen Innsbruck ist Donnerstagnachmittag ein dicker Brummer gelandet - der schwerste und wohl größte Transporthubschrauber der Welt vom Typ MIL 26 aus Russland.
Donnerstag, 30.06.05
20 Tonnen Transport möglich
Diese Maschine hat ein maximales Startgewicht von 56 Tonnen und kann 20 Tonnen Außen- oder Innenlast transportieren. Allein das Fahrwerk hat die Dimension größerer Passagierjets. Zum ersten Einsatz startet die MIL 26 am Freitag ins Zillertal.
"Diese Maschine wird hauptsächlich am Hintertuxer Gletscher zum Einsatz kommen", so Martin Fritz, Sprecher der Pankl Gruppe Heavy Load. "Große Teile gilt es zu fliegen, die nur dieser Hubschrauber transportieren kann."
Zwei Mal 11.400 PS
Der Hubschrauber ist mit seinen zwei Mal 11.400 PS so stark, dass am Flughafen Innsbruck keine Punktladung durchgeführt wurde, sondern er wie ein Flugzeug auf der Landebahn aufsetzte und aufs Vorfeld rollte. In den kommenden Monaten wird die MIL 26 in Tirol öfter zu sehen sein.
orf.at
Verfasst: 01.07.2005 - 22:56
von Seilbahnjunkie
Wozu die den wohl brauchen?
Verfasst: 02.07.2005 - 09:25
von Schwoab
Für die Beschneiung werden Sie Ihn doch nicht brauchen, und auch für das Restaurant gibt es nee gute Wegverbindung!
Als bleibt nur der Kaserer, wobei ein Schlepper keine so großen Gewichte darstellen sollte....
Verfasst: 03.07.2005 - 11:35
von Seilbahnjunkie
Die müssen wohl was größeres vorhaben. *aufGletscherKSBhoff*
Verfasst: 03.07.2005 - 11:37
von F. Feser
wie wärs wenn ihr spezialisten auch mal das medien topic lesen würdet?
Verfasst: 03.07.2005 - 11:59
von Oscar
@admin hab ich auch gerade gedacht wie ich hier gelesen habe!
Verfasst: 03.07.2005 - 12:36
von Sid
Verfasst: 05.07.2005 - 01:16
von Wiede
Verfasst: 05.07.2005 - 08:04
von miki
Sag mal, Wiede, warum musstest du wieder schneller sein
? Ich habe heute diese Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr xxxxxx!
Wir danken Ihnen für Ihr Schreiben und sind erfreut über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Nachstehend teile ich Ihnen gerne die gewünschten Informationen mit:
Ahornbahn Neu: Die Fertigstellung der neuen Ahornbahn ist für die Sommersaison 2006 geplant. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sie im kommenden Winter fertiggestellt werden kann.
Beschneiung Ahorn: Falls keine gravierenden Verzögerungen eintreten, kann die komplette Beschneiung des Skigebietes Ahorn im heurigen Winter 05/06 fertiggestellt werden.
6SB Gerent: Dieses Projekt ist sicher und wird auf die kommende Wintersaison 05/06 fertiggestellt.
Katzenmoos: Diese Frage leite ich für Sie gerne an die Finkenberger Almbahnen weiter, da diese Ihnen in diesem Bezug sicherlich genauere Auskünfte geben können.
Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben. Bitte melden Sie sich, wenn Sie weitere Auskünfte benötigen.
mit freundlichen Grüßen
MAYRHOFNER BERGBAHNEN AG
Verfasst: 05.07.2005 - 08:44
von mic
...na Klasse. Nur gut das meine Buchung an Silvester schon fix ist. Aber was solls, eine gescheite Beschneiung ist ja schon mal was. Mit der alten Bahn dürfte dann auch nicht soviel los sein am Ahorn (*michberuhigenwill*).
wird aber mit größter Wahrscheinlichkeit auf die Sommersaison 2006 fertiggestellt.
Vielleicht sollens mal in Serfaus nachfragen wie man sowas macht.
Verfasst: 05.07.2005 - 09:07
von Schwoab
hab ich mir schon halb gedacht! nee pendelbahn kann man halt nicht so hop la hop in 3 Monaten hinstellen!
Verfasst: 05.07.2005 - 17:41
von d-florian
kann man sicherlich wenn man das ausreichende kleingeld hat dafür dass sogut wie rund um die uhr gearbeitet wird und ein großer bautrupp da ist! dazu muss natürlich das wetter auch mitspielen aber möglich ist ees bestimmt auch ne pb in 3 monaten aufzubauen!
Verfasst: 05.07.2005 - 19:04
von Theo
Das deckt sich mit den Infos wo ich von einem Monteur von der Thuner Abteilung erhalten habe.
Grund ist laut dessen Aussage: Mit dem Seilzug der neuen Ahornbahn kann erst begonnen werden wenn die Seile der alten Bahn weg sind.
Im Zillertal wir man sich hüten etwas zu riskieren und dann erst ende Januar aufzumachen wie letztes Jahr an der Marmolada.
Verfasst: 05.07.2005 - 19:32
von Alpi
Wieso auch nicht, die in Mittersill bauen doch auch zwei Jahre an einer EUB!