@ Rüganer: Okay, ich habe die Bevölkerungsdichte von MV nicht beachtet...

Dresdner
Schließe mich prinzipiell Deiner Ansicht an, leider sehen das die normalen "Dorfpolizisten" meist nicht so eng; andererseits hat die Verkehrsabteilung auch schon gnadenlos wegen eines, klar erkennbar ganz frisch nach leichten Auffahrunfall verursachten Auspuffendrohrabbruches ebenfalls die Kennzeichen abgenommen und für die oben erwähnten Delikte das Strafverfahren eingeleitet; allerdings blieb es nach Berufung in dem Fall bei einer Geldstrafe.Dresdner hat geschrieben:@ Petz: So ist die Handhabung der Delikte richtig und sollte als Beispiel für D gelten.
Mal so am Rande gefragt, das ist aber nicht der für 9500.- €stivo hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Opel Corsa C 1,3cdti zu verkaufen (Baujahr 2004), da ich in Zukunft wegen meinem Studium eher mit Bus und Bahn untwerwegs bin und kein eigenes Auto mehr brauche. Der Wagen befindet sich in sehr gutem Zustand und ist scheckheftgepflegt.
Vielleicht hat ja jemand Interesse, kann den Wagen für sich, seine Frau oder Freundin brauchen.
Hier kurz ein paar Überzeugungshilfen
-HU/AH/Große Inspektion wurden erst diesen Sommer gemacht.
-Funktionierender Rußfilter von Twintec wurde nachgerüstet. Somit ist der Corsa noch bis 1. März steuerbefreit.
- Grüne Plakette (gab's aber auch schon vor dem Rußfilter)
- CO2: 119g/km entspricht 4,5Liter Diesel. Bei flotterer Fahrweise auch mal bis 5 Liter.
-Opel Anschlussgarantie gilt noch bis 30.09.09 und kann daraufhin jährlich beim Opelhändler verlängert werden. Somit kein Risiko beim Kauf.
-Ski und Snowboard haben bisher auch immer reingepasst.
-170Nm Drehmoment in nem Kleinwagen machen auch in den Bergen Spaß
- Winterreifen gibt's auf Wunsch auch dazu. (Goodyear UG7; sehr empfehlenswert laut Test/ADAC usw.)
Bei Interesse kann man bei mobile und autoscout24 vorbeischauen. Suche: Opel Corsa; blau; Klimaanlage; PLZ 72639 Dann sollte man ihn finden.
...oder mich einfach kontaktieren.
Gruß, stivo
br403 hat geschrieben:Also den neuen Golf finde ich auch nicht so den Reißer, aber er wird genug Leute ansprechen.
Wiede hat geschrieben:Den ganzen Äusserungen nach ^ bin ich dann wohl ein Einzelgänger
Ich finden den Golf ansprechend. Mir gefällt er!
Widdi hat geschrieben:Wg dem Thema Plakette. Da war vor 2 Wochen oder sowas mal in der Münchner Tz gestanden, dass ein GRÜNER gegen die Plakette klagen wollte. Das sagt doch schon alles darüber aus, oder?
Vergess bitte nicht, dass der Europreis gesunken ist...inwiefern sich das genau auf den Benzinpreis in D auswirkt, kann ich nicht wirklich sagen. Aber ganz ehrlich....dachtest du wirklich der Sprit wird so schnell günstiger?snowflat hat geschrieben: Dann kam der Verfall des Rohölpreises, im Moment auf 60,90 $/Barrel.