Quelle: Eisenbahnstatistik
Gelesen welcher zeitung?Ich hab das in der Zeitung gelesen und so vernommen: Eine neue Piste und eine Bahn im Bereich Space Jet1 und Rote 8er. Dazwischen ist ein rießen großes Feld im Tal da würde man praktisch mit de Piste runterkommen und wenn ich es richtig gelesen habe würde die Bergstation der neuen Bahn im Bereich des Space Jet 3 Tal dann liegen. Also wäre sicher eine hohe Aufwertung! Aber es kommt ja zuerst der 8er Jet
This was indeed a few years ago a normal slope. The official reason which the Shuttleberg gives: In the middle of this slope is a road which is used in each season. But when you have a slope there have snow on this road, the emergency services couldn’t reach the houses up the mountain anymore when there was snow on the road. But in the village there are other reasons which they don't want to say.- Talabfahrt Kleinarl: Die angesprochene Talabfahrt gab es schon einmal - ich habe mich gerade eben gewundert, als ich diese als Route im Pistenplan vorgefunden habe. Ich meine, dass diese Piste zumindest bis vor 2-3 Jahren im Pistenplan verzeichnet war? Meinen Erinnerungen zufolge war diese jedenfalls blau.
Das kann man so sagen!ElMexico hat geschrieben:Das ist jetzt natürlich wirklich interessant.. Endlich geht was weiter!
Das Projekt einer neuen Pendelbahn in Wagrain (Pongau) nimmt Formen an. Alle 14 Grundeigentümer stimmten zu, jetzt können die Pläne eingereicht werden. Die Bahn zwischen Grafenberg und Grießenkar sei eine große technische Herausforderung.
Die neue Bahn wird voraussichtlich rund 14,5 Millionen Euro kosten. Wenn alle Genehmigungen vorliegen, könne mit dem Bau noch heuer begonnen werden.
Korrekt, in dem Artikel geht es um die Verbindung der beiden Wagrainer Skiberge Grafenberg und Grießenkar. Das heißt, es geht nicht um die Verbindung Wagrain/Kleinarl.eco hat geschrieben:Soll das nicht eine "Talüberquerung" bzw. Verbindung der beiden Wagrainer Skiberge werden?
Da erscheints mir schon logischer, dass mit ner Pendelbahn von der Grafenbergmittelstation bis Flying Mozart Mittelstation zu machen, so dass man praktisch ohne ins Tal abfahren zu müssen zwischen den beiden Bergen wechseln kann..^^