In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
@Seilbahnjunkie:
Die Talabfahrt wird verlängert. Das steht auch irgendwo in diesem Topic drin
@starli:
Ob ein Totenkopf im Pistenplan eingezeichnet war hab da auch nicht so darauf geachtet. Der Schlepplift Gespielkopflift ist bestimmt ein LSAP fall. Wie ich vor 3 jahren da war, war der Lift nicht im betrieb gewesen und dieses jahr auch nicht.
hehe soweit ich mich erinnern kann war der Totenkopf da glaub ich schon immer drin
aber nochmal zur möglichen Talabfahrt in Zell: also die Almwiesen sehen ja wirklich sehr geeignet aus... aber das Waldstück am Schluss ist wohl viel zu steil für ne Abfahrt oder? Das sieht mir auf dem Foto nach ca. 30°-40° Neigung aus....
@Mayrhofen
Der Totenkopf ist meines Wissens schon länger drin.
Aber kanns sein, dass die Mayrhofner Bergbahnen ein neues Logo haben (Bildrand oben rechts)?
Das mit der Verlängerung der Ahorn-Talabfahrt ist kein Problem. Zum Schluss fährt man ja eh Schuss...
Dann zeichne bitte noch jemand die Talstation der Penkenbahn ein, die muß dann ja nicht mehr weit sein, aber von oben erkenn ich die hier irgendwie nicht...
Ahh so wird die neue Trasse! Hm das is ja auch ned schlaecht dann können die weiterfahren während die bauen! Ausser bei der Bergstation die wird ja wohl bleiben wo sie ist oder? Dann können die ja auch mal nen neuen Parkplatz bauen!
Ich glaub nicht ganz! Also Winterbetrieb wirds geben, aber ich glaube die alte bergstation steht in der neuen Trasse (glaube ich). Und bevor die neuen Seile kommen müssen die alten auch ab! naja, aber das geht ja dann, im frühling, wenn die Bahn sowieso zu ist!
Hab heute morgen erste Antwort aus Kaltenbach bekommen.
Die Antwort war keine Antwort, ich möge Geduld haben bis Anfang September, dann gäbe es bessere Info´s .
Daraus würde ich schließen, es tut sich teilweise noch für die Saison 05/06 was.
Anfrage war
2. Bahn wann, wo liegt die Bergstation (Richtung Marendalm?)
Krössbichl Neubau wann und wo die Tal/Bergstation
offizielle Piste vom Neuhütten (Bergstation) zum Wedelexpress (Talstation) ?
Wenn nur mal einer die Zillertaler Höhenstraße fahren würde, dann wüsste man mehr, die geht direkt durch die Pisten.
wenn es aber heißt in 2 wochen gibt´s bessere infos könnt das auch heißen dass sie evt sogar noch diese saison so ne typische "septemberschnellbaubahn" bauen ! da muss aber anscheind noch was geklärt werden denn dass gebaut wird ist ja eigentlich so gut wie sicher...
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Wenn dann zu früh etwas durchsickert, kommen die Gegner auf den Plan und versuchen evtl. mit juristischen Schritten das Vorhaben zu blockieren.
Die Kaltenbacher Betreiber beherrschen die Zurückhaltung von Informationen perfekt. Schaut Euch mal unter der Gemeindeseite die Protokolle der Gemeindevertretung an (www.kaltenbach.tirol.gv.at => Aktuelles => Protokolle). Das taucht zwar die Bergbahn ab und zu mal auf, aber von der 2. Bahn ist da in 2004 und 2005 nix zu lesen. Man sollte doch annehmen, das so ein Projekt mit der Gemeinde besprochen wird.
Auch sonst ist nix zu finden, auch keine offiziellen Bilder z.B. im Vorjahr vom Neuhüttenlift, die Hochfügener hatten Bilder veröffentlicht.
Das ist alles Absicht.
Mein Kontakt hat mir aber für September "ehrliche Informationen" versprochen.
Kann aber länger als 2 Woxhen dauern, da ich zwischenzeitig auch mal nicht da bin.
^^
hört sich ja doch noch viel versprechend an und vorallem logisch an!!! ungeschickt ist das sicherlich nicht aber für uns eben umso spannender bzw nerviger weil wir uns dann solange unsere wunschsachen zurecht spinnen bis die "ehrlichen" antworten zu tage kommen!
aber mal gespannt was du in der nächsten zeit rausbekommst an news!
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Hatte auch schon einige Gespräche mit diversen Bergbahnbetreibern/Geschäftsführern...
Die haben mir auch gesagt, dass man sich von deren Seite solange zurückhält, bis das Projekt relativ sicher finanziert werden kann, und auch so ausgearbeitet ist, dass man eventuellen Gegnern(Naturschützer, Bergbauern, Konkurenz, Opposition im Gemeinderat...) gleich den Wind aus den Segeln nehmen kann.
Nichts ist schlimmer, als ein Projekt zu veröffentlichen, und dann finden Naturschützer ein geschütztes Sumpfhuhn, oder eine seltene Schleimflechte...
Andererseits muss ein Projekt früh genug veröffentlicht werden, damit sich die Grosskopferten nicht übergangen fühlen...
Also keine Panik, wir werden früh genug herrausfinden, wann der neue Zubringer gebaut wird.
mic hat geschrieben:Der Knaller des Sommers wie ich finde:
Willst du uns das jetzt als Neuigkeit preisen? Ich hoffe ja doch, dass du das bereits mitbekommen hast oder? Dass das Projekt bereits genehmigt ist wissen wir ja, die Frage ist ja nur, ob die Bahn heuer noch kommt...