Seite 57 von 259
Verfasst: 15.10.2006 - 15:38
von Xtream
die chrom gondel ist für saccon's erste exclusivfahrt extra produziert worden! ein privileg der ganz besonderen sorte sozusagen.....*war'n spass*
das gibt bestimmt ne interessante diskussion! vieleicht ist denen bei CWA die farbe ausgegangen oder so....
was mir persönlich an den CWA kabinen überhaupt nicht gefällt ist die zweigeteilte frontscheibe
ansonsten gibts unter eure sommer berichte deutschland noch bilder vom liftmodell! und mal ehrlich hierfür muss man ihn mal loben....
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... highlight=
^^ hier der direkte link!
Verfasst: 15.10.2006 - 16:16
von PB_300_Polar
Vielleicht ist das ja eine VIP-Kabine!. Oder auf diese Kabine kommt eine Werbung, wie bei der Sonnenbahn und Möserbahn in Fss.
Verfasst: 15.10.2006 - 16:48
von SIM
hm ne vip Kabiene nicht schlecht
aber wenn ich mir das mal so überlege wird die wohl nich mehr verändert d.h. kein andere Lack oder Werbung
könnte das ev ne Reperaturkabiene sein obwohl ich mir garnicht mehr vorstellen kann das man sowas noch braucht???
oder werden solche teile immer noch eingesetzt ??
sim
Verfasst: 15.10.2006 - 16:49
von PB_300_Polar
Solche Teile werden immer noch eingesetzt. ABER es könnte ja auch ne Transportkabine sein, wie die eckige am Hintertuxer-GB3 .!!! mal abwarten und Tee trinken.
Verfasst: 15.10.2006 - 17:35
von SIM
hat irgend wer das Video vom orf auf HDD ??
die haben das auf ihrem server überspeilt und ich würds mir gerne ansehn
sim
Verfasst: 15.10.2006 - 17:38
von PB_300_Polar
schau mal auf galzigbahn.at ob es das Video dort gibt!
Verfasst: 15.10.2006 - 17:55
von SIM
hasch schon nachgesehn sonst hätte ich ja nicht gefragt ob es jemand hat das wäre viel einfacher
nja wenn es jemand hat kanner es ja schreiben
mal ne andrere Frage wie solln das mit der Fassade der Talstation weiter gehn d.h. dem Betonteil bleibt der so oder kommt da noch was drauf??
sim
Verfasst: 15.10.2006 - 17:58
von PHB
xxx
Verfasst: 15.10.2006 - 18:03
von PB_300_Polar
Ist zwar Off Topic, aber es muss gesagt werden, man möge es mir verzeihen.
Die Kabine sind im Gegensatz zur Seilbahntechnik richtig schmächtig und klein und nach nix aus.
Verfasst: 15.10.2006 - 18:07
von PHB
xxx
Verfasst: 15.10.2006 - 21:37
von saccon
Xtream hat geschrieben:die chrom gondel ist für saccon's erste exclusivfahrt extra produziert worden! ein privileg der ganz besonderen sorte sozusagen.....*war'n spass*
k!
Verfasst: 15.10.2006 - 22:50
von Seilbahnjunkie
Also ich tippe auf VIP. Für Transportgondeln wie sie bei anderen Funitels üblich sind ist die runde Gondelform unpraktisch. Wartungsgondeln habe ich bei der Silvrettabahn noch nicht gesehen, warscheinlich übernimmt diese Aufgabe die Transportgondel.
Verfasst: 15.10.2006 - 23:02
von Pilatus
Also in der Schweiz gibt es viele Bahnen, welche eine Gondel mit spezieller Farbgebung haben. Die sind dann auch für normalsterbliche Zugelassen. Ist meistens die Nummer 1 oder so. Sowas gibts an allen EUB's am Hasliberg. Früher gabs auch eine Gondel Namens Max auf der Frutt. Die war dann gelb. Leider wurde sie bei der renovation "standartisiert".
Verfasst: 15.10.2006 - 23:08
von Wombat
Nein das ist die Wartung-Gondel. Auf dem Dach hat die eine Reling, wenn man richtig hinsieht. Ausser dem ist die aus Alu nur unlackiert.
Separate Transport Gondel macht btw wenig Sinn. Das würde mit einer Gondel viel zu lange dauern alle Ware hin und her zu transportieren.
Verfasst: 16.10.2006 - 00:18
von Seilbahnjunkie
Gibt es aber in Ischgl auch, und da sind auch nicht weniger Restaurants oben.
Verfasst: 16.10.2006 - 13:06
von k2k
Hm, schon eine beeindruckende Bahn. Hätte sie mir gerne auch mal bei Tag angeschaut aber das war leider nicht drin.
Hab euch noch ne Kleinigkeit mitgebracht:
http://www.funitel.de/downloads.php?id=1
(XVid, ca. 4,4 MB. Wenn's nicht geht, mal den Codec hier installieren.)
Jetzt ist auch das Rätsel nicht mehr so schwer, oder?
Verfasst: 16.10.2006 - 15:43
von SIM
Danke für die Bilder
ich würde sagen mit dem Bild der Kabiene kann man zeimlich eindeutig sagen das das ne Wartungskabiene oder ??
eine Vip Kabiene oder Materail Kabiene macht in sofern keinen sinn als die Bahn jede Pers pro Stunde dringend brauchen wird und die Bahhöfe klein gehalten werden müssen.
Mich wundert diese reisen Öfnung an der Ausgangsseite der Talstation durch die die Umlenkscheiben der Spanngewichte hinein kamen. Weiß jemand ob das weider verschloßen wird oder da Glas vor kommt?
Soweiso Bleib die Fassade der Bahn so wie sie ist ?? (Talstation/Beton)
Verfasst: 16.10.2006 - 16:01
von PHB
xxx
Verfasst: 20.10.2006 - 18:56
von xcarver
also die zweigeteilte frontscheibe sieht wirklich unmöglich aus!!!
da bauen sie so ne geile bahn und dann kommen da solche gondeln hin. nicht falsch verstehen, die gondelform und -farbe find ich auch gut, aber die frontscheibe macht den eindruck leider wieder zu nichte. hab ich eh noch nirgends gesehen, dass die frontscheibe geteilt ist.
Verfasst: 21.10.2006 - 17:54
von xcarver
so sehe ich das auch, wenn schon ne neue bahn, dann doch bitte auch mit richtiger "abfahrt" und nicht mit dem jetztigen skiweg. mit ner richtigen piste wäre die bahn auch für wiederholungsfahrten interessant während beim jetzigen zustand die leute halt morgends einmal rauf und abends einmal runter fahren.
Verfasst: 22.10.2006 - 18:04
von SIM
mir is das was aufgefallen ich meine dass das so sieht aus als ob da ne Gondel im Reisenrad "fährt"

das heist ja wohl das demnächst mit den Tests angefangen werden kann oder ??
mfg sim
Verfasst: 22.10.2006 - 19:41
von Mad Banana
Nachdem ich mich schon als Liebhaber von Uni-G Stationen geoutet habe nun auch mein Outing betreffend zweigeteilter Frontscheibe der Galzigbahn-Gondeln...
-> I like it! Sieht ziemlich gut aus, auch wenn mir die Gondeln in Verbier und Crans-Montana bisher am besten gefallen...
Verfasst: 23.10.2006 - 11:28
von Xtream