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Verfasst: 23.10.2006 - 17:27
von saccon
wir haben uns am samstag vor ort auch ein paar fragen gestellt. zb. ob die gondeln in der nacht alle eingefahren werden? und wo werden sie gelagert?
Verfasst: 23.10.2006 - 17:32
von PB_300_Polar
Stationsumlauf. Da ja eh immer 2 Gondeln auf den Riesenrädern verbleiben und dann noch ein oder 2 im Talumlauf sind,kann man den rest auch im Umlauf am Berg garagieren.
Verfasst: 23.10.2006 - 17:33
von mic
...der Bahnhof ist in der Bergstation!
looki looki hier
Hier noch der Text zur KW42:
Arbeiten Woche 42
Die Seilbahntechnischen Montage-und Einstellarbeiten wurden in beiden Stationen weiter fortgeführt und durch Fahrversuche mit Klemme und Kabine überprüft.
Die Arbeiten zur Geländeanpassung rund um die Bergstation sind beendet.
Auf der Strecke gab es die ersten Leerseilfahrten mit Nenngeschwindigkeit.
^^ ob daher die Webcam aus war? 
Da ja eh immer 2 Gondeln auf den Riesenrädern verbleiben
wer sagt das?
Mindestens eine Gondel wird sicher unten bleiben. Sonst kommt man morgens schlecht auf den Berg!
Verfasst: 23.10.2006 - 18:10
von Holger
Ich glaube das hier in der Talstation (rotes Bauteil) ist auch eine "Wieche zum Bahnhof zwischen Ein- und Ausfahrt. Ergo gibt es im Tal eine und auf dem Berg zwei Schienen zur Garagierung:
Verfasst: 23.10.2006 - 18:11
von Seilbahnjunkie
Stimmt nicht ganz, es wird auch ein Teil der Gondeln im Tal garagiert. Auf dem Bild "Montage Des Glasdaches" aus KW42 sieht man eine Schiebeweiche in der Talstation. Es wird also wohl auch ein Garagierungsgleis zwischen Beschleuniger und Verzögerer der Talstation geben.
Edit: Verdammt ich war zu langsam.
Verfasst: 23.10.2006 - 18:14
von k2k
Holger hat geschrieben:Ich glaube das hier in der Talstation (rotes Bauteil) ist auch eine "Wieche zum Bahnhof zwischen Ein- und Ausfahrt. Ergo gibt es im Tal eine und auf dem Berg zwei Schienen zur Garagierung
So ist es. Weiche im Tal:
Verfasst: 23.10.2006 - 18:15
von Glogge
Da ja eh immer 2 Gondeln auf den Riesenrädern verbleiben
wer sagt das?
Mindestens eine Gondel wird sicher unten bleiben. Sonst kommt man morgens schlecht auf den Berg!

Steht auf der Galzigbahnhomepage im unteren Teil.Um die Attraktivität der Bahn auch in der Nacht wirken zu lassen, wird das Gebäude beleuchtet, zudem werden sich über Nacht zwei Gondeln am Riesenrad befinden, um die faszinierende Technik zu veranschaulichen.:
Verfasst: 23.10.2006 - 20:33
von SIM
Also laut den Plänen werden 14 + 1 Gondeln am Berg gragiert bleien noch 10 fürs Tal davon 2 auf dem Rad und 2 im Einstigsberiech + 10 zwischen den Scheinen geht doch auf oder ??

Die Galsfasade kommt so ultra schnell voran und sieht einafach mal genial aus
Verfasst: 24.10.2006 - 19:19
von Seilbahnjunkie
SIM hat geschrieben:Also laut den Plänen werden 14 + 1 Gondeln am Berg gragiert bleien noch 10 fürs Tal davon 2 auf dem Rad und 2 im Einstigsberiech + 10 zwischen den Scheinen geht doch auf oder ??
Also bei deiner Rechnung komm ich nicht ganz mit. 2+2+10=10? Es bleiben wohl eher noch 6 zwischen Ein- und Ausfahrt. Das passt dann auch zu den 14 in der Bergstation, weil dort zwei Gleise vorhanden sind. 6 zwischen Ein- und Ausfahrt, 6 daneben und zwei im Umlauf, passt genau.
Mal etwas OT, ich finde die Garagierung bei Funitels und 3S am interessantesten, das ist was ganz anderes als ein automatischer Schleifenbahnhof.
Es ist übrigens nicht gesagt, dass die Gondeln jeden Abend garagiert werden, in Ischgl bleiben die zum Beispiel hängen wenn kein sehr schlechtes Wetter angekündigt ist.
Verfasst: 24.10.2006 - 19:31
von Xtream
die talstation mag ja geil aussehen, aber....

...wenn ich mir dieses bild genauer ansehe und einen vergleich zum nebenstehenden haus nehme..... dann muss ich ehrlich sagen das die stationsgrösse total übertrieben ist! mir ist die talstation mittlerweile viel zu hoch..... ein "kranker kasten"
Verfasst: 24.10.2006 - 19:44
von Seilbahnjunkie
Schon, aber im Gegansatz zu Ischgl ( schon wieder das Beispiel
) nicht höher als sie sein muss. Das "Problem" ist eben der übertriebene Einbau der Riesenräder, wodurch man zwei Etagen Seilbahntechnik hat. Nicht falsch verstehen, ich finde die Riesenräder auch toll, aber wenn ich das jetzt so sehe hätte man auch die Einfahrt ein ganzes Stück tiefer legen können und den restlichen, lächerlichen Höhenunterschied mit Rampen ausgleichen können. Das ganze ist ein reines Prestigeobjekt, aber ein geiles.
Verfasst: 24.10.2006 - 21:52
von SIM
Die bahn is halt kolosal 
also nochmal wir haben 28+1(die Wartungskabie) Kabiene
14 in der Bergstation (2*7+1) 2 auf den Rädern 2 im Umlauf und noch 10 zwischen den Schienen besser so ??
habt ihr den Tank gesehn den die da naben den Kassen verbudeln? ich frag mich was das wird
PS: ich muss auch sagen das ich glaube ,dass die im Stadtbild so groß wirkt wie auf dem Foto
Verfasst: 24.10.2006 - 21:53
von Ram-Brand
Jo klar ist das ein Prestigeobjekt.
Das ganze ginge auch ohne Riesenräder.
Verfasst: 24.10.2006 - 22:02
von PHB
xxx
Verfasst: 24.10.2006 - 22:05
von SIM
Ich könnte mir irgend wie sowas wie ein kleines museum der Galzigbahngeschichte vorstellen aber sonst
????
Verfasst: 24.10.2006 - 22:08
von PHB
Is mir auch schon in den Sinn gekommen. Das wär doch mal was!!
Verfasst: 24.10.2006 - 22:59
von Seilbahnjunkie
Welchen Durchgang meint ihr? Könnte es sein, das ihr vom Eingang/ Ausgang der Bahn redet? Nicht vergessen, der Umlauf ist hier anderstherum montiert.
Verfasst: 24.10.2006 - 23:04
von Xtream
Seilbahnjunkie hat geschrieben:Welchen Durchgang meint ihr? Könnte es sein, das ihr vom Eingang/ Ausgang der Bahn redet? Nicht vergessen, der Umlauf ist hier anderstherum montiert.
wofür dieser kleine Durchgagng vor dem Spannschacht ist?!
Verfasst: 25.10.2006 - 13:43
von PHB
genau den mein ich^^
Verfasst: 25.10.2006 - 17:08
von Seilbahnjunkie
Ach der, sieht mir nicht danach aus als ob da noch was rein kommt.
Verfasst: 25.10.2006 - 18:47
von SIM
sehr sehr sinnvoll ???!!!
-Weiß jamand wann da in der Region normalerweise der Bodenfrost einsetzt weil eingentlich meine ich das die mit der Ausenarbeit bald mal fertig werden müssen oder ??
-Nur noch mal so also die von der ABBAG meinten das die fassade genauso belassen wird wie sie ist . Hällte der heutige Beton denn solche Belastungen aus ohne poröß zu werden ?
- Fährt irgend wer von euch in der 1. Februar Woche nach St.Anton ??
Verfasst: 25.10.2006 - 22:09
von mic
SIM hat geschrieben:-Nur noch mal so also die von der ABBAG meinten das die fassade genauso belassen wird wie sie ist . Hällte der heutige Beton denn solche Belastungen aus ohne poröß zu werden ?
Da muß Du mal "berühmte Betonbauwerke" fragen.
Oder dich über Expositionsklassen informieren!
Verfasst: 25.10.2006 - 22:20
von saccon
samstag abend hat einer am abend noch kübelweise chemi an die wand geschmiert und paar paletten von dem zeug sind noch rumgestanden..
Verfasst: 27.10.2006 - 22:38
von mic
...das riecht schwer nach überstunden!
Es ist Freitag 22:34
Verfasst: 28.10.2006 - 11:39
von Ram-Brand
Oder die sind zu faul das Licht auszuschalten.