GMD hat geschrieben:Das v des vbs natürlich.

GMD hat geschrieben:Das v des vbs natürlich.
WETTERLAGE HEUTE: Nebel, leichter Schneefall
TEMPERATUR: 3.250m: -6°C 2.660m: -2°C 2.100m: +2°C
Summer 2005: Mixed
Temperature
Close to average – locally below average
Precipitation
Below average
June
1) Rather cool with some rain at first. Warming up later and turning increasingly settled towards the middle of the month. The second half of the month may see cooler and changeable conditions return in places.
2) Often rather unsettled with rain or showers at times. Temperatures for the month may well be below average in many places.
3) Conditions will often be changeable with rain or showers at times. Temperatures for much of the month will be on the cool side, although much warmer conditions may develop at times with the possibility of thunderstorms.
4) Mainly dry, but temperatures are likely to be on the cool side at times.
July
1)Mixed conditions at first with some cooler weather at times. The second half of the month should be much warmer and more settled.
2) Rather cool for much of the month with some rain or showery rain at times.
3) Rather cool for much of the month with the likelihood of unsettled weather at times.
4) Increasingly fine, and very warm.
August
1) A very warm month is expected with fine and settled conditions at times. However, there will be a tendency for less settled conditions with thundery rain at times as cooler weather encroaches.
2) Warmer than average and generally settled. Towards the end of the month a change may occur with rain returning.
3) A warm and generally settled month, although some thunderstorms may develop at times.
4) A warm and generally settled month.
Country key
1)Northern and Central France, Benelux countries, Western Germany and Denmark
2)Norway, Finland, Sweden
3)Poland, Eastern Germany, Austria, Switzerland, Hungary, Czech Republic
4)Portugal, Spain, southern France, southern and central Italy
Das war wohl ein verspäteter April Scherz!maartenv84 hat geschrieben::
Salzburg: in ein paar Orte bis zu 20cm neuschnee, sogar ein paar skiliften haben das Betrieb wieder aufgenommen.
Bin mir aber nicht sicher aber ich denke das die Bilder Obertauern gezeigt haben. Aber Lifte die in betrieb sind könnte ich nicht sehen.
hm... 5-10 cm neuschnee, ich weiß nicht wer da skifahren willmaartenv84 hat geschrieben:Hm gerade das wetterbericht im holländische Fernsehen gesehen. Die meldden hier folgendes:
schneefall grenze: bis 1200m schneefall
Salzburg: in ein paar Orte bis zu 20cm neuschnee, sogar ein paar skiliften haben das Betrieb wieder aufgenommen.
Bin mir aber nicht sicher aber ich denke das die Bilder Obertauern gezeigt haben. Aber Lifte die in betrieb sind könnte ich nicht sehen.
jul hat geschrieben:Starlimax hat geschrieben:hm... 5-10 cm neuschnee, ich weiß nicht wer da skifahren will
Auweia, auweia. Ich hoffe ich hab durch meinen Tippfehler nicht die bösen Geister geweckt und es gibt Ende Juni dann wirklich so eine Hitzewelled-florian hat geschrieben:gletscherfloh kann auch in die zukunft gucken! der weiß heut schon dass es am Sonnblick vom 26-30 juni 8°C haben wird und der schnee stark zurück geht! wie wird der kommende winter?!
Anscheind bist du wirklich dazu befähigt! haben zwar noch nicht ganz ende juni aber die heißen tage haben wir trotzdem!Gletscherfloh hat geschrieben:
Auweia, auweia. Ich hoffe ich hab durch meinen Tippfehler nicht die bösen Geister geweckt und es gibt Ende Juni dann wirklich so eine Hitzewelle. Ich meinte natürlich die heissen Tage Ende Mai ...
Hm, meine Theorie ist ja, dass das Wetter immer genau entgegengesetzt ist zu dem wie ich es wünsche. Also, im Sommer möchte ich es kalt und regnerisch haben und wie zu Fleiss waren die letzten zwei Jahrzehnte fast durchgängig immer warm (heiss) und oft trocken.d-florian hat geschrieben:Anscheind bist du wirklich dazu befähigt! haben zwar noch nicht ganz ende juni aber die heißen tage haben wir trotzdem!Gletscherfloh hat geschrieben:
Auweia, auweia. Ich hoffe ich hab durch meinen Tippfehler nicht die bösen Geister geweckt und es gibt Ende Juni dann wirklich so eine Hitzewelle. Ich meinte natürlich die heissen Tage Ende Mai ...
![]()
HAst net lust mal wieder eine Winterliche theorie aufzustellen?!Viel. klappt das ja auch! dann hätten wir noch einen wettergott!
Da war wohl noch jemand auf Studienreise an der Playaoli hat geschrieben:Hallo Jungs,
melde mich aus Mallorca. Am Playa de Palme ist das Wasser pipiwarm und die Luftemperatur hat die 30 Grad laengst erreicht. Koennten wohl auch schon 35 Grad sein. Und ich hab nur eins im Kopf- ab ins Internet-Cafe und mal nachsehen, was sich im Alpinforum so tut.
Bis naechsten Woche
Oli