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Verfasst: 01.11.2006 - 12:12
von Seilbahnjunkie
Wiso ist das zu weit vom Einstieg weg? Der ist doch direkt dahinter. Ich finde die Idee nicht so abwegig.
Verfasst: 01.11.2006 - 12:59
von Af
Das wäre halt das Einzige, was dort Sinn machen würde...
Direkte Sicht auf die Strecke, und, sofern keine Wände im Weg direkte Sicht auf den Einstieg/Umlauf. Kam mir nur etwas weit weg vor.
Aber das war mein erster Gedanken, als ich die Verglasung des Raumes gesehen hab.
Verfasst: 01.11.2006 - 14:17
von kaldini
Das rot umrandete an der Einfahrt hätte ich nun als Betonklotz für die Seilwartung angenommen. Also die Betondinger, an denen dann der Flaschen zug für das Seilrunterziehen dran befestig wird. Ist ja ein Niederhalter vor der Talstation.
Verfasst: 01.11.2006 - 16:29
von SIM
1. da wo ich das Kinderland hinpacken würde wäre es am Ausgang der Bahn und eigentlich überhaupt nicht im stark befarenen Bereich (quasi das Betonteil endlang seiner Achse verlängern und dann haste den Bereich ca.) warum dahinten hab ich ja schon geschrieben
Ne Bar wäre auch nich schlecht nen Cocktail auf der Fahrt und weiter gehts ^^
2. -ich meine nicht dass das ein Teil ist das fest zur Bahn gehört denn: das is in einem ca 45° Winkel zum Gebäude und es einer Bodensiluette angepasst (wird höher mit Stufe)
- Das Teil is zu schmal damit jemand gemütllich durchlaufen kann
- wenn da nicht noch ne Betondecke draufkommt is das echt gefährlich (und danach sah es nich aus)
- > Fundament für irgend was ev. son Förderband wenn die sowas brauchen
3. da leigt jetzt Schnee und es ist Frost langsam wirds eng im Zeitplan oder ??
Verfasst: 01.11.2006 - 16:40
von Af
Nää, ist gar kein Prob...nächste Woche sind wieder 20° vorhergesagt...solange der Boden nicht durchgefroren ist...und selbst dann ists kein Problem...wird einfach stroh draufgeworfen, und gut ist die Piste...
@ Skikindergarten: Laufbänder brauchen keine Fundamente...die werden einfach auf die Piste gesetzt.
Verfasst: 01.11.2006 - 16:45
von SIM
Hab ich auch gedacht aber was is es dann ???
20° da fällt ja nie schnee man man man
-20° wären besser
ps: frag doch einfach wer bei der ABBAG nach dan wissen wir des
Verfasst: 01.11.2006 - 18:35
von mic
SIM hat geschrieben:ps: frag doch einfach wer bei der ABBAG nach dan wissen wir des
nur zu, Du willst es ja wissen!
Ich sehe das wie Af: Das gibt kein Kinderland.
Genau im Auslauf einer Talabfahrt.
Vielleicht wirklich was für die Wartung der Bahn. Etwas was noch keiner kennt, wie so vieles bei dem Bauwerk.
Ich gehe davon aus da man uns am Montag mit den neuen Bilder aufklärt.
Gruß nach St. Anton!!
Verfasst: 01.11.2006 - 19:07
von Seilbahnjunkie
SIM hat geschrieben:ps: frag doch einfach wer bei der ABBAG nach dan wissen wir des
Schon passiert. Mal schaun was die antworten.
Verfasst: 01.11.2006 - 19:48
von SIM
Daumen hoch !! ^^
ok das is OT
Irgend wer hatte was von einer Treppe gemeint die von den Kassen zum Eingang gehn könnte von den jenigen die vor Ort gewesen sind hat da wer was gesehn ????
Verfasst: 01.11.2006 - 21:14
von Seilbahnjunkie
Ich hab das gesagt, aber das war nur eine Vermutung, und wie man auf den Bildern sieht ist sie, wenn sie denn kommt, noch nicht montiert.
Verfasst: 01.11.2006 - 21:19
von SIM
SIM hat geschrieben:
Irgend wer hatte was von einer Treppe gemeint die von den Kassen zum Eingang gehn könnte von den jenigen die vor Ort gewesen sind hat da wer was gesehn ????
könnte heist ja auch nichts anderes als eine Vermutung und Vermutungen sind da um bestätigt oder weiderlgt zu werden
mfg sim
Verfasst: 01.11.2006 - 22:52
von skikoenig
Ist eigentlich etwas bekannt zur neuen Piste, bzw. trainigspiste am Steinmähder in Lech?
Laut ltzter info sollte diese ja errichtet werden. Allerdings habe ich diesen Einsruch bei google dazu gefunden:
http://www.naturschutzanwalt.at/fileadm ... bfahrt.pdf
Im Pistenplan wurde ja einiges geändert am Steinmähder!
Weiss jmd. was dazu?
Verfasst: 02.11.2006 - 08:54
von mic
Ausnahmsweise nochmal das Webcam- Bild.
Schön schaut aus wenns Neuschnee hat!
Verfasst: 02.11.2006 - 08:59
von PB_300_Polar
Der arme Liftmitarbeiter, der das ganze nachher auch freischaufeln muss.
Verfasst: 02.11.2006 - 15:11
von SIM
- jo der tut mir Leid ich meine das is nich gerade wenig Schnee
1. mir is was bei der livcam aufgefallen

im roten Kreis seiht das ja wohl so aus als wäre die fenster der Schalter da oder ??
und im blauen seiht das ganz danach auas als ob die da die letzten Glasscheiben der Westfassade montiern oder ??
2. es gibt ein neuses Video
http://www.galzigbahn.info/download.php?list.64
joa das wars auch schon
sim
ps und neue Bilder im download
pps: wegen deise Betonteils da for der station nehme ich nach dem ich das video gesehn habe allse zurück und behaupte das Gegentiel denn das verleuft sehrwohl entlang des gebäudes aber was das ist kann ich immer noch nicht verstehn
- irgend wie kommen mir die bewegungen alles recht langsam vor ist das immer so bei Testfahrten ??
Verfasst: 02.11.2006 - 19:18
von Holger
Also teilweise ist das zwar echtes Betriebstempo (zum Beispiel in langen Seilfeldern. Aber bei Übergängen wie Seil->Station, Statio->Seil, Umlauf->RR, RR->Umlauf sind das ganz klar verringerte Geschwindigkeiten.
Ich muss schon sagen, nette Spielerei die Riesenräder, da wird man ja ganz neidisch. Wie das alles schön ineinander greift und wegklappt u.s.w..
Was den Betonkanal angeht: vielleicht wirds auch nur ein Auffangbecken für Schmelzwasser, damit das nicht alles direkt am Gebäude vorbei läuft
Verfasst: 02.11.2006 - 19:24
von PHB
xxx
Verfasst: 02.11.2006 - 20:03
von skikoenig
Ich war auch am Wochenende kurz dort! Das einzige was ich berichten kann ist, das die Kanonen alle in Position stehen!
Ansonsten blieb leider weder Zeit für St.Anton noch irgendwo länger auszusteigen!
An der Schlosskopfbahn waren keinerlei Bautätigleiten zu sehen. Event. kleinere arbeiten, die der Spezl da ausfphren musste!
Palmenalp sieht übrigens recht modern aus.
Wenn jmd. fotos wünscht kann ich welche posten, allerdings keine die etwas mit News zu tun haben!
Verfasst: 02.11.2006 - 20:05
von PHB
xxx
Verfasst: 03.11.2006 - 10:03
von Seilbahnjunkie
Gut, und ich mach mal gleich weiter damit. Hab grad folgende Mail aus St Anton bekommen:
Guten Morgen Herr XXX,
wir freuen uns über ihr Interesse an unserer neue, innovative Galzigbahn.
Der verglaste Raum unterhalb der Stationsein-bzw.-ausfahrt dient als Ski und Schuh Depot für unsere Mitarbeiter die täglich aus den umliegenden Orten zur Arbeit kommen.
Die Botonklötze unter den Seilen dienen als Abspannanker damit bei notwendigen Revisionsarbeiten an der Stütze 1, die in die Talstation integriert ist, das Seil von der Rollenbatterie abgehoben werden kann.
Wir hoffen ihre Fragen beantwortet zu haben und stehen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hannes Steinlechner
Damit dürfte alles geklärt sein was die beiden misteriösen Bauten angeht. Schidepot war ja garnicht schlecht, nur wird eben keiner von uns in den Genuss kommen.
Verfasst: 03.11.2006 - 14:49
von SIM
-sehr interesannt muss man schon sagen
-also darf man doch auch vermuten das das teil weider eingebudelt wird oder ??
sieht nähmlich nicht grade toll aus
-jedoch Frage ich mich gerade wie man soetwas denn dann bei stüzte 2 machen würde. ????
sim
Verfasst: 03.11.2006 - 14:53
von Seilbahnjunkie
Da brauchst du das nicht. Stütze 2 ist kein Niederhalter, also muss das Seil auch nicht nach unten gezogen werden, sondern nach oben und das passiert über das Stützenjoch.
Verfasst: 03.11.2006 - 19:51
von SIM
das heist sowas wird in der Regel bai allen Niederhaltern gebaut ???
kann ich mir garnicht vorstellen obwohl die Bahn mit ihrer länge wohl auch einen extrem ist was diesen Niederhalter betrift.
wie gefällt euch eigentlich dei Durchführung und das Ausehn der Bergstation?
sim
Verfasst: 03.11.2006 - 21:13
von PHB
xxx
Verfasst: 04.11.2006 - 13:00
von SIM
Mit den Niederhaltern und den Spannklötzen das habe ich verstanden und da das eh OT war zurück zum Tehma.
Also ich finde auch das die Bergstation so ganz gut ausseiht auch wenn man am alten Teil hätte auch noch was machen können aber die Station wirkt irgend wie kleiner als die Alte obwohl sie größer ist das is ne gutes Gebäudekonzept.
sim