Hm ich als bergsteiger fahr lieber mit einer SB (wie lahm der auch ist). Weil man dann einfach besser die Gegend/Natur geniessen kann und dazu nicht durch zerkrasste scheiben fotos machen muss. Und beim Bergsteigen macht mir die geschwindigkeit der Bahn eher wenig aus.GMD hat geschrieben:Da ich im Sommer viel in Bergen unterwegs bin, weiss ich, dass Sesselbahnen bei den Wanderern nicht besonders beliebt sind. Die sitzen viel lieber in einer Gondel. Aber nun wieder zurück zum Thema...
Denke das es dafür nur 2 Grunde gibt. 1: die 8 KSB wird auf der Trasse der 4KSB gebaut und 2: Die DSB ist billiger, also aus betriebswirtschaftlichem Grund lässt man die im Sommer in Betrieb. Das hat nichts zu tun mit Habegger qualität oder nicht.GMD hat geschrieben:Vielleicht weil die sicher zehn Jahre ältere DSB in einem besseren Zustand als die 4KSB ist. Habegger Qualität halt
Und der Grund dass ich noch nie in Ischgl war hast du schon genannt. Die Sesselbahnen dort sind mir viel zu schnell, da krieg ich Angst