Offizieller (Anti-) Hitze-Thread Sommer 2007
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Oscar
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Es braucht nicht wärmer werden nur trockener, ich habe keinen Bock mehr dauernd, Parkhäuser, Keller, Lagerräume, Läden, Krankenhäuser usw auszupumpen, hier in Lindau versinkt man momentan fast überall im Wasser, viele Strassen sind gesperrt, und das nicht weil der See hochwasser hat sondern weil es so heftig schifft!

- Freestyle-Mo
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Ich verstehs nicht!! Lindau ist 30km von mir weg, und bei uns hats seit 12Std nicht mehr geregnet!!Oscar hat geschrieben:Es braucht nicht wärmer werden nur trockener, ich habe keinen Bock mehr dauernd, Parkhäuser, Keller, Lagerräume, Läden, Krankenhäuser usw auszupumpen, hier in Lindau versinkt man momentan fast überall im Wasser, viele Strassen sind gesperrt, und das nicht weil der See hochwasser hat sondern weil es so heftig schifft!![]()
(sorry für OT, aber das hat jetzt zu Oscar´s post müssen!!)
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Lindau ist ein Regenloch. Am Pfänder staut sich's meistens, deswegen regnet es da immer länger als anderswo. Das lernt man, wenn man öfter dort Urlaub macht . Ich erinnere mich gut, wie auf den umliegenden Campingplätzen immer Gräben gezogen wurden im August

"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Kann ich ein Lied von singen. War mal in Bregenz bei ner Veranstaltung auf der Seebühne. Musste man abbrechen, nachdem es über ne Stunde geschüttet hat wie aus Kübeln. In Friedrichshafen wars gleichzeitig durchweg trocken.k2k hat geschrieben:Lindau ist ein Regenloch.

Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Naja, wenn lang geplante Freiluftveranstaltungen verschoben und am Ende abgesagt werden, finde ich das nicht witzig ... vielleicht klappt es ja 2008k2k hat geschrieben:Heute wieder Dauerregen (nicht so wichtig)

Ich denke in der Schweiz hat man auch eine andere Meinung zum Dauerregen ...
Über die kühlen Temperaturen brauchen wir nicht reden ... das passt schon ...
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- BigE
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
hier in zürich ists auch angenehm kühl. aber in meinem zimmer locker 25° bei abgeschalteter heizung und viel viel lüften...blöde alte häuser. naja wird schon wieder

Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- miki
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Entwarnung auch bei mir, gestern Nachmittag schaffte es die Regenfront endlich auch bis Maribor (die brauchte aber auch fast 2 Tage bis sie unser kleines Land von West bis Ost überquerte
), Folge: etwas Regen, viele Wolken, endlich angenehme Temperaturen ... Wohnzimmer wieder auf 19,5 Grad und sogar das Hitzeloch Mikis Büro hat 'nur' 23. Ich will mich nicht zu früh freuen, vielleicht folgt noch eine Enttäuschung, aaber: so langsam beginne ich zu glauben, dass das schlimmste für diesen Sommer überstanden ist: bis inkl. Montag max. 25 Grad, und dann sitze ich im Flieger und bin für 2 Wochen weg ... irgendwo wo es normalerweise nicht heiss sein soll
. Bis ich am 28. des Monats wieder zu Hause bin, wird aber hoffentlich noch eine richtige Kaltfront der Sommer endgültig 'umbringen', oder?

Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
-
- Vogelsberg (520m)
Bist du echt so ein Sommerhasser?miki hat geschrieben:Bis ich am 28. des Monats wieder zu Hause bin, wird aber hoffentlich noch eine richtige Kaltfront der Sommer endgültig 'umbringen', oder?

Also ich liebe ja auch den Winter, hab aber auch nichts gegen gemäßigte Sommertemperaturen. Also alles unter 27 Grad

Find ich halt auch gut, weil man da halt wieder andere Sachen machen kann als im Winter.
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Wenn du nur 30km wegwohnst dann stehts bei dir in der Zeitung wie hier die Keller usw abgesoffen sind, aber jetzt hat sich alles wieder normalisiert, Seehochwasser braucht man denke ich eh nicht zu befürchten, hier waren es die heftigen regenfälle, die uns zu schaffen gemacht hattenFreestyle-Mo hat geschrieben:...
Ich verstehs nicht!! Lindau ist 30km von mir weg, und bei uns hats seit 12Std nicht mehr geregnet!!
(sorry für OT, aber das hat jetzt zu Oscar´s post müssen!!)
Zuletzt geändert von Oscar am 10.08.2007 - 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Freestyle-Mo
- Vogelsberg (520m)
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Das hier find ich weniger lustig (wetter.orf.at):

Das hier find ich weniger lustig (wetter.orf.at):
Gilt natürlich nur für Wien, im Burgenland dürfte es wie üblich noch einen Hauch wärmer werden.Am Montag überwiegt der Sonnenschein und es wird wärmer. Zeitweise ziehen aber noch ein paar Wolken durch. Mäßiger bis lebhafter Nordwestwind und bis zu 28 Grad.Am Dienstag oft sonnig, eher schwacher Nordwind und sehr warm mit 28 Grad.
Am Mittwoch strahlender Sonnenschein und hochsommerliche 30 Grad.
Am Donnerstag sonnig und heiß, am Abend von Westen her eventuell Regenschauer und Gewitter. Bis zu 32 Grad.
- miki
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 711 Mal
@andyman1609:
. Da könnte ich Tag für Tag im Freien herumlaufen, radeln oder einfach in der Sonne sitzen, ich liebe Sonne und 'outdoor' über alles, nur heiss darf es nicht sein. Deshalb mag ich auch das Frühjahrsskifahren so sehr.
. Ich vermisse diese wirklich schönen, klaren Sommertage nach einer Kaltfront, wenn mit Nordwind die Temperaturen unter 25 Grad bleiben und die Fernsicht in den Bergen herrlich ist. Eine Ausnahme war das vergangene WE, welches wir natürlich sofort für eine Bergtour genutzt haben. Aber Nordwind gab es in diesem Sommer maximal 5 Tage lang, sonst immer Süd/Südwest/zur Abwechslung mal Südost. Auch momentan sieht es schlecht aus: bis einschliesslich Sonntag Regen bei steigenden Temperaturen, ab Montag wieder 30 und mehr. Genial, wenn man schwüles Klima mag!
Sorry, ich habe den falschen Ausdruck gewählt: ich hasse nicht den Sommer, ich hasse die Hitze. Leider gehen die beiden in unseren Breitengraden meist Hand in Hand. Sommer in Island ist das schönste was ich im Leben erlebt habe und auch die Sommerwoche im Vorjahr in Tignes war genial: Sonnenschein pur und 23 GradBist du echt so ein Sommerhasser?

Ich persönlich würde die Grenze etwas niedriger setzen, etwa bei 23 (OK, 25 geht auch noch halbwegs), aber das eigentliche Problem liegt woanders: wie viele Tage mit schönem Wetter und Temperaturen unter 27 Grad gab es bisher? Bei uns könnte ich sie auf die Finger einer Hand zählen, leider. Es gibt anscheinend nur noch Regen und danach sofort schon 30 Grad und mehr, mit viel Glück gibt es dazwischen vielleicht einen sonnigen, aber nicht heissen Tag. Aber dieser eine Tag fällt frei nach Murphy's Gesetzen garantiert auf einen Wochentag, und zwar an einen solchen, wo ich mir garantiert nicht frei nehmen kannhab aber auch nichts gegen gemäßigte Sommertemperaturen. Also alles unter 27 Grad

Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”