Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/Gerlos/Königsleiten/Hochkrimml & Gerlosstein
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Jojo
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Hab das vor 2 Wochen auch gesehen.
An eine Realisierung scheint man selber kaum zu glauben! Ich würde da nicht allzu viel drauf geben.
An eine Realisierung scheint man selber kaum zu glauben! Ich würde da nicht allzu viel drauf geben.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Die Problematik mit der Gesellschafterstruktur wurde ja einige Seiten vorher beziehungsweise im alten Thread diskutiert. Da hat sich leider ein kleiner Kreis in eine Idee verrannt und blockiert damit die gesamte Weiterentwicklung der Bergbahnen Königsleiten. Schade eigentlich. Aber vielleicht hat ja der gute Winter zu einer Meinungsänderung geführt!? Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt....snowflat hat geschrieben:Diese Art der PR ist auch ein gewisses Spiel mit dem Feuer, denn ich verstehe den Nachsatz ("... - bisher nicht erreicht") so, als ob schon einige Anläufe genommen wurden, die 75% zu erreichen. Und die 25% der Nein-Sager so anzuprangern kann auch kontraproduktiv sein. Allerdings wissen wir natürlich nicht, inwieweit schon der Dialog im Vorwege gesucht wurde. Für mich sieht es irgendwie wie der letzte Ausweg aus, um noch etwas zu erreichenTribal hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass 75% der Gesellschafter Zustimmen. Andererseits denke ich auch, dass man durch das Plakat einen gewissen "Druck" auf die noch unstimmigen Gesellschafter ausüben will.![]()
Aber nichtsdestotrotz sind die Erneuerungen zwingend notwendig, das ist unbestritten und sollten auch die Gesellschafter sehen. Nur die Frage, welcher Weg ans Ziel führt?
- Theo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 575 Mal
Na wenn die 75% Zustimmung für eines der beiden Projekte brauchen wird das da nie was. Eine Familie hat ja 41% und kann somit alleine alles verhindern, andrerseits scheint es ihnen nicht zu gelingen 34% auf ihre Seite zu ziehen.
Kann mir aber vielleicht jemand erklären wiso die da 75% brauchen und nicht 51%? Ist das überall in A so oder nur bei gewissen Gesellschaften?
Da OT: Bitte nur Fakten, keine Vermutungen.
Kann mir aber vielleicht jemand erklären wiso die da 75% brauchen und nicht 51%? Ist das überall in A so oder nur bei gewissen Gesellschaften?
Da OT: Bitte nur Fakten, keine Vermutungen.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
- Hochzillertaler
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Des mit den 75 % liegt an einem unglücklichen Gesellschaftervertrag. Danach müssen alle größeren Neuanschaffungen die einen bestimmten Betrag überschreiten eben jene 75 % Mehrheit in der Versammlung erreichen. Quelle ist die Homepage der Königsleitner Bergbahnen. Momentan geht halt nix, da ein Gründungsmitglied(ARGE-Königsleiten) alles blockiert bzw. seine eigenen Pläne verfolgt.
Ich glaub ja nicht, dass sich da so schnell was tut,... .
Aber wir werdens sicher erfahren. Dieses Plakat trägt sicher nicht zu einer Versöhnung der Streithähne bei!!!
Ich glaub ja nicht, dass sich da so schnell was tut,... .
Aber wir werdens sicher erfahren. Dieses Plakat trägt sicher nicht zu einer Versöhnung der Streithähne bei!!!
-
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Hey, es gibt gute Neuigkeiten aus Königsleiten!
http://www.koenigsleiten-bahnen.com/ wurde mal wieder aktualisiert, und dort ist nun von einer Einigung die Rede! Scheint so, als hätte sich der Vorschlag mit der Dorfbahn in 2 Sektionen durchgesetzt. Leider solls die Bahn erst ab dem Winter 2010/2011 geben, aber Hauptsache da tut sich überhaupt endlich mal was!
Hatte schon die Befürchtung, dass die sich nie einig werden
Hat eigentlich sonst jemand Infos zu Neuerungen in der Zillertalarena? Mit der 2. Sektion der Wiesenbahn wirds heuer wohl nichts werden oder?
http://www.koenigsleiten-bahnen.com/ wurde mal wieder aktualisiert, und dort ist nun von einer Einigung die Rede! Scheint so, als hätte sich der Vorschlag mit der Dorfbahn in 2 Sektionen durchgesetzt. Leider solls die Bahn erst ab dem Winter 2010/2011 geben, aber Hauptsache da tut sich überhaupt endlich mal was!

Hatte schon die Befürchtung, dass die sich nie einig werden

Hat eigentlich sonst jemand Infos zu Neuerungen in der Zillertalarena? Mit der 2. Sektion der Wiesenbahn wirds heuer wohl nichts werden oder?
-
- Zuckerhütl (3507m)
Das sind ja auf jeden Fall mal sehr schöne Neuigkeiten. Interessant wäre noch zu erfahren, was dann aus dem Projekt Ersatz des Mitterlegerliftes durch eine 6-Sesselbahn geworden ist.
-
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
Toll! Endlich eine neue projekte für Konigsleiten, warum ist die Mitterleger projekte entfernt von die liste?
So er sind nur 3Projekte für 2010/2011, wo 2 von Bestätigt ist!
Bestätigt:
Falschbach
Dorfbahn
Unbestätigt
Sportbahn
So er sind nur 3Projekte für 2010/2011, wo 2 von Bestätigt ist!
Bestätigt:
Falschbach
Dorfbahn
Unbestätigt
Sportbahn
-
- Massada (5m)
Ich finde es toll dass endlich die neue Dorfbahn in Königsleiten kommt. Jetzt ist mir aber auch klar, warum Falschbachbahn um 1 Jahr verschoben wurde. Die Gerloser Bergbahnen wussten von der "Einigung" in Königsleiten und haben ihr Projekt um 1 Jahr verschoben um durch "gemeinsame Vergabe" die Kosten beim Bau der Bergstation drücken zu können. Da beide in direkter Nachbarschaft enstehen werden muss entsprechendes Gerät usw. nur 1 Mal auf den Berg transportiert werden. Gleiches gilt für 1. Anflug des Helikopters für entsprechende Transporte usw.
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hallo Hauham, und wilkommen im Forum. (Bin übrigens Exil-Nürnberger)
Allerdings muss ich dich gleich mal niedermachen:
Solange das nicht bestätigt ist, ist das absoluter schmarren....
Bei zwei getrennten Bergbahngesellschaften, gibt es sicherlich 2 Ausschreibungen...und da kann alles rauskommen:
Gleicher Hersteller, gleiche Baufirma etc....aber auch Verschiedene Hersteller und verschiedene Baufirmen. Es kann sogar sein, dass die eine Bahn im Juni und die andere im Oktober gebaut wird. Sogesehen wird dies für uns wohl erst bei Baubeginn ersichtlich sein.
Mit den Einsparungsmöglichkeiten hast du aber recht. Wenn die Bergbahnen die terminpläne geschickt gelegt haben und etwas Verhandlungsgeschick haben, drückens bei den Baufirmen da schon etwas den Preis. Angesichts des Tälerdenkens vieler Bergbahngesellschaften hier unten, wage ich dies jedoch zu bezweifeln....
Allerdings muss ich dich gleich mal niedermachen:
Solange das nicht bestätigt ist, ist das absoluter schmarren....
Bei zwei getrennten Bergbahngesellschaften, gibt es sicherlich 2 Ausschreibungen...und da kann alles rauskommen:
Gleicher Hersteller, gleiche Baufirma etc....aber auch Verschiedene Hersteller und verschiedene Baufirmen. Es kann sogar sein, dass die eine Bahn im Juni und die andere im Oktober gebaut wird. Sogesehen wird dies für uns wohl erst bei Baubeginn ersichtlich sein.
Mit den Einsparungsmöglichkeiten hast du aber recht. Wenn die Bergbahnen die terminpläne geschickt gelegt haben und etwas Verhandlungsgeschick haben, drückens bei den Baufirmen da schon etwas den Preis. Angesichts des Tälerdenkens vieler Bergbahngesellschaften hier unten, wage ich dies jedoch zu bezweifeln....
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
Weisen jemande wie dieser strecke auskommen zusehen? Auf der site schreiben sie: ''Wo bei die 2km langere obere sektion''
- billyray
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
In der ursprünglichen Planung war die Bergstation zwischen dem SL und der Königsleiten 2000. Allerdings sollte die Königsleiten 2000 auch neu gebaut werden.
-
nach lange Warten habe ich Antwort aus den Arena:
Für die nächste Wintersaison gibt es folgende Neuigkeiten:
- Erweiterung des Kinderareals auf der Rosenalm
Ein weiteres, ca. 100 m langes, überdachtes Förderband und die Überdachung für eines der drei bestehenden Förderbänder sind nur die technischen Infos zur Erweiterung des Kinderareals auf der Rosenalm. Insgesamt wird das größzügige, sonnige Gelände mit herrlichem Panorama viel bunter, lustiger und schafft somit den perfekten Rahmen für die ersten Schwünge im Schnee!
- Verbesserungen der Pisten (Pistenbau) und Erweiterung der Schneeanlagen
- Neues Pistenleitsystem
Damit Sie sich noch besser auf den 166 Pistenkilometern der länderübergreifenden Zillertal Arena (Tirol – Salzburg) zurecht finden, gibt es im kommenden Winter ein neues Pistenleitsystem.
Bezüglich der 2. Sektion der Wiesenalmbahn gibt es leider noch keine Neuigkeiten, jedoch wird bereits an der Umsetzung des Projektes gearbeitet.
-
- Massada (5m)
Das sind auch gute neuigkeiten finde ich, für das sie mit den bau anfangen der seilbahnen Falsbach, Dorfbahn und Sportbahn. Ich habe auch gehört das sie in dieser jahr die Hochkrimml 100% schneesicher wollen machen? weisen jemande das of das korrekt ist?Für die nächste Wintersaison gibt es folgende Neuigkeiten:
Ein weiteres, ca. 100 m langes, überdachtes Förderband und die Überdachung für eines der drei bestehenden Förderbänder sind nur die technischen Infos zur Erweiterung des Kinderareals auf der Rosenalm. Insgesamt wird das größzügige, sonnige Gelände mit herrlichem Panorama viel bunter, lustiger und schafft somit den perfekten Rahmen für die ersten Schwünge im Schnee!
- Neues Pistenleitsystem
Damit Sie sich noch besser auf den 166 Pistenkilometern der länderübergreifenden Zillertal Arena (Tirol – Salzburg) zurecht finden, gibt es im kommenden Winter ein neues Pistenleitsystem.
Bezüglich der 2. Sektion der Wiesenalmbahn gibt es leider noch keine Neuigkeiten, jedoch wird bereits an der Umsetzung des Projektes gearbeitet.
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da ist ja bisher nur die Piste am Plattenkogel-X-press I beschneit und die anderen alle nicht. Das wäre ja dann ganz schön was zu tun!Jimmy-Sneeuw hat geschrieben:Das sind auch gute neuigkeiten finde ich, für das sie mit den bau anfangen der seilbahnen Falsbach, Dorfbahn und Sportbahn. Ich habe auch gehört das sie in dieser jahr die Hochkrimml 100% schneesicher wollen machen? weisen jemande das of das korrekt ist?Für die nächste Wintersaison gibt es folgende Neuigkeiten:
- Neues Pistenleitsystem

!Klick! Übersicht über alle Berichte meiner Skisaison 2008/09 !Klick!
Sommer 2009:
Tauernradweg mit Abstechern ((D)) + ((AT)) : 30.05. - 02.06.
Sommer 2009:
Tauernradweg mit Abstechern ((D)) + ((AT)) : 30.05. - 02.06.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
Konigsleiten-bahnen haben nur auch eine 3D Bilder gemacht sieht wahnsinn toll aus die Talstation!
http://www.koenigsleiten-bahnen.com/bildergalerie.html

http://www.koenigsleiten-bahnen.com/bildergalerie.html
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Hoffentlich gibt es von der Bergstation der neuen 8EUB einen Skiweg Richtung Gerlos, damit man nicht noch eine weitere Anlage benutzen muss. Die genanten 2200m sind nämlich nicht ganz oben bei den drei 4SB.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
- Massada (5m)
@ Seilbahnfreund:
Ich glaube ein zusätzlicher Skiweg nach Gerlos geht sich von der Höhe her nicht aus,
außerdem würde der ja im Lawinengebiet am Falschriedel enden !
Ich finde das aber auch nicht schlimm, dann brauche ich halt 2 Lifte von Königsleiten nach Gerlos.
Von Gerlos nach Königsleiten braucht man ja auch 4 Lifte und die schwarze Krummbachabfahrt nach Königsleiten,
Wenn ich die Schwarze am Nachmittag wegen versulzung nicht mehr fahren möchte brauche ich zusätzlich den Ebenfeldlift und den Krummbachlift, also 6 Lifte oder den Skibus zum Fussalmlift
Hauptsache es gibt eine neue Bahn in Königsleiten !!
Ich glaube ein zusätzlicher Skiweg nach Gerlos geht sich von der Höhe her nicht aus,
außerdem würde der ja im Lawinengebiet am Falschriedel enden !
Ich finde das aber auch nicht schlimm, dann brauche ich halt 2 Lifte von Königsleiten nach Gerlos.
Von Gerlos nach Königsleiten braucht man ja auch 4 Lifte und die schwarze Krummbachabfahrt nach Königsleiten,
Wenn ich die Schwarze am Nachmittag wegen versulzung nicht mehr fahren möchte brauche ich zusätzlich den Ebenfeldlift und den Krummbachlift, also 6 Lifte oder den Skibus zum Fussalmlift
Hauptsache es gibt eine neue Bahn in Königsleiten !!

Zuletzt geändert von Dachstein am 27.06.2009 - 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rot muss nicht unbedingt sein - MFG Mod. Dachstein
Grund: Rot muss nicht unbedingt sein - MFG Mod. Dachstein
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Nachdem das zwei verschiedene Gesellschaften sind, würde es mich schon ein wenig wundern, wenn die dort einen Skiweg anlegen würden (und sich damit Umsatz wegnehmen würden), wenn man die Bahn schon "extra" nicht ganz raufbaut.

-
- Massada (5m)
auf dem Gipfel hätte man ja auch keinen Platz für eine EUB nachdem dort schon 3 Bergstationen sind.lanschi hat geschrieben:Nachdem das zwei verschiedene Gesellschaften sind, würde es mich schon ein wenig wundern, wenn die dort einen Skiweg anlegen würden (und sich damit Umsatz wegnehmen würden), wenn man die Bahn schon "extra" nicht ganz raufbaut.
-
- Zuckerhütl (3507m)
Neue Infos zur Dorfbahn in Königsleiten:
http://www.seilbahn.net/snn/bericht.php ... &zurueck=0
http://www.seilbahn.net/snn/bericht.php ... &zurueck=0
-
- Massada (5m)
Sektion 2 der Wiesenalmbahn 8 EUB kommt nicht für Winter 09/10.
Habe heute mit einem Mitarbeiter beim ArenaCoster in Zell am Ziller gesprochen. Aussage: Wiesenalmbahn Sektion 2 kommt definitiv nicht für Winter 09/10 da weiterhin keine Einigung mit einem bestimmen Grundeigentümer erzielt werden kann. Frühester nächster Bautermin Sommer 2010, falls eine Einigung vorhanden.
Sesselift Fürstalm (momentan nur Sommerbetrieb an 5 Tagen wie Woche) in Gerlos wird im Sommer 2010 abgebaut. Die weitere Zukunft des Almgebiets ist offen.
Habe heute mit einem Mitarbeiter beim ArenaCoster in Zell am Ziller gesprochen. Aussage: Wiesenalmbahn Sektion 2 kommt definitiv nicht für Winter 09/10 da weiterhin keine Einigung mit einem bestimmen Grundeigentümer erzielt werden kann. Frühester nächster Bautermin Sommer 2010, falls eine Einigung vorhanden.

Sesselift Fürstalm (momentan nur Sommerbetrieb an 5 Tagen wie Woche) in Gerlos wird im Sommer 2010 abgebaut. Die weitere Zukunft des Almgebiets ist offen.
-
- Zuckerhütl (3507m)
Schade, dass dürften dann wohl das endgültige Ende der Fürstalm bedeuten. Für einen halben Tag bin ich dort immer gerne Ski gefahren. Da war nie viel los...Hausham hat geschrieben:....Sesselift Fürstalm (momentan nur Sommerbetrieb an 5 Tagen wie Woche) in Gerlos wird im Sommer 2010 abgebaut. Die weitere Zukunft des Almgebiets ist offen....
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So schade dies sein mag, möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass das einfach Betriebswirtschaftliche Gründe sind, die die Gesellschaft dazu zwingen. Ich möchte euch nur vor Augen führen, was so eine Anlage das Jahr über kostet, und was so eine Anlage, die nur mehr Sommerbetrieb hat, einbringt. Die Rechnung kann nie aufgehen, denn diese Anlage wird immer mehr kosten als dass sie einbringt. Leider. Somit dürfte das Schicksal besiegelt sein.
Wenn durch den Abtrag der Anlage wiederum Geld gespart wird, welches dann sinnvoll in das Bedstandsskigebiet investiert werden kann, so ist das eine betriebwirtschaftlich durchwegs vertretbare Sache.
Einzige Sache, die die Fürstalm gerettet hätte, wäre eine Sommerattraktion wie eine Sommerrodelbahn o. ä. gewesen, nur die wurde an einer verkehrstechnisch viel günstigeren Stelle errichtet (was auch kein Fehler ist).
MFG Dachtein
Wenn durch den Abtrag der Anlage wiederum Geld gespart wird, welches dann sinnvoll in das Bedstandsskigebiet investiert werden kann, so ist das eine betriebwirtschaftlich durchwegs vertretbare Sache.
Einzige Sache, die die Fürstalm gerettet hätte, wäre eine Sommerattraktion wie eine Sommerrodelbahn o. ä. gewesen, nur die wurde an einer verkehrstechnisch viel günstigeren Stelle errichtet (was auch kein Fehler ist).
MFG Dachtein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
- Zuckerhütl (3507m)
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht gebe ich Dir völlig Recht. Alleine wenn man überlegt, was man alles hätte investieren müssen, um das Gebiet halbwegs attraktiv zu gestalten. Da hat der Ahorn in Mayrhofen einfach eine günstigere Lage gehabt und wurde von Bergbahnen Mayrhofen gut in ihre Strategie integriert.
Die Fürstalm liegt halt leider (ohne Skitechnische Anbindung) zwischen Zell und Gerlos.
Die Fürstalm liegt halt leider (ohne Skitechnische Anbindung) zwischen Zell und Gerlos.
- Fritzi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Es ist echt schade, aber jut es lohnt sich wohl wirklich nicht und die lage ist auch nichts so Günstig wie z.b. die am Ahorn.
Aber mal was anderes wir die Beschneiung in Königsleiten ausgebaut denn auf der WEBCam sieht man einen Bagger.
Vieleicht kann mir da ja wer was zu sagen? oder vieleicht baggert der ja auch aus anderen Gründen
Link zur Webcam:
http://www.zillertalarena-gerlosplatte- ... b/bild.jpg
Aber mal was anderes wir die Beschneiung in Königsleiten ausgebaut denn auf der WEBCam sieht man einen Bagger.
Vieleicht kann mir da ja wer was zu sagen? oder vieleicht baggert der ja auch aus anderen Gründen

Link zur Webcam:
http://www.zillertalarena-gerlosplatte- ... b/bild.jpg
Dezember, Top Urlaub quer durchs Zillertal Januar wieder mal Männertour in Ischgl Februar geht es ab nach KönigsleitenAnfang März wieder in das ZillertalEnde März eine Woche IschglApril Noch unbekanntMai noch unbekannt Ende Mai dann ein Abschluss