Fussball EM 2008 Schweiz/Österreich
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Re: Fussball EM 2008 Schweiz/Österreich
Tja, die LEute lassen sich halt nicht verarschen. Es ist ja schon eine Sauerrei was man so für die Tickets bezahlt, aber die Verpflegung bei Veranstalltungen ist echt der Gipfel. Das ist aber auch nichts neues, auf jedem Dorffest zahlt man sich dumm und dämlich wenn man mal ne Wurst essen will. Und wenn's an die Getränke geht bist du gleich arm.
- piano
- Feldberg (1493m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hmmm, nach dem bitteren Ausscheiden gibt es eine gute und eine weitere schlechte Nachricht.
Die Gute: Alice Kuhn, die Frau unseres Trainers, ist aus dem Koma erwacht.
Die Schlechte: Mit Eren Derdyiok ist nun nach Frei, Streller und Nkufo auch noch unser Stürmer Nr. 4 verletzt.
Die Gute: Alice Kuhn, die Frau unseres Trainers, ist aus dem Koma erwacht.
Die Schlechte: Mit Eren Derdyiok ist nun nach Frei, Streller und Nkufo auch noch unser Stürmer Nr. 4 verletzt.

- TPD
- Moderator
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 3
- Danksagung erhalten: 46 Mal
In Genf bei einer Fanmeile, die ausserhalb der Stadt liegt und somit schon von der Lage her unattraktiv ist, musste 36'000 sFr (~22'000 €) für die Standmiete hingeblättert werden !Seilbahnjunkie hat geschrieben:Tja, die LEute lassen sich halt nicht verarschen. Es ist ja schon eine Sauerrei was man so für die Tickets bezahlt, aber die Verpflegung bei Veranstalltungen ist echt der Gipfel. Das ist aber auch nichts neues, auf jedem Dorffest zahlt man sich dumm und dämlich wenn man mal ne Wurst essen will. Und wenn's an die Getränke geht bist du gleich arm.
Da ist es nicht erstaunlich dass die Verpflegung so teuer ist...
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Werna76
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 534 Mal
War gestern im Stadion und kurz vorm Nervenzusammenbruch!
Schlachtruf in Wien gestern nach dem Spiel:
*Singmodus an* DEUTSCHLAND IST NUR PUNKTELIEFERANT, PUNKTELIEFERANT, PUNKTELIEFERANT *Singmodus aus*
Am Montag wird der Fussballgott auf unserer Seite sein!
Schlachtruf in Wien gestern nach dem Spiel:
*Singmodus an* DEUTSCHLAND IST NUR PUNKTELIEFERANT, PUNKTELIEFERANT, PUNKTELIEFERANT *Singmodus aus*
Am Montag wird der Fussballgott auf unserer Seite sein!
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 62 Mal
war gestern wieder in der fanzone, war der hammer, stimmung war super.
hab selten fans ein remis so feiern gesehen.
die fanzone wurde zeitweise sogar gesperrt weil einfach bum voll.
aber montag wird das sicher noch einmal getoppt
hab selten fans ein remis so feiern gesehen.
die fanzone wurde zeitweise sogar gesperrt weil einfach bum voll.
aber montag wird das sicher noch einmal getoppt

- nici93
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Italien 1 : 1 Rumänien
Schade, dass Muto den Elfer in der 81. verschossen hat.
Ich hätts den Rumänen gegönnt!
Und den Italienern auch
Schade, dass Muto den Elfer in der 81. verschossen hat.
Ich hätts den Rumänen gegönnt!
Und den Italienern auch

- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Optimismus ist ja schön und gut, aber wie das Turnier auch laufen wird, so gehört Deutschland nach den astreinen Spielen von Portugal und Niederlande nicht mehr zu den Favoriten auf den EM-Titel.
So wie sie gestern gespielt haben und wenn sie keine Leistungssteigerung abrufen können, es dann irgendwie mit Hängen und Würgen zu einem Weiterkommen reicht, wäre im Viertelfinale gegen Portugal eh Feierabend.
Aber die Tabelle in Gruppe C ist eine Überraschung, zumindest ab Platz 2 abwärts ... Frankreich war bei meinen Tipps eh in der Vorrunde raus, aber das Italien sich so gibt ist schon überraschend. Und in Anbetracht der Leitung, hätte Rumänien das Weiterkommen verdient, vielleicht lassen die Holländer sie ja gewinnen
... wenn der Elfer der Rumänen gesessen hätte, wären die Ausscheider schon sicher gewesen, aber so ist noch etwas Spannung da.
Glückwunsch nach Holland: Toller Fussball ... ganz großes Kino
So wie sie gestern gespielt haben und wenn sie keine Leistungssteigerung abrufen können, es dann irgendwie mit Hängen und Würgen zu einem Weiterkommen reicht, wäre im Viertelfinale gegen Portugal eh Feierabend.
Aber die Tabelle in Gruppe C ist eine Überraschung, zumindest ab Platz 2 abwärts ... Frankreich war bei meinen Tipps eh in der Vorrunde raus, aber das Italien sich so gibt ist schon überraschend. Und in Anbetracht der Leitung, hätte Rumänien das Weiterkommen verdient, vielleicht lassen die Holländer sie ja gewinnen

Glückwunsch nach Holland: Toller Fussball ... ganz großes Kino

Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- philipp23
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
dem Glückwunsch von snowflat schließ ich mich gleich mal an: echt ganz ganz großes Fußballkino!
Zuerst mit 3:0 Italien deklassiert und dann 4:1 Frankreich niedergemacht. Wenn ihr so weiterspielt, dann habt ihr euch den Titel verdient! Dieser Sturm (Van Nistelrooy, van Persie, Robben, Kuyt, Sneijder, van der Vaart,...) ist einfach fantastisch. Die haben den Ball nach Belieben laufen lassen und fantastische Tore geschossen.
Frankreich hat sich zwar gesteigert, aber außer Ribery konnte auch dort erneut keiner wirklich überzeugen.
So, ich fänds ja schon mal lustig, wenn Frankreich und Italien nächste Woche heimfahren müssten
Zuerst mit 3:0 Italien deklassiert und dann 4:1 Frankreich niedergemacht. Wenn ihr so weiterspielt, dann habt ihr euch den Titel verdient! Dieser Sturm (Van Nistelrooy, van Persie, Robben, Kuyt, Sneijder, van der Vaart,...) ist einfach fantastisch. Die haben den Ball nach Belieben laufen lassen und fantastische Tore geschossen.
Frankreich hat sich zwar gesteigert, aber außer Ribery konnte auch dort erneut keiner wirklich überzeugen.
So, ich fänds ja schon mal lustig, wenn Frankreich und Italien nächste Woche heimfahren müssten

Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Was für ein Spiel. Das Ergebnis vermittelt meiner Meinung nach einen falschen Eindruck, die Franzosen wurden spielerisch nicht unbedingt deklasssiert. Nach dem Rückstand (A propos: Das 3:1 war ja ein absoluter Sonntagsschuß) hatten die Holländer halt im Sturm ewig viel Platz zum kombinieren bekommen. Wenn die nicht so früh in Führung gehen und der Gegner hinten enger stehen kann werden die sich auch schwer tun. Die Holländische Abwehr überzeugt ja auch nicht durch unbedingte Sicherheit. Trotzdem sind sie jetzt natürlich Favorit.
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Mein Bruder ist gerade vom Match Italien - Rumänien heim gekommen... Ist in den Stadien eigentlich ein System installiert, das das fotographieren verunmöglicht? Denn mit dem Ticket zusammen hat er so einen Prospekt bekommen, wo unter anderem drauf stand, dass es verboten sei, eine Kamera ins Stadion zu nehmen. Auf den Fotos die er nun mit der hineingeschmuggelten Kompaktkamera gemacht hat, sieht man etwa in einem Abstand von 1,5 Meter überall so dünne, Senkrechte Lichtstrahlen. Also wie Laserstrahlen, die gegen Himmel gerichtet sind. Von Auge habe man diese aber nicht gesehen! Also wenn das Tatsächlich so ist, dann ist das wiedermal eine Meisterleistung der UEFA...
Achja... Das Resultat war ja echt scheisse, aber man kann halt nicht immer auf Toni spielen... Aber Buffon war der Mann des Spiels! Ein Italiensieg überigens auch sonst noch ein postives Nachspiel gehabt...
... und Holland - Frankreich war einfach nur ein genial...

Achja... Das Resultat war ja echt scheisse, aber man kann halt nicht immer auf Toni spielen... Aber Buffon war der Mann des Spiels! Ein Italiensieg überigens auch sonst noch ein postives Nachspiel gehabt...

... und Holland - Frankreich war einfach nur ein genial...

- CV
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 237 Mal
ja, tolles Spiel, toller Sturm von Holland. Wirklisch schön anzusehen!
Italien und Frankreich haben sich wieder mal als typische Spätstarter erwiesen, was man sich bei einer WM schon mal leisten kann, aber (fast) nicht bei einer EM.
Trotzdem, ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster, Holland scheidet im Viertel- oder Halbfinale aus... wie üblich, wird das Team in den Niederlanden selbst jetzt hochgejubelt, und dann versagen sie unerwartet.
Portugal... schon eher, aber ob das Substanz hat, wenn der Narzist mal eins auf die Knochen bekommt und ein Spiel aussetzen muss? Ich glaube/fürchte ja doch, dass sich einer der Spätstarter D, F, I durchwurstelt und dann hintenraus den längsten Atem hat.
... und: Kroatien erinnert irgendwie an Griechenland anno 04, nicht? Unterschätzt, unangenehm, routiniert, konzentriert auf den Punkt.
Italien und Frankreich haben sich wieder mal als typische Spätstarter erwiesen, was man sich bei einer WM schon mal leisten kann, aber (fast) nicht bei einer EM.
Trotzdem, ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster, Holland scheidet im Viertel- oder Halbfinale aus... wie üblich, wird das Team in den Niederlanden selbst jetzt hochgejubelt, und dann versagen sie unerwartet.
Portugal... schon eher, aber ob das Substanz hat, wenn der Narzist mal eins auf die Knochen bekommt und ein Spiel aussetzen muss? Ich glaube/fürchte ja doch, dass sich einer der Spätstarter D, F, I durchwurstelt und dann hintenraus den längsten Atem hat.
... und: Kroatien erinnert irgendwie an Griechenland anno 04, nicht? Unterschätzt, unangenehm, routiniert, konzentriert auf den Punkt.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Adieu les Bleus!!!!
hehe geiles spiel gestern. Und natürlich wird das team jetzt hochgejubelt. Aber das würde bei jeder mannschaft so sein wenn man gegen Italien mit 3-0 und Frankreich mit 4-1 gewinnt.
hehe geiles spiel gestern. Und natürlich wird das team jetzt hochgejubelt. Aber das würde bei jeder mannschaft so sein wenn man gegen Italien mit 3-0 und Frankreich mit 4-1 gewinnt.
Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 24
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Genau Maarten! ! !
Es war gestern mal wieder geniessen angesagt, spüre ich Heute im Kopf auch noch ein bisschen....hehe

Es war gestern mal wieder geniessen angesagt, spüre ich Heute im Kopf auch noch ein bisschen....hehe

Salzburger Super Ski Card
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Meine Glückwünsche nach Holland - Mann, war das ein geiles Spiel gestern! Und auch die Stimmung in der Salzburger Fanzone war während der zweiten Partie - vor allem zum Ende hin - wirklich ausgelassen. Während im ersten Spiel 30 Rumänen lauter waren als der Rest der Besucher, ging´s im 2. Spiel des Tages richtig ab!
Hoffentlich kommen die Oranjes richtig weit - denen würd ich´s gönnen - einfach geil zum Anschauen! Höchst attraktiver Fußball!
Hoffentlich kommen die Oranjes richtig weit - denen würd ich´s gönnen - einfach geil zum Anschauen! Höchst attraktiver Fußball!
- SFL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nun ist es amtlich, der Europameister ist raus!! Griechenland verliert 1:0 gegen Russland und ist damit ausgeschieden. Spanien dagegen steht als Gruppenerster fest.
Halbfinale wird wohl Niederlande-Spanien, das wird ein Fest. *freu*
Halbfinale wird wohl Niederlande-Spanien, das wird ein Fest. *freu*
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
Übrigens - der Countdown bis zum Abmontieren der Deutschland-Fahnen von den Autos läuft... noch 36 Stunden und 20 Minuten

- br403
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Dass DIR dass gefallen dürfte ist ja hier allgemein bekannt...aber noch ist es nicht soweit. Allerdings musst du dann aber auch mit Einschränkungen am Deutschen Eck rechnen.

- lanschi
- Mount Everest (8850m)

- Huppi
- Moderator a.D.
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Malen wir mal nicht den Teufel an die Wand! In der Deutschen-Mannschaft steckt derzeit ein bisschen der Frust. So motiviert sind sie bestimmt nicht wie beim ersten Spiel gegen Polen.
Being awesome is awesome!
- philipp23
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hehe, heut muss die Freundschaft mal für 90 Minuten ruhen
Sorry, aber leider wird das heut nix mit Cordoba oder sowas, der Krankl spielt ja nimmer
. Von daher, auch kein "I wer narrisch!"
Bei so nem Spiel muss dann doch Public Viewing (scheiß Wort irgendwie
) her, von daher geht's bei mir jetz in die Stadt und zum Fußball schaun mit Freunden... Mit Happy End für uns versteht sich
...

Sorry, aber leider wird das heut nix mit Cordoba oder sowas, der Krankl spielt ja nimmer

Bei so nem Spiel muss dann doch Public Viewing (scheiß Wort irgendwie

Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl
↓ Mehr anzeigen... ↓
- SFL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie beim Testspiel: Österreich spielt in der ersten Halbzeit gut, kann die Chancen aber nicht verwerten. Deutschland wikt etwas ratlos, was sie tun sollen. In Der Halbzeitpause hält der Jogi dann ne gscheite Ansprache und dann fällt bald das erste Tor...danach spielt Deutschland befreit und schießt noch 2 Tore, Endstand 3:0!!
Tut mir Leid für euch Österreicher aber heute fliegt ihr leider raus...
Tut mir Leid für euch Österreicher aber heute fliegt ihr leider raus...
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 24
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Es wäre mal ein Wunder wenn das unmögliche passiert...Österreich gewinnt! Ich hoffe es sehr!!!
Ich sage Heute mal: *Hup Österreich Hup*
und für mich, gehts morgen früh nach Bern!

Ich sage Heute mal: *Hup Österreich Hup*

und für mich, gehts morgen früh nach Bern!

Salzburger Super Ski Card
- Vadret
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Hoffe auf ein baldiges Finale... Dann kann man endlich wieder etwas anderes hören als EM, EM, EM und Hupkonzerte. Glücklicherweise sind wir fernab vom ganzen EM getümmel... Das nächste Stadion ist in Innsbruck
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17 •
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17 •