exaktement!albe hat geschrieben:Hinterdorfstrasse?Fab hat geschrieben:![]()
auf dem kurzen Weg zum Bäcker. Sind keine 100m, wohne mitten im Dorf.
gute Adresse
cu albe.
Es schneit übrigens sehr heftig weiter.
exaktement!albe hat geschrieben:Hinterdorfstrasse?Fab hat geschrieben:![]()
auf dem kurzen Weg zum Bäcker. Sind keine 100m, wohne mitten im Dorf.
gute Adresse
cu albe.
Kachelmann for presidentKrobbo hat geschrieben:...., sondern auch Schnee bringt. Wenn was kommt, dann ab sofort bis morgen Früh. Da sind sich alle Meteorologen einig. Ob es aber 30-50cm (slf), 40 cm (Meteoschweiz) oder sogar 50-80 cm (Kachelmann) für Zermatt werden, herrscht Uneinigkeit.
Ich hoffe nur: Yes, we can, Kachelmann for President!
lt. slf 83cmKachelmann for president
In der Höhe liegt bis zu 116cm Schnee (nicht Gletscher). Das ist der Kachelmann-Schneefall. (ca. 70cm)
Da hat also einer am Vormittag die schönen Pisten "verkratzt" ohne genügend zu fahren, dass anständige Buckel entstehen, für die später kommendenFab hat geschrieben:Wieder schönes Wetter heute. Nicht wolkenlos, aber schön. Morgen bleibt abzuwarten.
Der nächste Schnee ist im Anmarsch. Könnte aber noch aushalten.
Gleiches Gedränge auf den Pisten wie gestern am Riffelberg.
Schneeverhältnisse nicht so perfekt wie gestern, da Schneekanonen laufen und Teile der Piste, speziell am Blauherd, "kunstvereist" waren.
Hier war aber richtig gut.
Drüben am Schwarzsee wird der Furggweg beschneit. Gerüchterweise hab ich gehört, daß der MH.-Express doch früher aufmacht.
Die Quelle ist jedoch ein Berufsoptimist![]()
Bumps2 ? Hast du dein Passwort vergessen?Bumps2 hat geschrieben:xyz
Hast du irgenwelche Informationen, ob im Fall der Fälle, dass es doch nicht früher reicht, die GUB in Betrieb genommen wird, damit man doch noch nach Schwarzsee kommt? Hatte bereits im Neuigkeiten faden mal gefragt, aber es ist irgendwie untergeganen. Ich bin dann ab dem 13. in Zermatt auf den Pisten.Fab hat geschrieben: Drüben am Schwarzsee wird der Furggweg beschneit. Gerüchterweise hab ich gehört, daß der MH.-Express doch früher aufmacht.
würde ich jetzt nicht von ausgehen, dass die sich den Schuh mit der GUB nochmal anziehen, würde dann (abhängig von Lawinensituation) eher auf Furgg Furi tippen, denke irgendeinen Ausgang von Furgg werden sie schaffen wollen, wenn es irgendwie geht, und Schwarzsee bietet ohnehin nur Weisse Perle.Naturbahnrodler hat geschrieben:Hast du irgenwelche Informationen, ob im Fall der Fälle, dass es doch nicht früher reicht, die GUB in Betrieb genommen wird, damit man doch noch nach Schwarzsee kommt? Hatte bereits im Neuigkeiten faden mal gefragt, aber es ist irgendwie untergeganen. Ich bin dann ab dem 13. in Zermatt auf den Pisten.Fab hat geschrieben: Drüben am Schwarzsee wird der Furggweg beschneit. Gerüchterweise hab ich gehört, daß der MH.-Express doch früher aufmacht.
je weniger desto besser, alles was jetzt von oben kommt, stört nur die Arbeiten an weiteren Pisten,Krobbo hat geschrieben:Bumps2 ? Hast du dein Passwort vergessen?Bumps2 hat geschrieben:xyz
yepp 2. Nick mit hoffentlich kurzer Lebenserwartung![]()
Der Schnee am Freitag wird leider nicht so was tolles wie vorgestern. Aber mit etwas Glück könnten es schon 20cm werden.
Hab im Furi das Gleiche gefragt und mir wurde abschlägig geantwortet. Man werde Schwarzsee bald öffnen, aber bis zur Inbetriebnahme Mh-Express gebe es keine Verbindung aus dem Bereich Tr. Steg zum Schwarzsee, nur umgekehrt via Furggweg.Naturbahnrodler hat geschrieben:Hast du irgenwelche Informationen, ob im Fall der Fälle, dass es doch nicht früher reicht, die GUB in Betrieb genommen wird, damit man doch noch nach Schwarzsee kommt? Hatte bereits im Neuigkeiten faden mal gefragt, aber es ist irgendwie untergeganen. Ich bin dann ab dem 13. in Zermatt auf den Pisten.Fab hat geschrieben: Drüben am Schwarzsee wird der Furggweg beschneit. Gerüchterweise hab ich gehört, daß der MH.-Express doch früher aufmacht.