habe nun den allerersten Skitag am Stubaier hinter mir!
Heute morgen 8:40Uhr in Gasteig aus dem Haus, Bus stand gerade an der Haltestelle und als die Fahrerin mich gesehen hat, hat sie extra noch gewartet und mich mitgenommen. Es war gerade kein Sitzplatz mehr frei. Dann an der Talstation 3 Minuten an der Kassa gewartet und dann weitere 3 Minuten an der Eisgratbahn.
Schlange an den Liften? Ja, gegen 10 Uhr am längsten mit 5 Minuten Wartezeit an Eisjoch und Rotadl, auch am Gaiskar absolut keine Schlange (1 Minute warten). Den restlichen Tag war die Wartezeit auch an Eisjoch und Rotadl unter 5 min.
Wetter: Den ganzen Tag Sonne, teiweise windig, durch den Wind wurde es dann teilweise auch richtig kalt => Hauben runter machen. Auf den Gipfeln von Fernau und Wildspitze zumindest immer dann wenn ich da war mehr oder weniger winstill, an der Daunscharte hingegen hats ordentlich gewindet.
Testival: nach max. 2 Min warten hatte man jemandem der einem weiter geholfen hat. Leider letzte Skiausgabe schon um 14:30Uhr, um 14:40Uhr hab ich schon keine Ski mehr bekommen. Grund: Sie müssen alle Ski für morgen präperieren (stimmte auch, an allen Ständen schleifte man die Kanten usw...)
Hab insgesamt 3 Ski heute getestet, inkl. einem "Profitest"
ABS ist entgegen Internetankündigung nicht vertreten, wie ich dann erfahren habe, haben die vor 3 Tagen ohne Nennung von Gründen abgesagt

Essen: Germknödel am Eisgrat für ca. 5€ => günstig, da bin ich vom Arlberg andere Preise gewohnt

Gegen 15:15 bin ich dann zur Mittelstation abgefahren, nach 2 Minuten warten saß ich in der Gondel, die Lauferei im Gebäude dauerte da noch am längsten. An der Talstation dann noch 5min auf den nächsten Bus warten. Diesmal hatte ich zwar einen Sitzplatz, aber der Fahrer ist trotz "drücken" einfach an der Haltestelle Gasteig vorbeigefahren

Zur Pistenpräperierung kann ich nichts negatives sagen.
Steine: Von der Bergstation Wildspitze zum Daunferner gaaaanz wenige, konnte man ohne Probleme umfahren, im unteren Fernaubereich waren mehr Steine.
Insgesamt ist das mit dem Busfahren aber schon nervig, auch wenn es heute ja zu dem was ich hier schon gelesen habe recht gut gelaufen ist. Ich bin seit 20 Jahren Skifahren in diversen SKigebieten jetzt gerade das erste mal in einem Skigebiet wo man mit einem Skibus fahren muss

Bilder habe ich nicht so viele gemacht.
Hier befinde ich mich gerade um 9:53Uhr am Schlangenende von der Daunscharte
Blick nach irgendwo Richtung Süden => Föhnmauer
Gruß,
Piotre