http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &start=200
Tuxerjoch Gebiet letztes Jahr bis erste Maiwoche, sollte sich dieses Jahr nicht ändern, Schneelage ähnlich gut. Hoffe die Pfanne überlebt noch bis dahin

Ein wenig laufen macht ja nichts.
Dazu fällt mir nur eins ein: No comment.Widdi hat geschrieben:aber ich fahr Nachmittags sicher nicht mit der Gondel ins Tal! Da nehm ich egal wg. was die zu ist die Schwarze Pfanne! [...]Vor allem eh komisch 2er (heute allgemein) und die ist immer noch ned wieder auf.
Habe da vor 2 Jahren im April dort mal eine "schöne Lawine" erlebt.Widdi hat geschrieben:..., aber ich fahr Nachmittags sicher nicht mit der Gondel ins Tal! Da nehm ich egal wg. was die zu ist die Schwarze Pfanne! ...
mFg Widdi
Da ist wohl die Baustellenzufahrt im Weg, jedenfalls wurden dort heute Vormittag die Markierungen der beiden Schirouten entfernt, deswegen. Sessel blieben aber noch dran. Irgendwie müssen die ja den ganzen Kram auch hochkarren und aus der Luft wird das wohl ned der Bringer sein. Und die geht ja bei der 2a ein oder gar mehrmals drüber, soweit ich das ausm GB 2 gesehen hab. Problem sind die beiden Hüttenbaustellen (TFH-Umbau und Erweiterung, Spannagelhaus-Neubau) Denke mal nächstes Jahr wenns schneemäßig passt geht die wieder länger.NIC hat geschrieben:@Widdi: Du glaubst dass die Lärmstange nicht mehr laufen wird diese Saison? Das fände ich irgendwie seltsam, letztes Jahr hatte die glaube ich bis ungefähr zum 20. Mai offen.
Dafür gibts die Bauwebcam ... hilft nur nicht groß bei der Beurteilung der Abfahrtsirgalahead hat geschrieben:...und wie erwartet, ist pünktlich zum Baubeginn am TFH die Webcam abgeschaltet worden!
Stäntn hat geschrieben:Dienstag 14.5. - was für ein Tag
Frischer Pulver (!!) Schnee am morgen und bis in den Nachmittag egtl. nur offpiste unterwegs...
Wetter war natürlich der Hammer.
Ein 6 Sterne Tag Mitte Mai - das hat selbst meine optimistischsten Erwartungen übertroffen!!
Negativ: man musste sich teilweise die Kaserer Lifte mit 10-15 Leuten teilen. Schlimm
Das würde ich mir sparen...NIC hat geschrieben:Seit ihr auch die Abfahrt zur Sommerbergalm gefahren? Wenn ja, wie lange braucht man da ungefähr für den Fußmarsch?