Les Arcs hat nur noch einen Paradiski-Prospekt, La Plagne integriert beides. Beide Seiten erwähnen den Partner zwar, machen aber außer mit den beeindruckenden Zahlen keine Werbung für den anderen.
Bei Les Arcs ist außerdem kein eigener, detaillierter Les Arcs Skiplan mehr dabei, nur der auch im Internet abrufbare Paradiski-Plan, der sehr grob und fehlerhaft ist (z.B. SL statt 4 SB Dos Rond, SB statt SL Col de Forcle u.a.). La Plagne hat den guten Detaillplan mitgeschickt: leider vom letzten Jahr, obwohl 2003 drauf steht! Die Aufmachung ist in beiden Fällen sehr professionell, obwohl ich lieber mehr Bilder vom Skigebiet gesehen hätte. Beeindruckend sind die Luftbilder der Stationen, auf denen man die gewaltigen Dimensionen des Skigebietes abschätzen kann.
Interessant: La Plagne gibt Tipps für Abfahrten bei schlechtem Wetter (Montchavin/Coches, Montalbert), nennt Anlagen und die Zeiten in denen man sie meiden sollte (die üblichen Verdächtigen

Die 220 ¤ für 6 Tage-Paradiski finde ich auch sehr happig, zumal 3 V "nur" 195 ¤ kosten und das etwas kompaktere Angebot haben. Andererseits sind das im Vergleich zum 6-Tages-Plagne-Pass "nur" 7 ¤-Aufpreis pro Tag für ein komplett anderes Skigebiet, während in den 3 V doch alles sehr stark vernetzt ist (und das seit 1972 und nicht erst seit diesem Jahr). Ich hoffe auch, dass die verdienten Euros schön brav in die notwendigen Ausbauten investiert werden, das wäre sehr gut.
Total unverständlich finde ich die hasserfüllte Haltung vieler Frz-User zu Paradiski, zur CDA, zum Vanoise Express. Viele von denen würden die Seilbahn ja ihren Kommentaren zu Folge am liebsten in die Luft sprengen. Ich bin nachwie vor für das Projekt und hoffe sehr, dass ich es mir im Frühjahr mit "eigenen Skiern" ansehen kann. 425 km Pisten von denen ich noch keinen einzigen kenne. Und wie k2k oben mal sagte, die langsamen SBs sind nicht immer nur störend. Immerhin bin ich von ihnen von keinen einzigen gefahren. Und nach Plagne oder Arcs allein würden wir wohl nicht für eine Woche fahren, allein deshalb befürworte ich auch die Verbindung.