Setzen 6eine weitere für SFL-Zell am See
...und dann noch bis Bad Ischl!
Das müsste ja ohne Probleme an einem Tag hin und zurück machbar sein!Jens hat geschrieben: Die SFL-Zell am See Karte nehm ich mir, das wird sicher ne geile Tages-Tour
Und was ist mit der Mindersbahn ??? - "Klammerung nach dem letzten Strohhalm" -Martin hat geschrieben:Mal wieder ein paar News (dies mal leider eher unerfreulich):
Auf Anfrage in Serfaus (Die Mail wurde nach einem Tag beantwortet)
wurde mir mitgeteilt, dass in diesem Jahr die Projekte Moosbahn und Masnerbahn nicht umgesetzt werden.![]()
![]()
Stattdessen wird es jedoch einen weiteren Ausbau der Beschneiungsanlage geben.
ich gehe davon aus Du hast direkt bei der Bergbahn Serfaus angefragt?Auf Anfrage in Serfaus
Stimmt das stand mal dort. Wurde wieder gelöscht.^^ Ist er ja auch, stand ein paar Seiten weiter vorne
Neu: Der Sunliner/ Serfaus ist auch im Sommer in Betrieb!
Die Verbindung (neuer PANORAMA-GENUSSWEG) Sunliner Bergstation- Möseralm kann man in ca. 15 Min. auch mit Kindern, gemütlich laufen. So sind Gäste aus Serfaus recht schnell an der Möseralm und Gäste aus Fiss, Ladis schnell in Serfaus/ Komperdell/ Lazid.
Die Verbindung Möseralm- Schönjoch Mittelstation ist ebenfalls problemlos und kurz.
Ein Bus pendelt regelmäßig zwischen den drei Dörfern des Hochplateaus und ermöglicht die bequeme Rückkehr zu jedem Ausgangspunkt
Anlagen im Sommer:
Möseralmbahn Fiss
Schönjochbahn I , II
Sonnenbahn Ladis-Fiss
Komperdellbahn
Lazidbahn
Neu: Sunliner Serfaus
Fisser Flitzer
Neu: Fisser Flieger
Dorfbahn Serfaus
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/sommer ... etrieb.htm
Ja habe ich, wobei allerdings bei der gleichen Adresse auch schon des öfteren keine Antwort kam, wie man es aus Serfaus gewohnt war!mic hat geschrieben:ich gehe davon aus Du hast direkt bei der Bergbahn Serfaus angefragt?Auf Anfrage in Serfaus
Soweit ich weiß war von Seiten der Bergbahn "nur" eine Renaissance der Masnerbahn und Moosbahn geplant (s. auch Bergbahnmagazin). Denke nicht, dass die Mindersbahn in den nächsten zwei Jahren projektiert wird...Und was ist mit der Mindersbahn ??? - "Klammerung nach dem letzten Strohhalm" -
@SFL-Kenner:Erhöhung der Transportkapazität bei der Schönjochbahn, Möseralmbahn und Schöngampbahn
Wo sind diese Abfahrten?! "Pezid Vertikal" ist bestimmt die schwarze Piste, die schon während diesem Frühjahr präpariert wurde. "Arrez Non Stop" wird sicherlich auch von der Pezidbahn erschlossen - clever gemacht von den Serfausern. Erst mal die Bahn mit 1 1/2 Pisten bauen, dann nach und nach neue Pisten genehmigen lassen.neue Abfahrten: Pezid Vertikal, Arrez Non Stop, Peischlkopfabfahrt, Plansegg-Direkt
Soll das eine Plattform á la Sölden werden?leitner-bubble hat geschrieben:-P1 – Pezid 2770m – höchster Punkt im Skigebiet
Wenn einem die Namen .....abfahrt ausgehen, wirds kreativ: Extrem, Vertikal, Non Stop ... mal schaun was noch kommt.leitner-bubble hat geschrieben:-neue Abfahrten: Pezid Vertikal, Arrez Non Stop, Peischlkopfabfahrt, Plansegg-Direkt
wer hat schon gern Wartezeiten?Zu der Erhöhung der Kapazitäten der 3 Bahnen sage ich ebenfalls das es eher unnötig ist.
McMaf hat geschrieben:Und wieder hat man in SFL ein paar Pistenkilometer rausgequetscht ...In der Statistik wird sich das sicher gut machen.
Nur wie oft diese schönen neuen Abfahrten auch offen sein werden ist die andere Frage.
Gerade am Pezid dürfte das wohl ne weile dauern, bis man das gut befahren kann.
Aber so Phantompisten scheinen in SFL ja nicht gerade selten zu sein.