11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- br403
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 5
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Auch wenn mich hier jetzt einige schlagen wollen, aber die Meisterschaft wird am Ende zwischen Hoffenheim und Bayern ausgemacht...
Aber nicht weil die beiden Mannschaften so gut sind, sondern die anderen zu deppert.

- k2k
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Beim FC Bayern stimme ich dir zu. Es hat ja wohl hoffentlich niemand ernsthaft geglaubt, dass Klinsmann die Probleme nicht in den Griff kriegt. Hoffenheim hat derzeit einen Lauf, an die glaube ich erst wenn sie auch in dieser Form aus der Winterpause kommen. Dann würde ich die Rechnung auch derzeit nicht ohne Vizekusen aufmachen, immerhin die einzigen die Hoffenheim überzeugend geschlagen haben bisher. Für die gilt aber das selbe, erst mal den Beginn der Rückrunde abwarten.br403 hat geschrieben:Auch wenn mich hier jetzt einige schlagen wollen, aber die Meisterschaft wird am Ende zwischen Hoffenheim und Bayern ausgemacht...Aber nicht weil die beiden Mannschaften so gut sind, sondern die anderen zu deppert.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wer sich von den Mannschaften bis Platz 9 noch stabilisieren kann. Im Moment ist die Tabellenkonstellation ja wirklich extrem eng.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- br403
- Eiger (3970m)
Ich bin auch sehr gespannt, ich denke das wird eine sehr spannende Saison. Die Woche bin ich in Sinsheim am neuen Hoffenheim Stadion vorbei gefahren, wow sag ich nur!

- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 5
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Also Hoffenheim wird noch seinen Dämpfer in der Saison bekommen. Warten wir doch erstmal die Rückrunde ab!!
- SFL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hoffenheim: drei
Hamburg: nuuuuuuuuullllll

@br403: Kann gut sein, dass das genze am letzten Spieltag im Spiel Hoffenheim gegen Bayern entschieden wird. Dazu muss sich Bayern aber wieder stabilisieren und Hoffenheim zeigen, dass sie auch über einen längeren Zeitraum sehr gut spielen können.

@br403: Kann gut sein, dass das genze am letzten Spieltag im Spiel Hoffenheim gegen Bayern entschieden wird. Dazu muss sich Bayern aber wieder stabilisieren und Hoffenheim zeigen, dass sie auch über einen längeren Zeitraum sehr gut spielen können.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Am Ergebnis ist nichts zu leugnen, ganz im Gegenteil ... es hätte sogar noch höher ausfallen können. Verdiente Niederlage, muss man nüchtern eingestehen. Noch zwei solche Spiele und wir sind ganz schnell im Mittelfeld. Und in Hamburg hat man ganz andere Ansprüche. Aber noch ist es alles sehr eng, umsomehr darf man sich solche Dinger nicht leisten.SFL hat geschrieben:Hoffenheim: drei
@Hoffenheim: Ich bin mir da nicht so sicher, ob die nochmal so arg einbrechen. Die haben volle Konzentration auf die Buli, keine weiteren Wettbewerbe nebenbei. Vom 1. FCK hat 97/98 auch keiner was erwartet, wurde oft unterschätzt und Schupps war es am Ende die Meisterschaft.
@SFL: Hättest Du es mit dem Smilie nicht so überzogen, gäbe es neue Bilder aus einem Skigebiet, das Deinem Nick entspricht ... aber so muss ich mir das reiflich überlegen.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Hallo
Fußball und Skifahren sind doch ganz verschiedene Sachen. Und wenn man einmal verliert ist es nicht so schlimm denn dann gewinnt man halt einfach die nächsten Spiele und gut ist.
Gruß Andreas
P.S. Solange Bayern nicht Meister wird ist es mir egal wer es ist.
Fußball und Skifahren sind doch ganz verschiedene Sachen. Und wenn man einmal verliert ist es nicht so schlimm denn dann gewinnt man halt einfach die nächsten Spiele und gut ist.
Gruß Andreas
P.S. Solange Bayern nicht Meister wird ist es mir egal wer es ist.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
Ups ... habe ich denWhistlercarver hat geschrieben:Hallo

- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Hoffenheim hab ich heute zum ersten Mal länger gesehen.
Die kommen aus dem Nirwana und spielen wirklich gut nach vorne. Erstaunlich.
Die kommen aus dem Nirwana und spielen wirklich gut nach vorne. Erstaunlich.
- br403
- Eiger (3970m)
Haha, was hab ich euch gesagt? Ich bin echt mal gespannt wer am 34. Spieltag oben steht.
@SFL: Das wäre genial, ein Zitter Spieltag wie schon vor einigen Jahren, als Schalke schon Meister war, am Ende dann aber doch Bayern die Schale bekommen hat.
@SFL: Das wäre genial, ein Zitter Spieltag wie schon vor einigen Jahren, als Schalke schon Meister war, am Ende dann aber doch Bayern die Schale bekommen hat.
- SFL
- Fichtelberg (1214,6m)
Nur mit dem Unterschied, dass beide Aspiranten diesmal direkt aufeinander treffen würde, das wäre echt ein extrem spannendes Spiel....br403 hat geschrieben:Haha, was hab ich euch gesagt? Ich bin echt mal gespannt wer am 34. Spieltag oben steht.
@snowflat: Der Smilie war nicht überzogen und auch nicht gegen dich gerichtet, ich wollte damit nur meine Freude zum Ausdruck bringen, dass einer meiner Lieblingvereine einen bei mir nicht so beliebten Verein demontiert hat.

- GMD
- Ski to the Max
Für mich überhaupt nicht. Bei all den Millionen die in diesen Verein hineingebuttert wurden und werden! Darum hoffe ich auch, dass sie nicht Meister werden. Es wäre der letzte Beweis, dass Erfolg in der Buli käuflich ist!Fab hat geschrieben:Die kommen aus dem Nirwana und spielen wirklich gut nach vorne. Erstaunlich.
Hibernating
- snowflat
- Moderator
^^ Genau das sagen viele und ich finde die Aussage etwas zu pauschal. Klar wäre es mir auch lieber wenn am Ende der Saison der Unterlegene der gestrigen Partie gegen Hoffenheim ganz oben steht. Aber mal ganz ehrlich, meint ihr wirklich dass es nur mit ein paar Millionen gemacht ist?! Es hilft, aber mit dem Geld hat man noch lange kein funktionierendes Team. Was bringt es einem wenn man Elf hochkarätige Einzelspieler auf dem Platz stehen hat, die kein Team bilden? Der Rangnick wird auch schon einen nicht kleinen Obolus dazu beisteuern, dass es so läuft, wie es derzeit läuft. Es kommt noch dazu, dass es im Team fast nur junge Spieler hat, die was erreichen wollen. Hunger nach Erfolg besitzen. Also beste Voraussetzungen. Keine satten Welt- oder Europameister, denen unabhängig der Leistung das Geld in den Allerwertesten gestopft wird.
Um Erfolg zu haben muss man investieren, auch ein großer Verein aus Deutschland hat am Anfang mal investiert und mittlerweile ist es durch den Erfolg ein Selbstgänger. Und das Erfolg in der Bundesliga sehr stark von den finanziellen Möglichkeiten abhängt ist ja nun nichts Neues ... und wenn man nur die Gegner durch den Wegkauf von Leistungsträgern bewusst schwächt und sie dann auf der Bank versauern lässt!
Ich sehe es daher etwas differenzierter.
Um Erfolg zu haben muss man investieren, auch ein großer Verein aus Deutschland hat am Anfang mal investiert und mittlerweile ist es durch den Erfolg ein Selbstgänger. Und das Erfolg in der Bundesliga sehr stark von den finanziellen Möglichkeiten abhängt ist ja nun nichts Neues ... und wenn man nur die Gegner durch den Wegkauf von Leistungsträgern bewusst schwächt und sie dann auf der Bank versauern lässt!
Ich sehe es daher etwas differenzierter.
- GMD
- Ski to the Max
Geld ist nicht alles, aber leider fast alles im Sport. Bei der CL spielen nicht von nichts meistens die reichsten Clubs um den Titel.
Hibernating
- k2k
- Moderator a.D.
Blöd nur, dass am letzten Spieltag Stuttgart in München antritt. Wobei ich natürlich nichts gegen ein Meisterschafts-Entscheidungsspiel bei dieser Gelegenheit hätte. Hoffenheim - Bayern ist eine Woche vorher, am 33. Spieltag (16. Mai 2009).
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Fab
Man könnte bei der Diskussion meinen, außerhalb von Hoffenheim spielen nur Amateure für die Ehre.
Das sind junge talentierte Spieler, die gut geleitet werden. Rangnick überzeugt mich schon lange.
Dortmund z.B. hat seine Mannschaft seit Jahren mit Hilfe einer Finanzierungsgesellschaft auf Pump finanziert. Schalke verpulvert die Gazprom-Millionen. Bayer wurde (und profitiert noch heute davon) und Wolfsburg wird von DAX-Konzernen gesponsort.
Werder und Bayern haben sich ihr Vermögen über die Jahre erwirtschaftet.
Das sind junge talentierte Spieler, die gut geleitet werden. Rangnick überzeugt mich schon lange.
Dortmund z.B. hat seine Mannschaft seit Jahren mit Hilfe einer Finanzierungsgesellschaft auf Pump finanziert. Schalke verpulvert die Gazprom-Millionen. Bayer wurde (und profitiert noch heute davon) und Wolfsburg wird von DAX-Konzernen gesponsort.
Werder und Bayern haben sich ihr Vermögen über die Jahre erwirtschaftet.
- SFL
- Fichtelberg (1214,6m)
Oops, da hab ich mich um einen Spieltag verguckt, sorry.k2k hat geschrieben:Blöd nur, dass am letzten Spieltag Stuttgart in München antritt. Wobei ich natürlich nichts gegen ein Meisterschafts-Entscheidungsspiel bei dieser Gelegenheit hätte. Hoffenheim - Bayern ist eine Woche vorher, am 33. Spieltag (16. Mai 2009).

@Hoffenheim: Natürlich wurde viel Geld in die Spieler investiert, aber es ist was anderes ob man Millionen in Weltklassespieler investiert, die schon viel erreicht haben, oder ob man in junge Spieler investiert, die bisher noch niemand kannte. Und so ist es auch bei Hoffenheim, die haben letztes Jahr viele junge Spieler verpflichtet, und die Scouts haben schon früh genug deren Talent entdeckt. Denn mal ehrlich, wer hätte letztes Jahr gedacht dass Ibisevic nach den ersten Spieltagen Torschützenkönig ist, Ba und Obasi die meisten Abwehrspieler alt aussehen lassen und Salihovic mit die besten Freistöße der Liga schießt?
- k2k
- Moderator a.D.
In Hoffenheim wird gute Arbeit geleistet, unbestritten. Ich glaube sogar, dass das dem deutschen Fussball gut tun wird, denn Rangnick dürfte sich am Tempofussball der internationalen Topklubs orientieren. Und wenn die derzeitigen Erfolge anhalten, müssen die anderen Bundesligavereine zwingend irgendwann nachziehen, wenn sie den Anschluss nicht verpassen wollen. Das könnte das Niveau heben, ganz ohne mehr Fernsehgeld.
Dennoch gefällt es mir nicht, dass man einen Dorfverein derart hochpäppelt. Lächerlich der Versuch, Tradition zu suggerieren, indem man den Laden von TSG in 1899 umbenannt hat. Peinlich auch die Versuche des DFB, die Anfeindungen gegen Hopp zu unterbinden - so ist das halt nunmal in den Fankurven, ein Oliver Kahn und viele andere haben das auch jahrelang ausgehalten.
Dennoch gefällt es mir nicht, dass man einen Dorfverein derart hochpäppelt. Lächerlich der Versuch, Tradition zu suggerieren, indem man den Laden von TSG in 1899 umbenannt hat. Peinlich auch die Versuche des DFB, die Anfeindungen gegen Hopp zu unterbinden - so ist das halt nunmal in den Fankurven, ein Oliver Kahn und viele andere haben das auch jahrelang ausgehalten.
- Fab
Rangnick läßt den offensiven Tempofußball spielen den Klinsmann bei Bayern einführen möchte.
Da braucht man aber im Mittelfeld andere (schnellere, techn. versierte) Spielertypen als Ottl o. van Bommel.
Uli wird wieder mal die Schatulle öffnen müssen.
Da braucht man aber im Mittelfeld andere (schnellere, techn. versierte) Spielertypen als Ottl o. van Bommel.
- Roberto
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Um Rangnick zu kaufen?Fab hat geschrieben:...

- Fab
Falls Klinsmann scheitern sollte, wäre Rangnick ohne Zweifel im Visier.
Man muß sich doch nur in der deutschen Trainerszene umschauen wer modern spielen lassen kann.
Um die abzuzählen braucht man keine zwei Hände.
Man muß sich doch nur in der deutschen Trainerszene umschauen wer modern spielen lassen kann.
Um die abzuzählen braucht man keine zwei Hände.
- Mt. Cervino
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 10
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Ach, Roberto ist auch noch hier...Roberto hat geschrieben:Um Rangnick zu kaufen?Fab hat geschrieben:...
Es war so ruhig geworden um Dich seit es bei den Bayern wieder aufwärts geht

Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Fab
Fiorentina : FC Bayern 1 : 1
Damit sind die Bayern, obwohl nicht gut gespielt, der K.O.-Runde sehr nah.
Damit sind die Bayern, obwohl nicht gut gespielt, der K.O.-Runde sehr nah.
-
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Gratulation an Snowflat. Überzeugend war die Leistung der Hamburger allerdings genau so wenig wie Gästekarten hinter dem Tor für sage und schreibe 48 Euro!
Jakob
Jakob