Knapp oberhalb? Wollen die die Bergstation auf den Felsgrat setzen oder was?da_Woifi hat geschrieben: Trasse: Talstation nahe 6KSB Sonnenkar, Bergstation knapp oberhalb der bestehenden Wetterwandeck-Bergstation

Knapp oberhalb? Wollen die die Bergstation auf den Felsgrat setzen oder was?da_Woifi hat geschrieben: Trasse: Talstation nahe 6KSB Sonnenkar, Bergstation knapp oberhalb der bestehenden Wetterwandeck-Bergstation
Wetterwandeck Ost + Übergang Sonnenkar (gerade mit dem Steilstück für mich neben der Super G eine der besten Abfahrten). So „spart“ man sich zukünftig die Fahrt mit dem SL Weißes Tal.Seilbahnjunkie hat geschrieben:Welche denn? Ich steh grad auf dem Schlauch.
Daran ändert sich doch nichts und bisher war das immer machbar, man muss halt ein bisserl schieben.DAB hat geschrieben:Auf die Piste - das wichtigste - bin ich mal gespannt, denn: um die Talstation Wetterwandeck ist es recht flach und um bis ins Weiße Tal zu kommen, muss schon ganz schön "schnell" gefahren werden. (...)
Die GAP-Hausberge d.h. Alpspitz und Zugspitze kann man im Rahmen von realistischen Projekten nicht verbinden.peppY hat geschrieben:Auch als stirkter (gerne militanter) Olympiagegner muss ich sagen, das mich das Konzept des Skigebietes überzeugt. Anders als in Turin zb. wird hier so aufgewertet, dass es die Region ganz schön hochkatapultieren würde, zumindest in dem Planungstand, dass Alm, Zugspitze, Wetterstein und ggf. sogar die garmischer Hausberge miteinander verbunden werden sollen.
@ Lift: Ich denke dann doch mal stark, dass der Lift erstmal bleibt. Immerhin erschließt er den spannensten Teil und davon gibts da oben auch nicht so viel.
Könnte mir vorstellen, dass in dem Artikel da etwas verdreht wurde und mit "knapp oberhalb" die Position relativ zum jetzigen Ausstieg gemeint ist. An diesem befindet sich ja wohl noch ein Toteisfeld, von daher für eine Station ungeeignet. Also setzt man diese vielleicht an den Fels ran und fertig.McMaf hat geschrieben:Knapp oberhalb? Wollen die die Bergstation auf den Felsgrat setzen oder was?da_Woifi hat geschrieben: Trasse: Talstation nahe 6KSB Sonnenkar, Bergstation knapp oberhalb der bestehenden Wetterwandeck-Bergstation
Wieso meinst du das? Kaum stehen irgendwo SB sind die SL leer, wieso sollte das auf der Zugspitze anders sein?Pistencruiser hat geschrieben:Gespannt darf man sein, ob der Brunntal-SL nun unter der Last zusammenbricht. Hier wirds an vollen Tagen sicher kuschelig.
Wegen der Super-G Abfahrt die von Wetterwandeck ins Brunntal führt.starli hat geschrieben:Wieso meinst du das? Kaum stehen irgendwo SB sind die SL leer, wieso sollte das auf der Zugspitze anders sein?Pistencruiser hat geschrieben:Gespannt darf man sein, ob der Brunntal-SL nun unter der Last zusammenbricht. Hier wirds an vollen Tagen sicher kuschelig.