Seite 67 von 216
Verfasst: 28.05.2006 - 14:18
von miki
@glemmtaler: danke für die Infos, auf meine Frage zum Thema Beschneiungsanlage Schönleiten hast du aber noch nicht geantwortet
Verfasst: 28.05.2006 - 16:43
von master00max
Gehe ich recht in der Annahme, dass die erwähnten Schibrücken heuer (wieder) nicht gebaut werden?
Verfasst: 28.05.2006 - 18:00
von glemmtaler
Verfasst: 28.05.2006 - 18:05
von seilbahner
Der Speicherteich an der Hochalm wird, so weit ich das vom letzten Jahr her weiss, auf der linken Seite der neuen Raupengarage etwa so 200 meter entfernt neben einem Waldstück gebaut.
Verfasst: 28.05.2006 - 19:13
von Freestyler10
glemmtaler hat geschrieben:
Das 5-Sterne Hotel wird dieses Jahr gebaut, nur einige Bereiche
werden errichtet.
Gruß, Glemmi

@ glemmtaler Wie meinsten das das nur einige Bereiche errichtet werden? also wird das Hotel heur nicht ganz ferig werden oder wie? Das neue 5 Sterne Hotel ist doch jetzt noch das Hotel Wolfgang oder wie das heißt das was ausbaut oder?
In Viehofen wird auch ein neues 4 Sternen Hotel entstehen oder? Direkt im Ortskern
Verfasst: 28.05.2006 - 19:16
von gegei
Also ist ab 2006/07 der komplette Bereich der Schönleitenlifte Beschneid? vom Gipfel bis zum Tal? Echt tolle Sache! Die KSB am Wildenkar wird wahrscheinlich auch wieder so eine einfache Doppelmayer UNI-G station werden! Wie die beiden anderen KSB' zwischen Schönleiten u. Kohlmais.
Wird die Neue Beschneiungsanlage dann auch vom Wildenkarspeicher gespeist?
Verfasst: 29.05.2006 - 13:54
von glemmtaler
Freestyler10 hat geschrieben:
@ glemmtaler Wie meinsten das das nur einige Bereiche errichtet werden? also wird das Hotel heur nicht ganz ferig werden oder wie? Das
neue 5 Sterne Hotel ist doch jetzt noch das Hotel Wolfgang oder wie das
heißt das was ausbaut oder?
Sorry, da hatte ich mich verschrieben. Es sollte heißen "das Hotel wird nicht gebaut".
Das Hotel Wolfgang ist es definitiv nicht, sondern das Hotel Wolf (ohne "-gang"
)
Welche Teile genau gebaut werden, weiß ich natürlich auch nicht. Bin ja nicht der Besitzer ...
Freestyler10 hat geschrieben:
In Viehofen wird auch ein neues 4 Sternen Hotel entstehen oder? Direkt im Ortskern
Das wäre mir neu.
Gruß, Glemmi
Verfasst: 29.05.2006 - 20:59
von Viehofener
Freestyler10 hat geschrieben:glemmtaler hat geschrieben:
In Viehofen wird auch ein neues 4 Sternen Hotel entstehen oder? Direkt im Ortskern
Ich denke mal,du meinst damit das Hotel bei der Landal-Siedlung.Wie hier schon geschrieben,soll dort anch 2 Jahren pause wieder weitergebaut werden.Als alter Viehhofner sehen ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge,denn für den Ort ist es wirtschaftlich sicher sehr gut,aber ich hoffe,dass Viehhofen weiterhin seinen traditionellen Charakter behält.
Verfasst: 29.05.2006 - 21:47
von Freestyler10
Mitten im Ort wird aber auch häftig an einem Hotel gebaut Oder wird das eine RIESEN Pension?
Verfasst: 31.05.2006 - 09:16
von dani
komm grad aus hinterglemm und frag mich seither was an der reiterkogel talstation gebaut wird... dank euch weiß ich jetzt ja bescheid. hier noch zwei baustellen bilder:


kann sein dass da eine stütze fehlt? eine liegt nämlich am parkplatz an der 12MGD zwölfer-nord.
ist nur diesen sommer betrieb an der hochalmbahn (anstelle der reiterkogel) oder ist dies jetzt für immer so? wäre ja schwachsinn zwecks den downhillstrecken an der reiterkogelbahn.
Verfasst: 31.05.2006 - 09:48
von glemmtaler
dani hat geschrieben:kann sein dass da eine stütze fehlt? eine liegt nämlich am parkplatz an der 12MGD zwölfer-nord.
ist nur diesen sommer betrieb an der hochalmbahn (anstelle der reiterkogel) oder ist dies jetzt für immer so? wäre ja schwachsinn zwecks den downhillstrecken an der reiterkogelbahn.
Eine Stütze der Reiterkogel EUB wurde wegen der Parkhaus-Baustelle abgebaut. Deswegen fährt auch diesen Sommer ersatzweise die Hochalm EUB. Nächsten Sommer ist dann, wie gewohnt, wieder die Reiterkogelbahn in Betrieb.
Gruß, Glemmi
Verfasst: 31.05.2006 - 15:30
von gegei
adidas Freeride - "PRO LINE"
Die adidas Freeride Strecke bietet alles, was das Herz begehrt.
Angefangen mit der Qual der Wahl, ob man durch das Starthäuschen fahren will oder direkt mit einem der fetten Drops am Ende des North-Shores starten möchte.
Danach geht's erst richtig los. Enge Wege durch den Wald, gefolgt von felsigen Parts oder neuen North-Shore Varianten. Hat man dies geschafft, geht's flüssig weiter mit einigen kleinen Dubbles, die einen auf den genialen Wurzel Part im Dickicht vorbereiten.
Wer jetzt denkt, die Strecke bietet keine Action - falsch gedacht! Immer wieder sind fette Drops und Sprünge in der vielseitigen Strecke zu finden.
Nähere Infos unter: www.bike-circus.at
NEU AB SOMMER 2006!
adidas Freeride - "BLUE LINE"
ACHTUNG: DERZEIT NOCH NICHT GEÖFFNET!
Mit der Idee der "Blue Line" gibt es in Saalbach Hinterglemm nun auch die Möglichkeit eine etwas andere, aber nicht weniger actionreiche Strecke, zu fahren.
Die "Blue Line" ist eher für Anfänger konzipiert, dürfte aber dem Geschwindigkeits-Junky trotzdem viel Spaß bereiten. Sie bietet ebenfalls Dubbles und Steilkurven, ist aber im Gegensatz zur "adidas Freeride Strecke" wesentlich einfacher zu fahren.
Während die Strecke im oberen Teil noch zum Eingewöhnen ist, so wird sie im mittleren Bereich wesentlich kurvenreicher. Ideal also, um sich daran zu gewöhnen.
BUSSHUTTLE-SERVICE:
von 02.06. bis 01.10.2006 von 09.00 - 16.15 Uhr
Abfahrtsplatz: oberhalb Hasenbachbrücke Hinterglemm - 50 Meter von Landesstraße;
Intervall: 30 Min. (an Wochenenden verstärkter Betrieb mit 2 Bussen - verkürzte Intervalle möglich);
Personenanzahl pro Bus: 8 Personen
Einzelfahrt: EUR 9,80; Halbtageskarte EUR 16,40;
Tageskarte: EUR 24,00;
Kassa: Bike'n Soul Shop - Hauptgeschäft Sport Breitfuß, Haidweg - Hinterglemm
Verfasst: 02.06.2006 - 18:17
von Alpi
Freestyler10 hat geschrieben:Mitten im Ort wird aber auch häftig an einem Hotel gebaut Oder wird das eine RIESEN Pension?
Er meint den Oberwirt!
Verfasst: 03.06.2006 - 13:42
von oli
^^Danke Alpi für den Hinweis. Insbesondere für den Hinweis auf das Bautagebuch via PN.
Ja, das ist "unser" Hotel vom letzten Jahr. War wirklich klasse. Werden wohl im Januar 2006 wieder hinfahren.
Verfasst: 05.06.2006 - 13:08
von glemmtaler
Verfasst: 05.06.2006 - 19:24
von PB_300_Polar
So kann man auch auf ein Tagebuch verweisen - also her mit dem Link.
Verfasst: 05.06.2006 - 19:26
von oli
Die Verwendung des Begriffs "Bautagebuch" sorgt im Alpinforum für Verwirrung. Nein, es handelt sich nicht um das Bautagebuch für eine Seilbahn, sondern nur um das Bautagebuch des Hotels Oberwirt in Viehhofen. Wenn es interessiert, sollte unter www.oberwirt.at nachsehen. Hat aber mit Seilbahntechnik nun wirklich nichts zu tun.
Verfasst: 14.06.2006 - 12:55
von ÜLI
Hallo Glemmtaler!!!!
Bitte halte mich über den Bau Wets3 und Schönleiten6er am laufenden.
Ich hoff ich werd auch heuer wieder in Saalbach sein!
MFG ÜLI
Verfasst: 14.06.2006 - 21:02
von glemmtaler
Verfasst: 18.06.2006 - 21:02
von Alpi
Daten zur neuen 8 EUB Reckmoss Süd:
Hersteller: Doppelmayr (Ex-Buga Bahn)
Kabinen: Carvatech Ultra 8 (postgelb)
Seehöhe Tal: 1284 m
Seehöhe Berg: 1874 m
Horizontale Länge: 1623 m
Höhenunterschied: 590 m
Förderleistung: 2000 Pers./h
Stationmontage: Kogler
Strecke: Heliswiss
Verfasst: 18.06.2006 - 21:33
von Rob
Die Bagger arbeiten auch schon fleissig am Bergstation, links neben der DSB. Schoen zu sehen auf den Webcam.
Verfasst: 18.06.2006 - 22:19
von Seilbahnjunkie
Wir freuen uns auf die Wartezeiten an der DSB wenn das Gebiet dort oben noch atraktiver wird.
Wieviel wird denn von der Bugabahn eigentlich verwendet? Die Bahn war ja eine Dreicksbahn wie kann man denn da die Teile weiterverwenden?
Verfasst: 18.06.2006 - 23:55
von fredifredoski
Fieberbrunn hats irgendwie mit dem aufkaufen von Messebahnen, d.h. die nächste Bahn in Fieberbrunn gibts dann auch mit der nächsten Messen wo ne Gondel gebaut wird. 
Hoffentlich wird die DSB Reckmoos doch noch nächstes Jahr irgendwie in eine kapazitätsstarke Bahn umgebaut, dann gibts weniger Wartezeiten bei der Rückkehr und endlich auch mal nen Schutz wenn da oben der Wind pfeift, weil die 15 Minuten da hoch bei -15°C und permanetem Wind sind schon eine Zumutung (dafür ist dann am Hochhörndl auch nicht soviel los).
Verfasst: 19.06.2006 - 11:08
von maartenv84
Seilbahnjunkie hat geschrieben:
Wieviel wird denn von der Bugabahn eigentlich verwendet? Die Bahn war ja eine Dreicksbahn wie kann man denn da die Teile weiterverwenden?
Meiner Meinung nach wurde an der Bugabahn ganz normale Stützen verwendet. Man braucht vielleicht in Fieberbrunn weniger stützen, und übernimmt dann die rollenbatterien von die Stützen die man nicht braucht. Also ich glaub nicht das es ein Problem ist eine Dreiecksbahn umzubauen nach eine normale Bahn.
Verfasst: 19.06.2006 - 14:20
von Seilbahnjunkie
Und was ist mit den Stationen?