Gehören nicht der gleichen Gesellschaft - Sürenberg ist Poppenberg/Möppi, BBX Bremberg. Allerdings glaube ich nicht das man an vernünftigen Verbindungen kein Interesse hat, sont hätte man die Kappe erst garnicht per Lift angebunden.jwahl hat geschrieben:Ich bin nicht der große Experte in den örtlichen Verhältnissen aber gehören der BBX und Sürenberg der gleichen Gesellschaft oder hat Sürenberg vielleicht ein Interesse daran, dass die Leute nicht zum BBX abfahren können?
Jakob
Neues im Sauerland
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Frans
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 22
- Skitage 20/21: 20
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Ich muss übrigens schon sagen, dass das Klante Personal gar nicht so freundlich ist im Vergleich zu den anderen Firmen. Sicher an der Remmeswiese Kasse merkt man schon, dass die da ab und zu recht Brutal sind. Sicher für Personen sowie ich, die gerne met EC-Karte bezahlen möchten, ist es am schlimmsten. Ich bin da schon mehrmals beschimpft worden. Kauf ich eine Karte am Brembergkopflift 2 (nähe Nordhang), Kappe, QuickJet oder bei Möppi's Hütte dann ist das Personal immer nett und freundlich.
SnarfVlog - Video Blogs über Baustellen, Schnee, Berge, Lifte und mehr!
SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri
2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri
2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Frans
Stimmt. Auch am Nordhang sind die Mitarbeiter immer sehr höfflich!

SKITAGE 2019/20
SKITAGE 2019/20
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Neues im Sauerland
Was ist den in Winterberg los..
Ne Piste die über die Straße zur Kappe führen soll,sehr nice
Quelle der Fotos:
facebook.de
Ich bitte dich, die Newsregeln zu beachten! Bitte keine Bilder aus externen Quellen ins Forum einbinden, es sei denn, es liegt eine schriftliche Erlaubnis des Urhebers des Bildmaterials vor!
MFG Mod. Dachstein
Ne Piste die über die Straße zur Kappe führen soll,sehr nice
Quelle der Fotos:
facebook.de
Ich bitte dich, die Newsregeln zu beachten! Bitte keine Bilder aus externen Quellen ins Forum einbinden, es sei denn, es liegt eine schriftliche Erlaubnis des Urhebers des Bildmaterials vor!
MFG Mod. Dachstein
Zuletzt geändert von Dachstein am 09.09.2012 - 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Modedit
Grund: Modedit
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Ich möchte daran erinnern, dass Skipasspreise nichts bei den Infrastrukturellen Neuigkeiten zu suchen haben. Beiträge wurden verschoben: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... =7&t=21534
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- SkiNiklas
- Danksagung erhalten: 0
Weiß jetzt einer eigentlich was mit dem Köhlerhagen los ist? Vor einem Monat konnte ich hier lesen, das sie da die Schneekanonen wegnehmen wollen. Seit dem hab ich nichts mehr davon gehört. Muss ich das Schlimmste ahnen?

Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- manitou
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Die Gemeinschaft der Skiliftbetreiber hatte im September eine Sitzung, ich weiss jedoch noch nicht, was dabei herausgekommen ist.
Mein derzeitiger Kenntnisstand (ohne Gewähr):
B. Nackas will aus dem Köhlerhagen wieder aussteigen. Angeblich wird wieder über eine Übernahme durch die Seilbahn verhandelt, was letztlich alle in Willingen begrüßen würden. Damit wäre nämlich der Weg für einen raschen Sessellift, Überau der Straße, zusätzlichen Mountainbikestrecken und dem Ausbau der Verbindung zum Sonnenlift frei, da die Seilbahn eine gut gefüllte Investitionskasse hat.
Allerdings stellt die Seilbahn zur Bedingung, dass sie den Köhlerhaben komplett übernimmt, d.h. dass in Folge der vielen Querelen der letzten Jahre alle anderen Gesellschafter aussteigen. Daran hapert es, u.a. weil bestimmte Personen bei einer Übernahme durch die Seilbahn viel Geld herausholen wollen. Da wird anscheinend mächtig gepokert...
Mein derzeitiger Kenntnisstand (ohne Gewähr):
B. Nackas will aus dem Köhlerhagen wieder aussteigen. Angeblich wird wieder über eine Übernahme durch die Seilbahn verhandelt, was letztlich alle in Willingen begrüßen würden. Damit wäre nämlich der Weg für einen raschen Sessellift, Überau der Straße, zusätzlichen Mountainbikestrecken und dem Ausbau der Verbindung zum Sonnenlift frei, da die Seilbahn eine gut gefüllte Investitionskasse hat.
Allerdings stellt die Seilbahn zur Bedingung, dass sie den Köhlerhaben komplett übernimmt, d.h. dass in Folge der vielen Querelen der letzten Jahre alle anderen Gesellschafter aussteigen. Daran hapert es, u.a. weil bestimmte Personen bei einer Übernahme durch die Seilbahn viel Geld herausholen wollen. Da wird anscheinend mächtig gepokert...
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite!
NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
Natürlich ist es nur ein Wunsch und ich weiß um die schwierige Situation in solch privatrechtlichen Gegebenheiten, aber mein Wunsch wäre eine Intervention auch von politisch verantwortlicher Seite endlich dem "Investitionsstau" in Willingen ein Ende zu bereiten. Willingen hat die optimalen Möglichkeiten und diese sollten meines Erachtens besser genutzt werden. Hier müsste nach meinem Empfinden mehr Investiert werden, über Neuerschließungen nachgedacht werden und die Lifte optimaler miteinander verbunden werden. Gerade was Snowboarder angeht, kommt man hier um Sessellifte nicht herum.
So hoffe ich auf eine baldige Einigung und auf viele Neuigkeiten aus Willingen in den nächsten Jahren!
So hoffe ich auf eine baldige Einigung und auf viele Neuigkeiten aus Willingen in den nächsten Jahren!
Saison 2017/18: Willingen 5 Tage
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 215 Mal
Wird schwierig. Besser verbinden würde mir schon reichen.die Lifte optimaler miteinander verbunden werden
Beschneiung am Köhlerhagen ist wichtig. Ein Liftneubau für WE-Touris und Boarder vielleicht auch.
Ich freue mich über den schnellen und anstehfreien Schlepper.
- SkiNiklas
Vielen Dank für die Info manitou. Würde es begrüßen wenn die Seilbahn den Köhlerhagen übernehmen würde. Hoffe aber mal das die sich nicht verpokern!
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- sir_ben
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 29 Mal
manitou hat geschrieben: Damit wäre nämlich der Weg für einen raschen Sessellift, Überau der Straße, zusätzlichen Mountainbikestrecken und dem Ausbau der Verbindung zum Sonnenlift frei, da die Seilbahn eine gut gefüllte Investitionskasse hat.
Naja, das Thema Köhlerhagen ist in Willingen ja schon lange ein Thema, aber politisch geht da nix - ihr habt ja keine Ahnung, wie stur man hier sein kannzynx hat geschrieben:Natürlich ist es nur ein Wunsch und ich weiß um die schwierige Situation in solch privatrechtlichen Gegebenheiten, aber mein Wunsch wäre eine Intervention auch von politisch verantwortlicher Seite endlich dem "Investitionsstau" in Willingen ein Ende zu bereiten. Willingen hat die optimalen Möglichkeiten und diese sollten meines Erachtens besser genutzt werden. Hier müsste nach meinem Empfinden mehr Investiert werden, über Neuerschließungen nachgedacht werden und die Lifte optimaler miteinander verbunden werden. Gerade was Snowboarder angeht, kommt man hier um Sessellifte nicht herum.

Herr Nackas möchte wirklich raus, die Kanonen least schon seit vergangenen Winter die Betriebsgesellschaft und nicht mehr er alleine.
Und ja, die Seilbahn mag Geld haben (immerhin mehr Betriebstage mit hoher Auslastung als die meisten Alpen-Skigebiete), aber Neuerschließungen hier könnt ihr getrost vergessen (Naturschutz, Fauna-Flora-Habitat, usw.). Auch wird es keine dritte Bikestrecke durch den Wald geben. Und eine "Skibrücke" zur Verbindung von Sonnenhang und Köhlerhagen ist meiner Meinung nach schwierig. Habt ihr ne Ahnung, wie hoch das Gerät werden muss, um die Hoppecketalstraße in beiden Richtungen mit mind. vier Metern zu überspannen?
Wellnessskifahrer.
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
15 neue TF-10 fürs Skiliftkarussell
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Wieviel kostet eigentlich so eine Schneekanone?
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Wieviel kostet eigentlich so eine Schneekanone?
- Frans
*Wer Geld hat bekommt keine Baugenehmigung, sondern kauft sich eine Baugenehmigung!*sir_ben hat geschrieben:Und ja, die Seilbahn mag Geld haben (immerhin mehr Betriebstage mit hoher Auslastung als die meisten Alpen-Skigebiete), aber Neuerschließungen hier könnt ihr getrost vergessen (Naturschutz, Fauna-Flora-Habitat, usw.).

Ich bin auch wirklich gespannt ob da noch etwas geht. Normalerweise geht überall etwas mit einen Kompromiss. In Winterberg geht es doch auch. Ich glaube persönlich, dass Willingen ein par Neuerschliessungen braucht um die Konkurrenz mit Winterberg beseitigen zu können. Natürlich hat Winterberg immer die Nase vorn, aber Willingen kann nicht einfach dahinter stecken bleiben und nichts tun.
@manitou: Danke für deine Info!

SKITAGE 2019/20
SKITAGE 2019/20
↓ Mehr anzeigen... ↓
- manitou
- Rigi-Kulm (1797m)
Mit "Überbau der Straße" meine ich den Weg zum Waldhotel, d.h. die Straße "Am Köhlerhagen". Jörg Wilke sagte mir mal, dass für ihn eine kreuzungsfreie Köhlerhagenpiste ein wichtiges Qualitätsmerkmal sei. Ein Überbau der Straßen "Zur Ruthenaar" und Hopecketalstr. ist illusorisch, da stimme ich Dir zu...sir_ben hat geschrieben: eine "Skibrücke" zur Verbindung von Sonnenhang und Köhlerhagen ist meiner Meinung nach schwierig.
Neuerschließungen wird es Willingen (wie Sir Ben richtig sagte) nicht geben. Da herrscht Konsens... Wo sollen solche Neuerschließungen denn sinnvoll passieren?
Willingen will auch nicht mit Winterberg krampfhaft wetteifern, weshalb nur technische Verbesserungen noch kommen werden. Hinsichtlich des Wettbewerbes mit Winterberg sollten diese jedoch zeitnah kommen, so mein Wunsch. Ich befürchte nämlich, dass insbesondere Wintertouristen nach Winterberg abwandern... Bisher habe ich auch deutlich weniger Winteranfragen als in den vergangenen zwei Jahren.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Wo ist denn Willingen eine Konkurrenz zu Winterberg? Das hab ich noch nirgendwo gelesen außer hier im Forum. Wie Manitou schon früher mal schrieb können und wollen sie das auch garnicht. Nur weil Willingen damals die Seilbahn gebaut hat ging hier plötzlich das geredet vom großen Konkurrenzkampf los - Wann und wo gab es den? Was hab ich verpasst? Zwar hat man auch gut und sinnvoll in die Beschneiung investiert - aber nur um überhaupt noch ein konkurrenzfähiges Skigebiet zu haben, aber das haben auch andere - nicht nur das Skiliftkarussell.
Was ich nicht verstehe, jetzt werden Neuerschließungen in Willingen gefordert! Es gab in den letzten 30 Jahren genau 2 Neuerschließungen im Sauerland und ja genau, den Sürenberg und den Schneewitchenhang! Jetzt werden sie sicherlich wie Pilze aus dem Boden schießen!
Mal was anderes: Ich habe heute im Radio gehört, dass in Bestwig, genauer St.Andreasberg ein Ferienpark mit 300 Häusern entstehen soll. Das Dorf liegt am Nordhang des Stüppel. Das Träumen überlasse ich dann anderen!
Was ich nicht verstehe, jetzt werden Neuerschließungen in Willingen gefordert! Es gab in den letzten 30 Jahren genau 2 Neuerschließungen im Sauerland und ja genau, den Sürenberg und den Schneewitchenhang! Jetzt werden sie sicherlich wie Pilze aus dem Boden schießen!
Mal was anderes: Ich habe heute im Radio gehört, dass in Bestwig, genauer St.Andreasberg ein Ferienpark mit 300 Häusern entstehen soll. Das Dorf liegt am Nordhang des Stüppel. Das Träumen überlasse ich dann anderen!
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- sir_ben
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Gut, dann sind wir uns ja einig; ein Überbau der Waldhotel-Zufahrt wäre gut & nötig (wobei die neue Schleppspur-Brücke und die neue Straße neben der Seilbahn hoch ja schon ein erster Schritt waren). Die Ruthenaar könnte man auch einfach vor dem Lift enden lassen, die "Skihütte Ettelsberg" wäre dann nurnoch zu Fuß oder mit der Pistenwalze ereichbarmanitou hat geschrieben:Mit "Überbau der Straße" meine ich den Weg zum Waldhotel, d.h. die Straße "Am Köhlerhagen". Jörg Wilke sagte mir mal, dass für ihn eine kreuzungsfreie Köhlerhagenpiste ein wichtiges Qualitätsmerkmal sei. Ein Überbau der Straßen "Zur Ruthenaar" und Hopecketalstr. ist illusorisch, da stimme ich Dir zu...

Willingen muss sich einfach selber Qualität schaffen und halten: Genug und gut präparierter Schnee, vllt. eine Sesselbahn zur Abwechselung, dazu ordentliche Parkplätze, gute Gastronomie und Hotels. Einiges haben wir schon, manches brauchts noch.Neuerschließungen wird es Willingen (wie Sir Ben richtig sagte) nicht geben. Da herrscht Konsens... Wo sollen solche Neuerschließungen denn sinnvoll passieren?
Willingen will auch nicht mit Winterberg krampfhaft wetteifern, weshalb nur technische Verbesserungen noch kommen werden. Hinsichtlich des Wettbewerbes mit Winterberg sollten diese jedoch zeitnah kommen, so mein Wunsch. Ich befürchte nämlich, dass insbesondere Wintertouristen nach Winterberg abwandern... Bisher habe ich auch deutlich weniger Winteranfragen als in den vergangenen zwei Jahren.
Und Konkurrenz: Winterberg ist viel größer, viel mehr Sessel, und viel mehr Holländer... ICH würde keines von beiden an nem Samstag befahren wollen

Wellnessskifahrer.
- fabi112
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Leckomio, die 15 neuen TF-10 machen ganz schön was her. Wüsste mal gern, um wieviel Prozent sie ihre Schneileistung damit ausgebaut haben.
"640 Kilobytes ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Laut der Homepage waren bis zu dieser Saison 13 Pistenkilometer beschneit. Jetzt kommen nochmal rund 3 Pistenkilometer hinzufabi112 hat geschrieben:Leckomio, die 15 neuen TF-10 machen ganz schön was her. Wüsste mal gern, um wieviel Prozent sie ihre Schneileistung damit ausgebaut haben.

-
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
Schon interessant, welche Diskussionen man mit "Wünschen" auslösen kann.
Natürlich ist es mir klar, dass man auf viele Interessen achten muss, schon allein, weil vieles ins Privatrecht hineingeht. Aber mit einem Willen geht vieles. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin in politisch verantwortlicher Position tätig. Dennoch, da gebe ich vielen Recht, wird das ein schwieriges Unterfangen.
Ich möchte hier auch keinen Konkurenzkampf heraufbeschwören, den gibt es meines Erachtens auch gar nicht: im Gegenteil, beide Skigebiete ergänzen sich gut. Ich wechsele auch mehrfach in der Saison und finde die Arena-Saisonkarte Super! Trotzdem glaube ich, dass man in Willingen in den letzten Jahres etwas hinterher geblieben ist. Es iwrd einfach von vielen Touristen (von mir auch) erwartet, dass die Pisten beschneit und ordentlich erschlossen sind. Dazu gehört in erster Linie eine Beschneiung, wie sie ja mittlerweile ganz gut funktioniert. Als zweites die Beleuchtung, damit sich die Investionen einigermaßen rechnen. Und dann sollte man die Infrastruktur verbessern. Hier könnte sich durch den ein oder anderen Sessellift die Situation verbessern. Ich glaube hier könnte man mutiger sein, denn meist haben sich die Investitionen in Willingen bezahlt gemacht. Und was Charme angeht, hat Willingen durchaus Charakter. Zumindest bin ich sehr gerne dort.
Und über "Neuerschließungen nachdenken" heißt genau das: Nachdenken und prüfen, welche Möglichkeiten es geben könnte. Von fordern habe ich nicht gesprochen.
Ganz davon abgesehen ist so ein Forum ja auch dazu da, um Illusionen mal ein Forum zu geben, oder?
Natürlich ist es mir klar, dass man auf viele Interessen achten muss, schon allein, weil vieles ins Privatrecht hineingeht. Aber mit einem Willen geht vieles. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin in politisch verantwortlicher Position tätig. Dennoch, da gebe ich vielen Recht, wird das ein schwieriges Unterfangen.
Ich möchte hier auch keinen Konkurenzkampf heraufbeschwören, den gibt es meines Erachtens auch gar nicht: im Gegenteil, beide Skigebiete ergänzen sich gut. Ich wechsele auch mehrfach in der Saison und finde die Arena-Saisonkarte Super! Trotzdem glaube ich, dass man in Willingen in den letzten Jahres etwas hinterher geblieben ist. Es iwrd einfach von vielen Touristen (von mir auch) erwartet, dass die Pisten beschneit und ordentlich erschlossen sind. Dazu gehört in erster Linie eine Beschneiung, wie sie ja mittlerweile ganz gut funktioniert. Als zweites die Beleuchtung, damit sich die Investionen einigermaßen rechnen. Und dann sollte man die Infrastruktur verbessern. Hier könnte sich durch den ein oder anderen Sessellift die Situation verbessern. Ich glaube hier könnte man mutiger sein, denn meist haben sich die Investitionen in Willingen bezahlt gemacht. Und was Charme angeht, hat Willingen durchaus Charakter. Zumindest bin ich sehr gerne dort.
Und über "Neuerschließungen nachdenken" heißt genau das: Nachdenken und prüfen, welche Möglichkeiten es geben könnte. Von fordern habe ich nicht gesprochen.
Ganz davon abgesehen ist so ein Forum ja auch dazu da, um Illusionen mal ein Forum zu geben, oder?
Saison 2017/18: Willingen 5 Tage
-
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Zuerst mal willkommen im Forum. Nur ein kleiner Hinweis, es gibt im Forum ein paar Regeln was in welchem Forum gepostet werden sollte. Und in diesem Forum soll über konkrete Projekte und Bauvorhaben diskutiert werden. Für Wünsche und Utopie gibt es einen eigenen Bereich.
- fabi112
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Gibt es eigentlich Infos zu Flutlicht an den beiden neuen Anlagen? Ich war gestern dort und konnte nichts derartiges entdecken, aber eine Beleuchtung zumindest am Bremberg+Schneewittchenhang wäre zur Anbindung der ohnehin beleuchteten Kappe doch nur logisch?!
EDIT: Hab beim Skiliftkarussell nachgefragt. Schlechte Nachrichten für die Flutlicht Fans: "Auf der Kappe gibt es kein Flutlicht, am Schneewitchenhang ebenfalls nicht und am Sürenberg erst ab der nächsten Saison
.
EDIT: Hab beim Skiliftkarussell nachgefragt. Schlechte Nachrichten für die Flutlicht Fans: "Auf der Kappe gibt es kein Flutlicht, am Schneewitchenhang ebenfalls nicht und am Sürenberg erst ab der nächsten Saison

"640 Kilobytes ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981
↓ Mehr anzeigen... ↓
- manitou
- Rigi-Kulm (1797m)
???fabi112 hat geschrieben: EDIT: Hab beim Skiliftkarussell nachgefragt. Schlechte Nachrichten für die Flutlicht Fans: "Auf der Kappe gibt es kein Flutlicht, am Schneewitchenhang ebenfalls nicht...

Kappe und Käppchen haben Flutlicht(!) - und es täte mich in dem Zusammenhang sehr wundern, wenn der Schneewittchen nicht auch Flutlicht bekommen würde, wenn vielleicht auch nicht sofort! Das ergibt keinen Sinn, wenn die Skigebiete nicht auch Abends verbunden werden. Bisher fuhr ja Abends ein Shuttlebus hin und her und ich kann mir nicht vorstellen, dass die künftig diesen anstelle einer Flutlichtverbindung beibehalten werden...
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 215 Mal
Das klingt für mich ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Oder hat es sich an der Kappe wohl nicht gelohnt?EDIT: Hab beim Skiliftkarussell nachgefragt. Schlechte Nachrichten für die Flutlicht Fans: "Auf der Kappe gibt es kein Flutlicht, am Schneewitchenhang ebenfalls nicht und am Sürenberg erst ab der nächsten Saison .
- manitou
- Rigi-Kulm (1797m)
Bisher hat sich das Flutlicht an der Kappe im isolierten Zustand mutmaßlich eher nicht gelohnt (da war immer leer), doch das könnte mit dem Schneewittchen künftig anders aussehen.
Andererseits ist die Kappe nicht unbedingt massentauglich, von daher wird sie Abend auch künftig nicht so frequentiert sein wie der Poppenberg oder Quick. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die eine Flutlichtverbindung nicht zumindest ausprobieren werden...
Andererseits ist die Kappe nicht unbedingt massentauglich, von daher wird sie Abend auch künftig nicht so frequentiert sein wie der Poppenberg oder Quick. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die eine Flutlichtverbindung nicht zumindest ausprobieren werden...
↓ Mehr anzeigen... ↓