Seite 70 von 109
Verfasst: 04.05.2006 - 19:30
von starli
Steht das Parkhaus echt so weit weg? Wieso hätten die das nicht direkt an der Bahn bauen können?! Oder wird das auch anderweitig für Betriebe verwendet?
Verfasst: 04.05.2006 - 20:05
von skidevil99
Steht das Parkhaus echt so weit weg?
...
Verfasst: 04.05.2006 - 21:44
von YESHAR
^^ Das Parkhaus von der Straße aus fotografiert:
Verfasst: 04.05.2006 - 22:01
von kaldini
Das Parkhaus wurde so weit weg gebaut, da es dann einen direkten Anschluss an die Hauptstrasse bekommen konnte. Dadurch sollte sich die Verkehrslage abends doch etwas entspannt haben.
Verfasst: 05.05.2006 - 08:42
von billyray
Aber an das Parkhaus grenzt direkt der Parkplatz. Hätte man also auf den Parkplatz das Parkhaus und statt des Parkhaus ein Stück Straße gebaut, wäre man näher dran gewesen und trotzdem direkten Bundesstraßenanschluss gehabt.
Verfasst: 05.05.2006 - 09:22
von mic
Oh gute Idee!
...aber dann wäre der Parkplatz jetzt zugebaut und die bestehenden Parkflächen ständen nicht mehr zur Verfügung.
Das ist doch ned euer Ernst dort von einer weiten Strecke zu sprechen.
Wäre ja vielleicht eine Geschäftidee: Zillertaler- Skiträger vom Parkhaus (1000 PKWs) zur Gondelbahn
Verfasst: 05.05.2006 - 10:13
von billyray
Was denn, dafür hätte man auf dem alten Parkplatz ja deutlich mehr Grundfläche bebauen können!
Aber ich bin schon wieder gefährlich in Off-Topic-Nähe, drum halte ich jetzt lieber meinen Mund.
Verfasst: 06.05.2006 - 18:34
von Wiede
Damit wir hier etwas Ordnung rein bekommen - bitte folgendes ergänzen...
Zillertal-News 2006/2007
Spieljoch:
---
Hochfügen/Hochzillertal:
8 EUB - neu als 2.Zubringerbahn von Kaltenbach aus
8 KSB - neu nähe KSB Krössbichl
Zillertalarena:
---
Ski-Zillertal3000:
160 PB Ahorn - Ersatz für 50 PB
Verfasst: 08.05.2006 - 15:27
von Grisu
Hallo Jungs,
ich meld mich auch nochmal.
Als ich an Weihnachten in Kaltenbach war, konnte man die Bergstation der
8KSB bereits erahnen.
Diese wird direkt neben der der DSB Öfeler stehen.
2004/05 fuhr man noch an einem Berg/Fels vorbei zur Piste.
Diesen Winter war dort eine Ebene planiert die für eine Bergstation ausreichend ist. (ich hab auch irgendwo noch ein Bild davon)
Die Bauarbeiten sollten ja auch vor der Saison begonnen haben,
ist also sehr wahrscheinlich.
Ist meiner Meinung auch der richtige Platz.
Bis zur Kristallhütte mach keinen Sinn, da man bei Wiederholungsfahrten,
immer die die Autobahnen der Öfeler DSB queren müsste.
Ich vermute die Öfeler DSB und die beiden Schlepper werden irgendwann
durch eine neue Beschäftigungsanlage bis zur Kristallhütte ersetzt.
Möglich wäre hier sicher ne 6KSB die nicht zwingend, aber ratsam Bubbles haben sollte.
Soviel zur Sache von mir.
Gruß
Kurti
Verfasst: 08.05.2006 - 15:50
von IradeX
War nach Ostern nochmal dort. Die 2. Bergstation macht Fortschritte. Ist etwas unterhalb der anderen.
Verfasst: 21.05.2006 - 14:04
von Wiede
Da wir sicher noch die ein oder andere Reportage über die neue Ahornbahn zu sehen bekommen, habe ich hiefür (analog der neuen Fellhorn- und Hausbergbahn) ein Sammeltopic eröffnet -> http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 544#270544
Wäre klasse, wenn Ihr da alle Bau-Bilder posten könntet 
Edit: Bautagebuch ist hier im Thread integriert worden!
Gruss
Chris, Moderator
Verfasst: 28.05.2006 - 16:54
von master00max
Ski-optimal erweitert laut Homepage heuer sein Pistenangebot um weitere stolze zehn Kilometer. Das kommt der gesamten Pistenlänge eines kleinen Schigebiets oder zwei durchschnittlichen Talabfahrten mit jeweils ca. tausend Höhenmetern gleich.
Eine weitere Talabfahrt entlang der neuen 8EUB ist meines Wissens aber nicht geplant. Und die Pisten zur neuen 8KSB gibt es auch schon schon lang.
Daher meine Frage: Wo werden diese langen, neuen Pisten gebaut?
Verfasst: 28.05.2006 - 20:04
von Wiede
Verfasst: 29.05.2006 - 08:59
von Oscar
Habe die Diskussion um Bautagebuch (auch in Absprache mit Wiede) hier herausgenommen, und es geht weiter mit Neuigkeiten im Zillertal und allem was dazugehört!
Gruss
Chris, moderator
Verfasst: 29.05.2006 - 18:56
von starli
Wiede hat geschrieben:Hoffentlich ist es kein Pistenausbau ala Stubai... :roll: :wink:
Das praktizieren die Kaltenbacher doch eh schon (macht der Hr. Schulz(e?) ja anscheinend in allen seinen Skigebieten)
Ich denk mal quer: Durch die neue Zubringerbahn kann man doch die Talabfahrt doppelt zählen :)
Und die neue 8KSB soll doch auch weiter runter kommen - und vielleicht kommt ja doch die Abfahrt von der DSB Öfeler Talstation runter zur neuen 8KSB. Oder halt von weiter oben irgendwie eine neue Abfahrt dort runter. Wäre ja nicht übel..
Verfasst: 29.05.2006 - 19:12
von Af
Denkt bitte dran, dass in Hochfügen dieses Jahr die Gratabfahrt gebaut wird!
Und die wird Hochzillertal sicher auch zählen.
Verfasst: 29.05.2006 - 19:14
von Wiede
@Starli
Könnte in der Tat so sein!
@Ahorn
Weiß jemand zufällig, wann am Ahorn der Seilzug vorgesehen ist bzw. gibt es irgendwo im Netz einen Zeitplan, wann was gemacht werden soll?
Und: kommt über den Sommer noch zufällig jemand dort vorbei und kann evtl. Baubilder machen?
@Af
Stehe gerade auf dem Schlauch - wo kommt die denn hin?
Verfasst: 29.05.2006 - 20:02
von mic
wann am Ahorn der Seilzug vorgesehen ist
...das dauert noch etwas!
Ahornbahn :
20. Mai 2006 bis 06. August von 8.30 Uhr bis 17 Uhr zur vollen und halben Stunden, Zwischenfahrten bei Bedarf ab mehreren Personen.
Verfasst: 29.05.2006 - 23:54
von Emilius3557
@Af: meinst Du mit der Grat-Abfahrt evt. die "Kar"-Abfahrt direkt unterhalb der 8-EUB Zillertal Shuttle, also die Hänge, die heute bereits bei viel Schnee als Off-Pisten-Gelände zugänglich sind und aus denen ein Ziehweg wieder auf die 1er hinausleitet?
Verfasst: 30.05.2006 - 20:12
von Wiede
mic hat geschrieben:wann am Ahorn der Seilzug vorgesehen ist
...das dauert noch etwas!
Ahornbahn :
20. Mai 2006 bis 06. August von 8.30 Uhr bis 17 Uhr zur vollen und halben Stunden, Zwischenfahrten bei Bedarf ab mehreren Personen.
Daran hatte ich gar nicht gedacht, dass man das auf diesem Wege herausfinden kann.
Hm - wenn die keinen "Seil-Salat" wollen, dann sollten die in der Tat vor die Seile der alten Bahn entfernen...
Danke Mic!
@Marius
Das könnte in der Tat sein! Wüßte nämlich sonst nicht, wo da noch Abfahrten hin sollen...
Verfasst: 31.05.2006 - 11:01
von Af
Jup, die heißt Karabfahrt...immer diese Namen...
Liftneubau Ahorngebiet
Verfasst: 01.06.2006 - 09:05
von Richie
Von den Mayrhofener Bergbahnen gab es doch am Anfang des Ahornprojektes Aussagen, daß im Ahorngebiet selber einzelne Liftanlagen ersetzt bzw. erneuert werden sollen. Weiß jemand wie hier der aktuelle Stand ist (beipielsweise Ersatz und Verlängerung der Ahornlifte und der DSB Ebenwald durch einen kuppelbaren Sechsersessellift)?
Re: Liftneubau Ahorngebiet
Verfasst: 01.06.2006 - 21:43
von Wiede
Richie hat geschrieben:Von den Mayrhofener Bergbahnen gab es doch am Anfang des Ahornprojektes Aussagen, daß im Ahorngebiet selber einzelne Liftanlagen ersetzt bzw. erneuert werden sollen. Weiß jemand wie hier der aktuelle Stand ist (beipielsweise Ersatz und Verlängerung der Ahornlifte und der DSB Ebenwald durch einen kuppelbaren Sechsersessellift)?
Hallo Richie,
weiter vorne in diesem Topic dürfte hierzu was drin stehen
Meines Wissens ist es so, dass man erst mal abwarten will wie die neue Ahornbahn angenommen wird und dann entscheidet, ob und was man am Ahorn noch macht. Also noch nichts konkretes.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man die beiden Ahorn SL und die DSB Ebenwald durch eine neue kuppelbare Bahn ersetzt, da der Ahorn ja sonst seinen Reiz für die Anfänger verlieren würde. Denn von denen fährt sicher keiner die Ebenwald-Piste runter... - man braucht also weiterhin getrennte Bahnen/Lifte für diese beiden Pisten-Bereiche.
Ich denke eher es läuft auf eine kuppelbare Sesselbahn als Ersatz für die Ahorn-SL hinaus. Werde mich nächsten Winter in Mayrhofen mal umhören... 
Gruß Wiede
Verfasst: 02.06.2006 - 13:05
von d-florian
Da man die DSb Ebenwald aber auch sicherlich egrn los wäre und dei dazugehörige Piste höher frequentieren will könnte ich mir ein Ersatz der beiden Anlagen durch eine KSB schon vorstellen, nämlich mit hilfe einer Mittelstation bei der die Anfänger zusteigen können und somit nicht soweit runter fahren müssen! DA von unten ja nicht die ganz breite Masse kommen wird wäre das mi dem Zusteigen auch kein Problem!
----> 6KSb mit Mitteleinstieg :dafür: