So, wie vesprochen kommen die Fotos der gesamten Trasse und noch 2-3 dazu
Hab die Bahn heute noch "besucht" um sie zu Filmen da ich sie nächste woche zur Matura bringen darf, musste deshalb noch ein paar Sachen herrichten die länger schon fällig waren... nach der Matura kommt der Schaltpult mit Logo!
Ich weiß leider nicht wie man hier die Fotos größer raufladen kann, wenn mir das bitte jemand erklärt kann ich gerne die fotos von der Trasse größer hochladen damit man auch was sieht.
Es gibt viel Neues von Andrea´s 2S, komplett neue Stationstechnik in Stahlbauweise, neue Kabinen.......auch dank der Möglichkeiten bei Leitner Ropeways.
Eigentlich sollte diese Weiterentwicklung ne Überraschung für alle werden aber Chef Paolo von funivie.org hatte sich "gottseidank" für uns mal im Forum verplappert sodaß sich Andrea entschloss die Neuerungen zu posten.....
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
...in der tat eine geniale modellkonstruktion, wohl die erste "echte" kuppelbare modellanlage.
Die burschen da in der werkstatt kennen sich zufaellig mit dem nachgebauten bahnprinzip recht gut aus, auf jedem fall aber mit schneeraupen
Kris hat geschrieben:...in der tat eine geniale modellkonstruktion, wohl die erste "echte" kuppelbare modellanlage.
Hat ja schon die erste, noch aus Holz gebaute Variante nach einigen Anlaufschwierigkeiten tadellos funktioniert und so wie ich Andrea kenne wird das Rebuilt sowieso perfekt bei den mechanischen Möglichkeiten die ihm jetzt zur Verfügung stehen.
Wenigstens gibt bei ihm jetzt keine zerschlagenen Finger mehr (wie bei der Ersten - spar mir besser hier das Bild zu posten) sondern maximal paar Schmauchspuren von der Schweißerei....
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Auf Seite 7 des Topics ist Bezugsmöglichkeit für Video über Andrea angegeben, es wurde nach Absprache mit den Moderatoren vom Alpinforum als auch mit Paolo von Funivie.org dankenswerterweise ermöglicht das Andrea als Gegenleistung für das Video Spenden sammeln kann (so billig waren die ganzen Bahnteile für einen Schüler der kein Einkommen hatte nämlich nicht....)
Falls Du wie ich vermute, mit Paypal noch nix am Hut hast schick Andrea bitte ne PN.
Aus diesem Grunde habe ich auch meine gemachten Videoaufnahmen von der Bahn nicht mehr weitergegeben.
GMD hat geschrieben:Da legst di nieder, der schiere Wahnsinn was er da baut! Kompliment!
Nicht nur von der Optik her, auch bei der Sanftheit des Kuppelvorganges stach Andrea schon mit der alten Variante z. B. eindeutig die 8er EUB in Meran 2000 aus - ich hatte nämlich den direkten Vergleich und Liftwart Paolo der an diesem Tag bei der EUB Dienst schob schaute nach dieser meiner Feststellung irgendwie beleidigt drein.....
Hallo, ich lebe noch! Danke für eure komplimente, schade das der Lift noch nicht ganz fertig ist, fehlen noch einige Sachen die ich erst noch montieren muss. Berg vermisst noch einen Schaltkasten, die Abdeckung und die roten Führungsschienen beim Niederhalter. Tal hingegen hat noch kein Magazin, Abdeckung, die roten Führungsschienen und die neue Seilscheibe. Mechanisch passt der Lift mittlerweile schon, hab ihn schon mit einer Kabine laufen gelassen! Elektrisch wirds noch etwas dauern weil ich den SA Kasten noch verkabeln muss und Programme zu laden habe! Wenn ich mal ein paar schöne Fotos hab poste ich sie! Morgen fahr ich eh rauf dann mach ich einige!
Also wenn man beim fünften Foto nicht die Sträuche, das Haus und den Gartenzaun als Grössenvergleich hätte, man würde das glatt für eine Liftbaustelle im Massstab 1:1 halten! Hier entsteht die Referenz für alle Modelllifte!
@GMD, schließ mich Deiner Meinung vollinhaltlich an.
Die Leitnerleute wußten, nachdem sie seine Bahn besichtigt hatten genau warum sie Andrea letztes Jahr schon prophylaktisch einen Arbeitsplatz anboten bevor er überhaupt die Schulausbildung abgeschlossen hatte ......nämlich um zu verhindern das ihn eventuell sonst Doppelmayr bekommen könnte.......
Und wie willst du das Steuern? extern über einen LEGO Tank mit Pumpe und so einem Hebel, der dann alles auslöst oder irgendwie digital oder mit Öl , also über deine Steuerung?
Wird mit "so einem Hebel" von Lego gesteuert. Er muss die Pneumatic ja nur beim Garagieren einmal betätigen und dann wieder, wenn die Gondeln ausgarangiert sind.
Zuletzt geändert von Pistenbully_Fan am 24.02.2008 - 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ja die Weichen funktioniren Pneumatisch, da ist ein Motor der die Luft im 5min Zyklus in eim Lego Tank pumt, das Ventil wird durch ein Servo angesteuert. Bin aber am überlegen ob ich für beide Weichen ein Motor einbaue und sie dann über Endlosschrauben bewege, ist vielleicht die bessere Variante!