Schade um den Schrott, der ist ja fast Museumsreif

https://www.bgland24.de/bgland/region-b ... 62134.html
Beim Jenner ist der Sommer viel wichtiger als der Winter.Spezialwidde hat geschrieben:Ich frage mich bei dem Projekt ernsthaft ob das alles so verhältnismäßig ist...Bei der Höhe des Skigebietes wird es in absehbarer Zeit zumindest zeitweise im Winter gar nicht mehr nutzbar sein. Man hat es ja die letzten Jahre schon gemerkt. Ob man sich damit nicht übernommen hat...
Ja, denke auch, dass die nur für den Winter gedacht sind. Andernfalls wären es ebenfalls Gondeln geworden.Spezialwidde hat geschrieben:Aber soweit ich informiert bin sind die anderen Bahnen (abgesehen von dem Jennerbahnneubau) nur für den Skibetrieb gedacht und im Sommer stillgelegt. Und da wurde ja auch einiges reingesteckt.
Wohl wahr. Aber man wird dann wie früher halt eine Sektion der Jennerbahn nutzen wenn man wenigstens einen Teil wandern will.Tirolbahn hat geschrieben: Wobei die Mitterkaserbahn im Sommer bestimmt keine schlechten Zahlen bringen würde.
Außerdem kann man auch noch sehen, dass eine Materialseilbahn entlang der Trasse aufgebaut wurde und, dass an der Einfahrtsstütze ein Anhebebock montiert wurde.lolli hat geschrieben:Ich hab mich seit längerem mal wieder auf der Homepage der Predigtstuhlbahn herumgetrieben und siehe da, ein bißchen was scheint sich dort zu tun. Die Rope-tow auf Gipfel wurde bis auf die Bergstation abgebaut, ich bilde mir aber ein, daß die dazugehörige Piste irgendwie "freigeschnitten"wurde, vielleicht täuscht mich meine Erinnerung an den letzten Besuch aber auch.
Durchaus spannend ist aber, daß die Bergstation des ESL Schlegelalm offenbar renoviert wurde, heißt ein neuer Weg dorthin, neuer Zaun, auch neue Gummimatten im Ausstiegsbereich kann man erkennen. Generell wurde rund um die Trasse wohl auch gebaggert, was, sieht man aber auf der Webcam nicht. Als ich heute mittag reingeschaut habe, war der ESL außerdem gerade in Betrieb.
Bin mal gespannt, ob sich da noch so tut, offizielle Verlautbarungen gibt es soweit ich weiß aber nicht. Als reine Transportbahn erscheint mir das aber zu "schön gemacht".
rajc hat geschrieben:Bilder von der Mittelstation auf FB
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 708&type=3