In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Wenn jemand Lust hat, könnte man mal aufschreiben, welche der KSBs mit Bubble sind. Ich trags dann ein. Und noch was, wie wärs mit einer Liste für die Schweiz? Mich persönlich interessiert das fast noch mehr als Österreich. Und Frankreich, Italien, Slowenien oder auch Deutschland könnte man auch mal in Angriff nehmen - wenn sich pro Liste ein "Betreuer" findet, ist es denke ich nicht allzu aufwendig. Man muss ja nur ab und an ein Text-File updaten. Und gelegentlich wäre eine solche Übersicht ja ganz interessant.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Auf der Homepage vom Kasberg steht nix über die Neubauten, schwache Leistung der Betreiber. So eine große Investition und keiner bekommt was mit
So ist es. War auch in den regionalen Medien bisher nichts zu sehen und zu hören. Habs auch erst hier erfahren, obwohl ich nur 50km vom Schigebiet entfernt wohne. Die investieren und bauen unter strengster Geheimhaltung. Im Vergleich zu Hinterstoder, hat Grünau noch einigen Aufholbedarf in Sachen Marketing, das interessantere Schigebiet und die besseren Liftanlagen haben sie ja schon.
Die Bergbahnen Mayrhofen haben mir mitgeteilt dass auch die 8er Tappenalm Bubbles bekommt, aber letzte Woche war ins Forum Bilder von der neuen Bahn ohne Bubbles zu sehen. Vielleicht werden die in der nachste Jahren nachgeliefert.
Stimmt Jul die Fleissalm steht falsch in die Liste, ist ein 4KSB/B. Die Trittalp ist mir nicht ganz sicher, weil die Homepage die Bubbles nicht nennt, aber die interaktive Panoramakarte zeigt doch Bubbles.
Meier Michael hat geschrieben:Schau doch mal bei mir vorbei da hats so eine Liste!
Das hab ich vermutet, aber irgendwie bin ich wohl zu blöd. Ich konnte jedenfalls auf die Schnelle keine Liste mit den neuen Anlagen 03/04 finden, weder in deinem Forum noch auf deiner Seite. Poste mal nen Direktlink, oder schreibs mir via ICQ.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Ja, Danke Rob! Hab das auch eben gefunden, bzw. das war wohl letztes Jahr noch geplant als ich das gelesen habe (Anderes Topic Zürs!)
Entschuldigung für Fehlinformation!!!
Sehr schade eigentlich! Da zieht es aber des öfteren mal richtig ekelhaft! Eine sehr windexponierte Stelle, aber sie können es sich ja auch nicht leistan den bei zu viel Wind zu zu machen, da es ja der Rück-/Zubringer für die Skifahrer vom Rüfikopf ist!
Schade, Schade, das sie so entschieden haben!
Wer schon immer mal eine PB-Gondel im Garten stehen haben wollte, soll sich an die Bergbahnen in Bormio wenden. Petz könnte das Ding dann im Tieflader zum neuen Besitzer fahren. Auf dem Stilfserjoch könnte er dann gleich noch ein paar antike Stützen aufladen.
Von 526,5 Mio. € fließt der Großteil in Ersatz oder Erneuerung von Bahnen. Für den Winter 2003/2004 ist die Erneuerung von 83 Bahnen in Österreich in Planung. Die Wintersportgäste erwarten demnach auch im kommenden Winter wieder Seilbahnanlagen am absolut neuesten Stand der Technik.
Also 83 Bahnen in Planung. Wenn auch nicht alle 83 gebaut wurden, dann fehlen doch noch einige in die Liste!
das heisst erneuerung. Wird irgend wo das Seil gewechselt oder eine Schraube angezogen oder Klebt Doppelmayr irgend wo ein neuer Kleber auf eine Bahn ist das schon eine Neuerung!