Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Forumsregeln
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Jetzt schreibt auch der Spiegel, dass es zu einer Anklage und nach Lage der Dinge wohl auch zu einer Verurteilung von Althaus kommen wird.
Vorverurteilung hin oder her, die Situation ist einfach zu offensichtlich...Siehe mein Posting weiter oben..
Selbst der Anwalt von Herrn Althaus hat im Prinzip schon eine Schuld von Althaus eingeräumt
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22,00.html
Vorverurteilung hin oder her, die Situation ist einfach zu offensichtlich...Siehe mein Posting weiter oben..
Selbst der Anwalt von Herrn Althaus hat im Prinzip schon eine Schuld von Althaus eingeräumt
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22,00.html
- Biggilino
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Ist er nachweislich in den Gegenhang bergaufwärts eingefahren trifft ihn m.M.n. nach die Schuld, ganz klar!
Auch wenn bergauffahren nicht verboten ist, was an sich schon völlig schwachsinnig ist, finde ich es völlig fahrlässig an einer Pistenkreuzung mit 40 km/h bergaufwärts einzukreuzen. Überhaupt sind 40 km/h für eine Pistenkreuzung viel zu schnell. Ich fahre seit 20 Jahren Ski und bin noch nie bergauf irgendwo reingekreuzt !!!
Genauso die Spezialisten die meinen mit dem Carvinski bergauf nen Schwung zu setzten mit Tempo !
Auf Skipisten fährt man bergab und fertig !
Stephan ( Biggilino´s Skihase )
Auch wenn bergauffahren nicht verboten ist, was an sich schon völlig schwachsinnig ist, finde ich es völlig fahrlässig an einer Pistenkreuzung mit 40 km/h bergaufwärts einzukreuzen. Überhaupt sind 40 km/h für eine Pistenkreuzung viel zu schnell. Ich fahre seit 20 Jahren Ski und bin noch nie bergauf irgendwo reingekreuzt !!!
Genauso die Spezialisten die meinen mit dem Carvinski bergauf nen Schwung zu setzten mit Tempo !
Auf Skipisten fährt man bergab und fertig !
Stephan ( Biggilino´s Skihase )
- ThomasZ
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 195 Mal
Interessant ! Woher hast du die transportable Geschwindigkeitsmessanlage, so dass du weißt, dass er mit 40km/h gefahren ist ? Hast du deine Informationen auch an die ermittelnden Behörden weitergeben ?Biggilino hat geschrieben: Pistenkreuzung mit 40 km/h bergaufwärts einzukreuzen. Überhaupt sind 40 km/h für eine Pistenkreuzung viel zu schnell. Ich fahre seit 20 Jahren Ski und bin noch nie bergauf irgendwo reingekreuzt !!!
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
wer lesen kann ist wieder mal klar im Vorteil.....ThomasZ hat geschrieben:Interessant ! Woher hast du die transportable Geschwindigkeitsmessanlage, so dass du weißt, dass er mit 40km/h gefahren ist ? Hast du deine Informationen auch an die ermittelnden Behörden weitergeben ?

(http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22,00.html)Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war der Politiker etwa 40 Stundenkilometer schnell, die Frau fuhr langsamer.
-
Es muss immer einen Schuldigen geben ...
- ThomasZ
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 195 Mal
Sorry, ich lese nicht mehr jeden Artikel , der zu dem Thema erscheint. Stunde später hatte ich es dann auch gelesen.calimero hat geschrieben:wer lesen kann ist wieder mal klar im Vorteil.....ThomasZ hat geschrieben:Interessant ! Woher hast du die transportable Geschwindigkeitsmessanlage, so dass du weißt, dass er mit 40km/h gefahren ist ? Hast du deine Informationen auch an die ermittelnden Behörden weitergeben ?![]()
![]()
(http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22,00.html)Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war der Politiker etwa 40 Stundenkilometer schnell, die Frau fuhr langsamer.
Wie findet ein Gutachter sowas raus ? Das man anhand der Verletzungen erkennen, mit welcher Geschwindigkeit sie aufeinandergeprallt sind , leuchtet mir ein, aber wie kann man zu ordnen, wer welche Geschwindigkeiten hat?
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 52 Mal
wieso fragst Du das? Sind wir die Gutacher?ThomasZ hat geschrieben: Wie findet ein Gutachter sowas raus ? Das man anhand der Verletzungen erkennen, mit welcher Geschwindigkeit sie aufeinandergeprallt sind , leuchtet mir ein, aber wie kann man zu ordnen, wer welche Geschwindigkeiten hat?

Aber zugegeben, es ist eine interessante Frage. Es wäre z. B. möglich, wenn die Gutachter Informationen haben über den Ort an dem der Zusammenprall stattfand und Informationen darüber haben, wo die Skifahrer liegen geblieben sind. Wenn die Skifahrerin sich nach dem Zusammenstoss deutlich nach oben bewegt hat, ist anzunehmen dass Althaus schneller war...hängt natürlich auch vom Körpergewicht der Beteiligten ab...
- anno_80
"Herr Althaus ist nach wie vor nicht vernehmungsfähig"
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 68,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 68,00.html
- anno_80
"Wir sind auf einem guten Weg, uns außergerichtlich zu einigen"
http://www.morgenpost.de/printarchiv/ti ... ereit.html
http://www.morgenpost.de/printarchiv/ti ... ereit.html
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Strafrechtlich relevante Äußerungen in Internetforen sollen gerichtlich verfolgt werden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 97,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 97,00.html
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 418 Mal
[quote=""Der Spiegel""]...Mehrfach war Althaus, dessen Skiunfall in Österreich zum Jahreswechsel bis heute nicht aufgeklärt ist und bei dem eine 41-jährige Frau ums Leben kam, in Internet-Foren als Mörder bezeichnet worden. ...[/quote]
Falls wirklich solche Äußerungen gemacht wurden, ist eine Verfolgung dessen mE auch legitim.
Falls wirklich solche Äußerungen gemacht wurden, ist eine Verfolgung dessen mE auch legitim.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Falls wirklich solche Äußerungen gemacht wurden, ist eine Verfolgung dessen mE auch legitim.[/quote]3303 hat geschrieben:[quote=""Der Spiegel""]...Mehrfach war Althaus, dessen Skiunfall in Österreich zum Jahreswechsel bis heute nicht aufgeklärt ist und bei dem eine 41-jährige Frau ums Leben kam, in Internet-Foren als Mörder bezeichnet worden. ...
der meinung kann ich mich aber überhaupt nicht anschließen. im gegenteil.
herr althaus und seine vertrauten sollte lieber endlich zur aufklärung (der öffentlichkeit) des unfalls beitragen
und nicht leuten drohen, die im internet über diesen diskutieren und ihre meinung dazu abgeben. (freie meinungsäußerung)
otto normalverbraucher hätte längst einen gerichtstermin wegen körperverletzung mit todesfolge.
- hebi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1 Mal
einen Mord begeht nur, wer absichtlich handelt. Ich glaube kaum, dass Herr Althaus absichtlich in die Frau gefahren ist... von daher ist er kein Mörder und damit ist diese Aussage eben nicht korrekt... wenn mich jemand als Mörder bezeichnen würde, würde ich auch dagegen vorgehen.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
- altmann
Sorry, aber das hat gar nichts mit freier Meinungsäusserung zu tun, wenn man diesen Herrn als Mörder bezeichnet! Als Mörder dürfte er erst dann bezeichnet werden, wenn ihm nach einem ordentlichen Gerichtsverfahren Mord nachgewiesen werden könnte. Das ist nicht freie Meinungsäusserung sondern Vorverurteilung. Und auch bei diesem mir auch nicht sympatischen Herrn gilt halt immer noch die gute alte Unschuldsvermutung, bis ihm strafrechtlich relevantes Fehlverhalten nachgewiesen wurde.im gegenteil.
herr althaus und seine vertrauten sollte lieber endlich zur aufklärung (der öffentlichkeit) des unfalls beitragen
und nicht leuten drohen, die im internet über diesen diskutieren und ihre meinung dazu abgeben. (freie meinungsäußerung)
otto normalverbraucher hätte längst einen gerichtstermin wegen körperverletzung mit todesfolge
Ausserdem wäre es wie du richtig schreibst eher "fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge" o.ä. denn Mord.
nüt för ohguät!
-
- Fichtelberg (1214,6m)
das ist mir schon klar und das heiße ich auch nicht gut.altmann hat geschrieben:Sorry, aber das hat gar nichts mit freier Meinungsäusserung zu tun, wenn man diesen Herrn als Mörder bezeichnet! Als Mörder dürfte er erst dann bezeichnet werden, wenn ihm nach einem ordentlichen Gerichtsverfahren Mord nachgewiesen werden könnte. Das ist nicht freie Meinungsäusserung sondern Vorverurteilung.
nüt för ohguät!
(btw auch george bush wurde nie wegen mordes verurteilt und wenn ich bush ist ein mörder google bekomme ich 315.000 treffer

herr althaus (der mir im übrigen weder unsympathisch noch sympathisch ist weil ich in bis zu dem unfall garnicht gekannt hatte) wir das ganze mit viel geld außergerichtlich erledigen und dafür nie verurteilt werden (ob schuldig oder nicht).
darauf arbeitet sein umfeld hin (meiner meinung nach unter anderem damit, daß nicht gerade sehr intensiv zur aufklärung des unfalls begetragen wird)
- altmann
danke für die Klärung stavro! Hab dich missverstanden.
-
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
hab's gerade auch im orf gesehen! der muss doch tatsächlich mit ca. 40km/h den gegenhang 15m hochgebraust sein...

- baeckerbursch
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 187 Mal
So ruhig hier....
Liegt wohl daran daß sich fast jeder das Gutachten über den Unfallhergang angesehen hat und dabei folgendes festgestellt hat:
1, War Althaus gar nicht so schnell
2, Die Verstorbene auch nicht
3, Wer von uns ist noch nicht mal einfach so bei leerer Pisten einen Gegenhang hoch
4, helfen Helme (selbst bei den angegebenen Geschwindigkeiten) doch nicht so viel
... kann man froh sein daß man nicht selbst einen dummen Fehler gemacht hat und mal kurz auf der Piste unachtsam war...
Liegt wohl daran daß sich fast jeder das Gutachten über den Unfallhergang angesehen hat und dabei folgendes festgestellt hat:
1, War Althaus gar nicht so schnell
2, Die Verstorbene auch nicht
3, Wer von uns ist noch nicht mal einfach so bei leerer Pisten einen Gegenhang hoch
4, helfen Helme (selbst bei den angegebenen Geschwindigkeiten) doch nicht so viel
... kann man froh sein daß man nicht selbst einen dummen Fehler gemacht hat und mal kurz auf der Piste unachtsam war...
-
- Fichtelberg (1214,6m)
also ich denke nicht allzu viele und leer war ja die piste leider auch nicht.baeckerbursch hat geschrieben: ...3, Wer von uns ist noch nicht mal einfach so bei leerer Pisten einen Gegenhang hoch...
-
- Fichtelberg (1214,6m)
wo mit hat er recht ? damit, daß wenn man einen fehler gemacht hat, der leider schlimme folgen hatte,Fab hat geschrieben:Ich denke bäckerbursch hat recht.
(und man vielleicht auch noch zufällig ministerpräsident ist) man nicht für diese folgen zur verantwortung gezogen werde soll.
meint ihr das ???
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn man mich fragt, auf der Piste iss jeder gleich, genauso auf der Strasse ( außer man hat n Blaulicht aufm Dach ) ob der Minister oder n Hilfsarbeiter iss, iss wurscht. Der hat sich falsch verhalten, und ghört zur Rechenschaft gezogen.
Meine Bekannte hat auch gsagt, dem passiert nix, weil er ``M P`` iss, aber in Österreich iss der gar nix. Und die solln ruhig hart durchgreifen, wer jemand zsammfahrt, der ghört bestraft. Ganz klarer Fall.
Ich selber kenn auch Hänge, wo man gern runterdüst und im Schuß den Gegenhang rauf, aber im Falle ``Fleiding / Westendorf `` neben dem Laubkogellift iss keine direkte Piste am Gegenhang, die Piste iss woanders... ausserdem kann ma auch stehnbleiben , erst schaun ob frei und dann gib Gas ... so ghörats normalerweise gmacht, ausserdem stehn meistens Schilder an Pistenkreuzungen `` slow... oder langsam fahrn``. Sollt ma sich dran halten, dann passiert nix.
Meine Bekannte hat auch gsagt, dem passiert nix, weil er ``M P`` iss, aber in Österreich iss der gar nix. Und die solln ruhig hart durchgreifen, wer jemand zsammfahrt, der ghört bestraft. Ganz klarer Fall.
Ich selber kenn auch Hänge, wo man gern runterdüst und im Schuß den Gegenhang rauf, aber im Falle ``Fleiding / Westendorf `` neben dem Laubkogellift iss keine direkte Piste am Gegenhang, die Piste iss woanders... ausserdem kann ma auch stehnbleiben , erst schaun ob frei und dann gib Gas ... so ghörats normalerweise gmacht, ausserdem stehn meistens Schilder an Pistenkreuzungen `` slow... oder langsam fahrn``. Sollt ma sich dran halten, dann passiert nix.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓