Furgg Furi bin ich mit meiner damals 5 jährigen gefahren, weiße Perle hätte ich nicht riskiert, wegen dem hängenden Hang nach Hörnli SL, schon garnicht wenn kunstvereist. So viel zum Thema schwer. De facto sind beide rot mit unterschiedlichen Charakteristika der schwierigeren Passagen.Fab hat geschrieben:Furgg-Furi ist nicht schwer zu fahren. Die Piste ist nicht zu schmal und auch nicht sonderlich steil.
Ziemlich weit unten ist ein kurzes, steiles Stück von dem ich vermute, daß es der Grund für die schwarze Einstufung ist.
Kannst in meinem "Schneeberich" auf Seite 2 ganz unten nachschauen. Hab ein paar Fotos drin.
Furgg Furi ist schwarz aus Tradition, wie so manch anderes Bsp. in Z. Die haben in den letzten 20 Jahren keine Einstufung geändert außer der Einführung von gelb.
@ Fab: stell Dir das Gelände im 70ger Style vor,keine künstlich angelegten Wege, keine Präparierung, dann wird's tiefschwarz. Die einzige Piste in Z, die ich nicht mehr "oldfashion" kenne, meine Eltern hatten eine regelrechte Furgg Furi Phobie