Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Martin
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
@ mic: Mit der Bahn aus dem Inntal ist auch NICHT die geplante Bahn von Fließ gemeint!! Sondern eine Anbindung an Ried und Tösens. Aus diesen Orten fahren jetzt bereits viele Gäste jeden Tag nach Fiss rauf. Damit würde dann also der Autoverkehr deutlich verringert werden. Aber ich bin auch eher für die erste Variante (Alte Trasse).
- PB-Fan Markus
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Martin
- Vogelsberg (520m)
@Rob: Ich hab den Artikel jetzt auch gefunden!
Im Bergfex-Forum von Serfaus habe ich folgenden Eintrag gefunden:
Im Bergfex-Forum von Serfaus habe ich folgenden Eintrag gefunden:
Sehr geehrter Herr Franz!Franz hat geschrieben:Ich habe gehört, dass Serfaus mit See zusammengeschlossen wird. Wann wird die Verbindung gebaut und wie viele Lifte b.z.w. welche werden benötigt ?
Wir nehmen auf Ihre Anfrage Bezug und können Ihnen mitteilen, dass es Projekte zwischen Serfaus und See schon seit vielen Jahren gibt.
Nach derzeitigem Stand wird ein Bau der Verbindungsbahn heuer und in den nächsten 2-3 Jahren nicht stattfinden.
Mit freundlichen Grüßen
Stadelwieser Christine
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...da kann ich nur zustimmen!So ein Glück. ICh hoffe das des nie was wird, da sonst die bisher perfekten bedingungen in SFL zerstört werden. Selbst in de HS bin ich kaum gestanden und ich fänds gut wenns so bleiben würd

...vielleicht sollten wir unsere "Pezidfragen" einfach mal bei bergfex reinschreiben.Mit freundlichen Grüßen
Stadelwieser Christine

- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Ihr lest schon richtig, daß es da um 2 verschiedene paar Stiefel geht?
Was die Inntalverbindung angeht: Vor 1 oder 3 Jahren hieß es mal, daß vom Inntal aus ein Zubringer auf den Alpkopf geben soll und diverse Leute da unterwegs waren und rumgeknobelt haben .... (Skilehrer oder so in 'ner Gondel mal gesagt)
.. wobei ich eine 8EUB aus dem Inntal fast zu schwach finde ...
Was die Inntalverbindung angeht: Vor 1 oder 3 Jahren hieß es mal, daß vom Inntal aus ein Zubringer auf den Alpkopf geben soll und diverse Leute da unterwegs waren und rumgeknobelt haben .... (Skilehrer oder so in 'ner Gondel mal gesagt)
.. wobei ich eine 8EUB aus dem Inntal fast zu schwach finde ...
- miki
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Jetzt verstehe ich wieder was nicht: was um Himmels Willen sollte durch die Verbindung Serfaus - See zerstört werden? Ich war zwar noch nie in See skifahren und kenne den Ort nur von der Durchreise, aber mir sieht es nicht danach aus das es im Ort Massen von Touristen gibt die nur so warten das Skigebiet von SFL zu stürmen. Der Ort sieht mir relativ ruhig und klein aus und die Lifte eher halbleer, also wenn die alle nach SFL rüberfahren wird sich das kaum auswirken (Ich glaube eher das Gäste aus SFL die Pisten von See etwas besser auslasten werden). Nicht zu vergessen: die Verbindung würde auch einige neue Pisten bringen, ich glaube alleine die neuen Lifte + Pisten werden mehr Leute binden als es Gäste in See gibt.
Die Zubringerbahnen aus dem Inntal, egal ob auf die Fisser Nordseite oder direkt nach Serfaus, könnten schon mehr Skifahrer im Skigebiet bedeuten. Persönlich wäre mir eine Bahn von Fliess nach Fiss mit Talabfahrt (etwa 1500 HM !) schon lieber als eine reine Zubringerbahn über die Südhänge
.
Die Zubringerbahnen aus dem Inntal, egal ob auf die Fisser Nordseite oder direkt nach Serfaus, könnten schon mehr Skifahrer im Skigebiet bedeuten. Persönlich wäre mir eine Bahn von Fliess nach Fiss mit Talabfahrt (etwa 1500 HM !) schon lieber als eine reine Zubringerbahn über die Südhänge

- mic
- Moderator a.D.
...meiner Meinung nach kippen dann die Busse auch die Leute in See ab und dann reiten alle in SFL rum. Also das Gebiet SFL mit einer Länge von ca. 16 KM ist ja wohl groß genug, das sollte jedem genügen. Die Busse bitte weiterhin nach Ischgl fahren. Es sollen im Jänner einmal 40 Stück gewesen sein erzählt zumindest ein Kollege.was um Himmels Willen sollte durch die Verbindung Serfaus - See zerstört werden?
Ich bleibe dabei

Lieber ein gescheiter Ausbau Richtung Masner!
-
- Massada (5m)
Des andere Problem bei der Verbindung zwischen Serfaus und See is der Streit zwischen Serfaus und Fiss. Wenn Serfaus einen Lift nach See bauen will, droht Fiss damit, die Verbindung ins Inntal zu bauen. Beide haben Angst dass der andere mehr vom Kuchen abbekommt. Und für 5Orte+Tagesgäste sind die Kapazitäten nicht vorhanden.
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
- mic
- Moderator a.D.
...das liegt aber mit Sicherheit mehr an Serfaus. Da kannst anfragen wie oder wo du willst Antwort bekommst sowieso ned. Nur wenn irgendeiner in Bergfex erzählt da gibts zu viele Schlepper dann gibts gleich ein Kommentar von der Bergbahn.Blöd, wenn man ein mehr oder weniger gemeinsames Skigebiet beackert und sich nicht ganz grün ist
Liebe Serfauser, Schlepper und Sesselbahnen können wir auch selber zählen! Wir wollen wissen was am Pezid geht

- Martin
- Vogelsberg (520m)
Serfaus und Fiss sind sich schon seid über 20 Jahren nicht einig, desshalb kam die Verbindung auch "erst" 1999. Geplant war die ja schon vor 10 Jahren
. Vor zwei Jahren, da hatten die Serfauser dann absolut unerfüllbare Forderungen an die Fisser gestellt, weil das Abrechnungssystem wohl nicht funktioniert hatte. Da Fiss diese Forderungen (worum es sich genau handelte weiß ich nicht) nicht erfüllen konnte, war die Trennung der Skigebiete zu 99% beschlossene Sache. Es wurde geplant den Sunliner und die Puinzbahn stillzulegen oder sogar zu demontieren. Da man dann aber den Fehler im Verrechnungssystem gefunden hatte, konnte man diese Auseinandersetzung beilegen. Ich hoffe nur, dass es nicht nocheinmal so weit kommen wird.
@mic: Stell doch einfach deine eMail ins Bergfexforum und beschwer dich da noch ein bissel, vielleicht werden sie dann Antworten.

@mic: Stell doch einfach deine eMail ins Bergfexforum und beschwer dich da noch ein bissel, vielleicht werden sie dann Antworten.
- taunussi
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 1
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Wenn das wirklich so mit Sunliner und Puinzbahn mitsamt Trennung gekommen wäre, dann hätten es sich viele Gäste wohl überlegt, dort überhaupt hinzufahren. Ich wäre dieses Jahr dann auch eher in andere Gebiete gefahren.
So eine Auseinandersetzung ist erstens keine gute Publicity und zweitens megapeinlich.
Außerdem, so finde ich, etwas arrogant von Serfauser Seite. Eben die, so habe ich es jetzt im Urlaub gemerkt, sind immer noch nicht so gut auf Fiss zu sprechen. Dann wundert mich auch die Serfauser Ignoranz bezüglich Fragen per Email überhaupt nicht mehr. So gewinnt man keine Gäste.
Ich selber habe auch gar keine Antwort per E-Mail bekommen, in der ich wirklich nett auf ein paar Mißstände hinwies, die in der Werbung immer hochgehalten wurden.
So eine Auseinandersetzung ist erstens keine gute Publicity und zweitens megapeinlich.
Außerdem, so finde ich, etwas arrogant von Serfauser Seite. Eben die, so habe ich es jetzt im Urlaub gemerkt, sind immer noch nicht so gut auf Fiss zu sprechen. Dann wundert mich auch die Serfauser Ignoranz bezüglich Fragen per Email überhaupt nicht mehr. So gewinnt man keine Gäste.
Ich selber habe auch gar keine Antwort per E-Mail bekommen, in der ich wirklich nett auf ein paar Mißstände hinwies, die in der Werbung immer hochgehalten wurden.
Ski en France = parfait!
- mic
- Moderator a.D.
...sonst sind die aber noch ganz frisch?Es wurde geplant den Sunliner und die Puinzbahn stillzulegen oder sogar zu demontieren.
...eine Anfrage (Schneimi) wegen Pezidbahn seht drin. Komperdellbahn-Negativ.@mic: Stell doch einfach deine eMail ins Bergfexforum und beschwer dich da noch ein bissel, vielleicht werden sie dann Antworten.
Ich fahre im Sommer einfach woanders hin. Die können...mic...
Mein Urlaubsgeld kann ich im Sommer auch woanders lassen

-
- Massada (5m)
Ich find so einen Streit auch nicht wirklich geschäftsfördernd, allerdings finde ich, dass das mit der Demontierung des Sunliners eher drohungen sind. Sogut wie in den letzten fünf Jahren ging es der Bergbahenen Serfaus und Fiss-Ladis noch nie. Immerhin sind sie ja beide allein in den Top10 der Bestverdienenden Skigebieten. Zusammengerchnet wären die ja fast die Nr.1. Allein was die zusammen letztes Jahr gebaut haben (6KSB, 8er Kabinenbahn, Lassida-Hütte, Frommes-Alp, Bergdiamant, Weiberalm).
Das sich Serfaus von Fiss abgrenzt sieht man ja überall. Während in Fiss fast überall das SFL-Logo hängt steht in Serfaus überall nur das Serfaus-Logo.
Das sich Serfaus von Fiss abgrenzt sieht man ja überall. Während in Fiss fast überall das SFL-Logo hängt steht in Serfaus überall nur das Serfaus-Logo.
-
- Großer Müggelberg (115m)
Wenn die neue Waldbahn kommt, dann fahren sowieso die Meisten dort gleich auf den Parkplatz und nicht nach oben in den Ort.
Wenn dort dann auch ein Skidepot wäre, braucht man nicht erst Verbote mit Schildern usw.
Es wird die Zeit aber alles Regeln!!
Wenn dort dann auch ein Skidepot wäre, braucht man nicht erst Verbote mit Schildern usw.

Es wird die Zeit aber alles Regeln!!

Zuletzt geändert von jony am 19.04.2004 - 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt - eine eigene Meinung