Andere - fällt mir gerade so ein- Frage, hast du eig auch Bremsproben bei deiner Bahn gemacht? Wenn ja gibts da Fotos/Video, das würde mich schon mal interessieren wie das bei so einer Modellbahn aussieht, in Realität kenne ich das ja.

^^ Kannst du die Kabinen dann evt. mit Gewichten od. Steinen beladen, damit du die Bremsproben auch Originalgetreu machst?Ram-Brand hat geschrieben:Meine Bahn hat nur eine Bremsmethode.
Und das ist elektrisch.
Wenn müßte ich mal die Bahn filmen. Dann gibt es auch ein Bremsvideo.
Würde auch mich ineterssierenSeilbahnfreak_23 hat geschrieben:^^ Kannst du die Kabinen dann evt. mit Gewichten od. Steinen beladen, damit du die Bremsproben auch Originalgetreu machst?Ram-Brand hat geschrieben:Meine Bahn hat nur eine Bremsmethode.
Und das ist elektrisch.
Wenn müßte ich mal die Bahn filmen. Dann gibt es auch ein Bremsvideo.Würde mich über das Video freuen. (Bem: Gilt auch für andere Modellbahnen!)
Ram-Brand hat geschrieben:Also jede Kabine ist schon mit einer U-Scheibe bestückt.
Aber ich kann gerne noch ein paar Steinchen dazu tun. Mal gucken ob ich was passendes finde.
Wird mit Sicherheit sehr schaukeln.
Schonmal vielen dank im VorrausRam-Brand hat geschrieben:Ja klar. Der ist auch wichtig.
Wurde auch gemacht. Nur halt nicht gefilmt.
Werde ich aber versuchen am Wochenende nachzuholen.
Und was???4CLD_Gampebahn hat geschrieben:Es fehlt noch was
Stimmt! Außerdem haben die Stützen noch keine Leitern, aber eins nach dem anderen.4CLD_Gampebahn hat geschrieben:Wartungs Podeste an den Stützen
Frag mal Petz´s bewährten und bei meinen Kunden aufgrund der hervorragenden Optik und Funktion der Modelle sehr beliebten "Hausfahrbetriebsmittelzulieferer" - das Wartungsgehänge "stinkt" nämlich geradezu nach seiner HandschriftDrahtseil hat geschrieben:Ne, Spaß beseite. Die Wartungsgondel sieht unglaublich aus.![]()
![]()
![]()
Wo hast du die her?
Ich weiß leider nicht, wenn du meinst!Petz hat geschrieben:Frag mal Petz´s bewährten und bei meinen Kunden aufgrund der hervorragenden Optik und Funktion der Modelle sehr beliebten "Hausfahrbetriebsmittelzulieferer" - das Wartungsgehänge "stinkt" nämlich geradezu nach seiner Handschriftund erstaunte Kundenblicke kenn ich aus eigener Erfahrung von Anlagenlieferungen nur zu gut...
![]()