Maria auf 3, wird sich wohl mit Maze ein Duell um den Sieg liefern.
Lena nur 0,77 zurück, bei ihrer geringen SG-Erfahrung suuuuper! Ich sage ja immer, sie ist ein Riesentalent in allen Disziplinen. Auch in der Abfahrt, weil sie hervorragend gleiten kann, aber man will sie behutsam aufbauen, was bei den schlechten Erfahrungen des DSV in der Vergangenheit verständlich ist.
Veronique mit 49 auf 15 gefahren, klasse! Keine kam mit so hoher Startnr. so weit vor.
Bei der ersten ZZ Maria 5/10 voraus, hat gepasst, aber dann bis zur nächsten ZZ alles abgegeben, ohne dass man groß was sah Ich tippe mal auf ihre alten Probleme mit den Spuren im 2. Dg. Trotzdem darf sie nicht 7/10 - 1,1 Sek. auf die ersten drei verlieren und das in einem SL-Dg
Lena auf 6, klasse Mit ihrer SL-Laufzeit von 43,47 wäre Maria Zweite geworden.
Eine ÖSV-Doppelführung im Slalom - sehr schön.... Die (großteils sehr sympathischen) Deutschen haben diese Saison wirklich viel Pech. Zwei DSV Läufer sind im Moment 31. und 32. und somit nicht für den 2. Durchgang qualifiziert... Und die Schweizer sind ja im Moment total auf dem Boden....
Neureuther Platz 2 hinter Pinturault (der einen phantastischen 2. Lauf hingelegt hat), nachdem die Pranger und Hirscher ziemliche Schnitzer im 2. Lauf hatten ... super, Felix!
Glückwunsch an Felix Neureuther! Waren 2 gute Fahrten
Und auch die deutschen Damen waren heute gut - von 4 Starterinnen war die schlechteste auf Platz 13!!
Pinturault ist im 2. Dg ein Wahnsinnslauf aufgegangen, ganz großer Sport, trotzdem wäre Felix vorne gewesen, wenn er unten nicht beide Male so nachgelassen hätte (Abschnittsplatzierungen 3/1/9 und 20/8/20). Das hat ihm den Sieg gekostet.
Dopfi sagte im ZDF, dass er ein Ergebnis haben wollte, d.h. nicht volles Risiko gegangen ist. Dafür ist der 10. Platz sehr gut und einiges an Luft nach oben.
Unsere Anderen hatten Pech, jeder hätte den 2. Dg schaffen können. Stehle als 31. um 1/100 vorbei, Luitz als 34. nur knapp dahinter und Schmid lag sogar auf Platz 15, bis er ausschied.
Zuletzt geändert von alpinfan77 am 08.12.2012 - 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Fabi111 hat geschrieben:Und auch die deutschen Damen waren heute gut - von 4 Starterinnen war die schlechteste auf Platz 13!!
Dürfte mannschaftl. das beste das SG-Ergebnis unserer Damen seit den 1990er Jahren sein! Besonders gefreut haben mich die zweitbeste SG-Platzierung von Vicky (scheint sich endlich im SG stabilisiert zu haben) und Lena als 13., auch Hronek für die ungünstige Startnr. 1 gut platziert. Leider Maria zu verhalten gefahren und zeitlich meilenweit von der Spitze weg. Die Ansprüche an sie sind halt hoch angesetzt, damit muss sie leben.
Nach dem zweiten klasse SG in Folge für Lena sollte man umdenken. Sie will auch Speed fahren, das hat sie deutlich im TV zum Ausdruck gebracht ("hat mit super Spaß gemacht" oder so). Klar ist die Gefahr einer schweren Verletzung immer gegeben (deswegen scheut man wohl davor zurück), aber so ein Ausnahmetalent wie sie, muss man auch mal von der Leine lassen. Also DSV-Teamleitung lasst sie in Val d'Isere fahren, die deutschen Skifans werden es Euch danken!
Der pure Wahnsinn, was sich da abspielte, man traute seine Augen kaum. Als ich Stefans Zeit sah und die anderen nach ihm, war schon klar, das es deutlich nach vorne gehe kann, aber Platz 2, nicht zu fassen, was war das
Und Felix auf vier, irre
Da bleibt einem die Spucke weg. Man muss sicher in die 1980er Jahre zurück, um so ein WC-Ergebnis für den DSV zu finden.
Saublöde 8/100 Vicky überragend im 2. Dg mit Laufbestzeit. Das war wieder die alte Vicky! Keine der Vorderen konnte da mithalten, nicht annähernd, auch Maze verlor 5/10. Durch den verschlafenen Mittelteil im 1. Dg hat sie den Sieg vermasselt, aber sie wieder dran an Maze, das ist die Erkenntnis
mic hat geschrieben:@Alpinfan77:
Dein "Vornamegeschreibesl" nervt!
Kennt du Fahrer und Fahrerinnen alle persönlich?
Wo kommst Du denn wieder her, ein heimlicher Mitleser Beteilige Dich konstruktiv oder lasse es. Kannst ja meine Beiträge ignorieren, wenn Du Dich dran störst. Fans tun das nun mal so. Sagt etwa ein Bayern-Fan "Schweinsteiger" oder ein Biathlon-Fan "Neuner"?
alpinfan77 hat geschrieben: ......
Da bleibt einem die Spucke weg. Man muss sicher in die 1980er Jahre zurück, um so ein WC-Ergebnis für den DSV zu finden.
1993, Val d'Isere, Riesenslalom, Tobias Barnerssoi
edit:
Quelle: dpa
mic hat geschrieben:@Alpinfan77:
Dein "Vornamegeschreibesl" nervt!
Kennt du Fahrer und Fahrerinnen alle persönlich?
Zustimmung!
alpinfan77 hat geschrieben:Wo kommst Du denn wieder her, ein heimlicher Mitleser Beteilige Dich konstruktiv oder lasse es. Kannst ja meine Beiträge ignorieren, wenn Du Dich dran störst. Fans tun das nun mal so. Sagt etwa ein Bayern-Fan "Schweinsteiger" oder ein Biathlon-Fan "Neuner"?
1. Ja, ein Bayern-Fan spricht vom Schweinsteiger, dem Lahm oder dem Neuer.
2. Hör bitte endlich auf derart anmaßend zu beurteilen, wer hier wann und warum im Thread schreibt.
Es ist weder dein Forum noch dein persönlicher Thread.
Jedes registrierte Mitglied kann sich wann es will und wo es will äußern, so die Forenregeln beachtet werden.
Deine Ignoranz, deine ablehnende Haltung kritischen Posts gegenüber widerspricht jeder offenen und demokratischen Diskussionskultur.
CruisingT hat geschrieben:1993, Val d'Isere, Riesenslalom, Tobias Barnerssoi
Ich habe eine Statistik der Top-30-Platzierungen des DSV ab 1990. Barnerssoi war am 13.12.93 in Val d’Isere 2. und Wasi 12. Heute war es also mit den Plätzen 2 und 4 das bessere Ergebnis. Das meine ich! Ich weiß genau wovon ich rede. Wie es sich wirklich verhält s. mein Posting um 19:20.
Ja, ein Bayern-Fan spricht vom Schweinsteiger, dem Lahm oder dem Neuer.
Ein richtiger Bayern-Fan, und ich kenne genügend davon, sagt Schweini und ein Biathlon-Fan Lena.
Jedes registrierte Mitglied kann sich wann es will und wo es will äußern, so die Forenregeln beachtet werden.
Das gilt genauso für mich! Wem meine Beiträge nicht passen, der kann sie ja ignorieren.
Aber worüber ich mich ärgere ist, wenn einer, der sich am Thread nicht beteiligt, der nichts für die Diskussion hier tut, plötzlich ein paar pampige Wortbrocken einwirft. Das darf er natürlich, aber er muss damit rechnen, von mir eine Retourkutsche zu bekommen. Selber nichts tun, aber einen, der was tut, anfahren. Sorry, dafür habe ich null Verständnis.
Zuletzt geändert von alpinfan77 am 09.12.2012 - 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
CruisingT hat geschrieben:1993, Val d'Isere, Riesenslalom, Tobias Barnerssoi
Ich habe eine Statistik der Top-30-Platzierungen des DSV ab 1990. Barnerssoi war am 13.12.93 in Val d’Isere 2. und Wasi 12. Heute war es also mit den Plätzen 2 und 4 das bessere Ergebnis. Das meine ich! Ich weiß genau wovon ich rede. Wie es sich wirklich verhält s. mein Posting um 19:20.
Ja, ein Bayern-Fan spricht vom Schweinsteiger, dem Lahm oder dem Neuer.
Ein richtiger Bayern-Fan, und ich kenne genügend davon, sagt Schweini und ein Biathlon-Fan Lena.
Das gilt genauso für mich! Wem meine Beiträge nicht passen, der kann sie ja ignorieren.
Aber worüber ich mich ärgere ist, wenn einer, der sich am Thread nicht beteiligt, der nichts für die Diskussion hier tut, plötzlich ein paar pampige Wortbrocken einwirft. Das darf er natürlich, aber er muss damit rechnen, von mir eine Retourkutsche zu bekommen. Selber nichts tun, aber einen, der was tut, anfahren. Sorry, dafür habe ich null Verständnis.
ad1:
ok, dann liegt hier ein Missverständnis vor.
Ich bezog mich lediglich auf den 2. Platz und die entsprechende dpa-Meldung und du dich auf das gesamte, mannschaftliche Ergebnis.
ad2:
Danke, dass du mich, meinen gesamten Freundeskreis und sehr viele, bundesweit angesiedelte Bekannte niedermachst.
Aber es passt ins Bild:
Wer deinem Weltbild nicht entspricht, deine Sichtweise nicht teilt, ist scheinbar nicht "richtig".
So wie mein Freundeskreis, Bundesweit angesiedelte Bekannte und ich selber offenbar keine richtigen FC-Bayern-Fans sind, da wir eine andere Nomenklatur verwenden als du und die "richtigen".
Ad3:
1.: Was tust du denn eigentlich?
2.: Du hast natürlich das Recht, dich hier frei und offen zu äußern - absolut!
3.: Warum benutzt du eigentlich das Wort "Retourkutsche"? Warum fühlst du dich persönlich angegriffen? Vielleicht doch persönlich involviert?
4.: Glaubst du wirklich, dass dieser Thread thematisch deiner Steuerung obliegt? Bist du derart vermessen?
5.: Warum setzt du dich nicht kritisch mit den Einwürfen anderer auseinander?
6.: Ein offenes Diskussionsforum birgt das Risiko für einen Ignoranten, dass auch mal Nebenaspekte angesprochen werden. Das kritische Aspekte gerade von "Wenig-Usern" eingeworfen werden, die eben primär lesen und denken bevor sie schreiben, ist Usus. Nicht-Nerds haben oft einen ganz unverstellten Blick auf gewisse Sachverhalte.
7.: Kritik, ohne inhaltliche Entgegnung, nur auf Grund von Aktivität des Kritisierenden abzuwehren, hat etwas absolutes, was mir persönlich zum einen nicht schmeckt und zum anderen dich in ein Licht rückt, welches ein politisches Engagement im Osten Europas nahe legt.
Ja, trotzdem kann man sich an gewisse Regeln halten und nicht nur Mist schreiben, wie ein gewisser Alpinfan. mic hat vollkommen Recht!
Ein Fan spricht von neuer, Lahm, Schweinsteiger, Neuner, etc pp. Spricht man die Sportler darauf nämlich mal an, sprich wie sie genannt werden wollen, sagen viele, dass es ihnen nicht bekannt wäre, so vielen Leuten das Du angeboten zu haben. Das mit Vornamen anreden hat hier doch nur den einen Sinn und zwar so zu tun, als ob man sie alle kenne und der absolute Insider sei,..wenn man sich die Kommentare von Alpinfan dann jedoch durchliest, merkt man, dass er kein Insider ist, sondern einer der sich ein paar Artikel gelesen hat und eben jedes Rennen schaut, das war's dann aber auch.
Va. "wo kommst du denn wieder her" zu einem Mod, der hier def. schon mehr geschrieben hat,.. dem Alpinfan ist in meinen Augen nimmer zu helfen, der möchte sich hier mit was auch immer profilieren, anstatt zum Thema beizutragen, leider gelingt ihm das nicht so ^^
Che hat geschrieben:Ja, trotzdem kann man sich an gewisse Regeln halten und nicht nur Mist schreiben, wie ein gewisser Alpinfan. mic hat vollkommen Recht!
Ein Fan spricht von neuer, Lahm, Schweinsteiger, Neuner, etc pp. Spricht man die Sportler darauf nämlich mal an, sprich wie sie genannt werden wollen, sagen viele, dass es ihnen nicht bekannt wäre, so vielen Leuten das Du angeboten zu haben. Das mit Vornamen anreden hat hier doch nur den einen Sinn und zwar so zu tun, als ob man sie alle kenne und der absolute Insider sei,..wenn man sich die Kommentare von Alpinfan dann jedoch durchliest, merkt man, dass er kein Insider ist, sondern einer der sich ein paar Artikel gelesen hat und eben jedes Rennen schaut, das war's dann aber auch.
Va. "wo kommst du denn wieder her" zu einem Mod, der hier def. schon mehr geschrieben hat,.. dem Alpinfan ist in meinen Augen nimmer zu helfen, der möchte sich hier mit was auch immer profilieren, anstatt zum Thema beizutragen, leider gelingt ihm das nicht so ^^
Ich will auf Deine Polemik nicht im Einzelnen antworten. Ich bin ziemlich cool und resistent gegen solche Tiraden. Meine Beiträge speisen sich aus der Beschäftigung mit der Materie über viele Jahre hinweg und aus allen möglichen Quellen, die es gibt. Ich bin z.B. Mitgied in diversen einschlägen Foren, dort natürlich unter anderem Usernamen und habe mir eine gewisse Reputation als Kenner erworben. Dass ich ein gewisses Einschätzungsvermögen habe, hat sich am WE wieder mal gezeigt, als ich entgegen allen Wetten, Ligety im RS nicht als Favoriten ansah, sondern eher Hirscher und u.a. auch Pinturault (Luitz und Felix waren natürlich so nicht vorauszusehen). Ich bin kein Insider, sondern ein Fan des deutschen Skirennsports, was ich hier schon öfters klar gemacht habe (aber dazu muss man meine Postings lesen, was Du anscheinend nur fragmentarisch tust). Übrigens, ich bin auch ein nicht so schlechter Freizeitskifahrer, kenne also Skifahren nicht nur vom Sessel her.
Dass Du meine Postings fachlich überhaupt nicht einschätzen kannst, zeigt, dass Du entweder null Ahnung von der Materie hast oder nur auf Polemik aus bist.
Ich sehe keine Veranlassung, irgendwas an meinem Posting-Stil zu ändern. Wenn es Dir nicht passt, dann lese meine Beiträge nicht. Für mich bist Du sowieso ab jetzt auf Igno. Ende der Diskussion.
Zuletzt geändert von alpinfan77 am 10.12.2012 - 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leute, es schneit jede Menge, und normalerweise passiert sowas (und damit meine ich die Streitereien, nicht die Vorkommnisse im WC) eher dann, wenn lange nichts von dem weißen Zeug vom Himmel gefallen ist.....
gerrit hat geschrieben:Leute, es schneit jede Menge, und normalerweise passiert sowas (und damit meine ich die Streitereien, nicht die Vorkommnisse im WC) eher dann, wenn lange nichts von dem weißen Zeug vom Himmel gefallen ist.....
So ist es! Die nächsten Rennen stehen bevor und am Mi. ist das erste Training der Damen in Val d'Isere. Das sollen unsere Themen sein und kein User-Kleinkrieg.