Es wurden mehrArlbergfan hat geschrieben:Heute Nacht werden es auch wieder so 15cm. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Generell ist es aber sicher schon wieder gut zerfahren worden heute. Ich glaub heute war Großkampftag...
Kein Appetizer?beatle hat geschrieben:Yeah, es war unfassbar. Bericht in Arbeit!![]()
![]()
Leider nicht. Hat ja aber rush_dc übernommenStäntn hat geschrieben:Kein Appetizer?beatle hat geschrieben:Yeah, es war unfassbar. Bericht in Arbeit!![]()
![]()
Ne, also 2011 wars sicher nicht besser. Es hat wenig Schnee, aber schlecht geht es nicht. Wichtig ist jetzt ein guter Februar - sonst wirds hintenraus eng!Carlos23 hat geschrieben:War gestern und heute am arlberg und muss sagen, dass ich in den letzten 15 Jahren nie so wenig Schnee Anfang Februar erlebt habe. Pisten waren ok, neben der Piste von der schneemenge max. auch ok, durch die Wärme am Wochenende ist die Qualität aber meist schlecht.
Das besondere des arlbergs waren für mich aber immer die großen schneemengen - und die fehlen definitiv derzeit (laut unserer Wirtin, der schlechteste Winter seit 35 Jahren).
Carlos23 hat geschrieben:War gestern und heute am arlberg und muss sagen, dass ich in den letzten 15 Jahren nie so wenig Schnee Anfang Februar erlebt habe. Pisten waren ok, neben der Piste von der schneemenge max. auch ok, durch die Wärme am Wochenende ist die Qualität aber meist schlecht.
Das besondere des arlbergs waren für mich aber immer die großen schneemengen - und die fehlen definitiv derzeit (laut unserer Wirtin, der schlechteste Winter seit 35 Jahren).
Danke fürzürs hat geschrieben:Ist mir neu das das Madloch eine Route mit der Nummer 66 hat
Uiiii. Ich hatte eigentlich vor gehabt, heute nach Zürs zu fahren, um mal den Auenfeldjet resp. das mir nicht bekannte Warth-Schröcken zu testen, habe mich dann aber aus Autofahrfaulheit doch für das nähere Lenzerheide-Arosa entschieden und das war absolut perfekt (siehe http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=132&t=48159). Uffff, Schwein gehabt. Danke für die Info.Arlbergfan hat geschrieben:War heute in Lech unterwegs! Es ist alles durch den extremen Föhn gestern sehr abgeblasen. Pisten hart, aber eben wenig Pulverschnee mehr. Meistens glatt - Südhänge sulzig. Alles offen - aber gut was los. Schnee gesucht!
Wäre nicht verkehrtArlbergfan hat geschrieben:Komm Ende März, Anfang April. Was wetten wir - da gehts mega!
Das kommt halt immer drauf an, woher der Schnee kommt. Die Werbung alleine, dass der Arlberg zu den schneereichsten Gebieten gehört, macht noch keinen Schneelacki hat geschrieben:Das klingt ja gar nicht gut! Wenn sogar am Arlberg fast kein Schnee ist, wie soll das dann bitte den restlichen Winter in den anderen Gebieten wohl aussehen...Ich war mal vor längerer Zeit in Lech auf Skiurlaub - schon einige Jahre her. Und da hat es einfach so viel Schnee gegeben, dass ich es kaum glauben konnte. Na ja, mal sehen was uns der Winter noch bringen wird.