Seite 8 von 24
Verfasst: 17.09.2007 - 20:40
von Oscar
hmm irgendwie ists mit dem direktverlinken nicht so gerne gesehen bei meinem Webspace, die wechseln scheinbar ab und an die Adressen ...
also hier könnt ihr die aber immer sehen:
Photoalbum
Verfasst: 23.09.2007 - 19:08
von Oscar
Heute war ich mal wieder da, die Stützen sind Donnerstag Abend geflogen und montiert worden, die Bergstation ist schon recht weit montiert. Auf dem Burtschasattel wird auch schon Seilbahntechnik montiert.
Am Talstationsgebäude ist das Einstiegniveau erreicht und man kann das Haus erahnen wie es aussehen soll! 
Bei der Bergstation ist mir aufgefallen, dass es ein Weiche gibt und ein längerer Kettenförderer bereitliegt, gibt es vielleicht doch eine kleine Garagierung???
So jetzt kommt der blöde Teil: Ich habe Probleme mit meiner SD-Karte und muss euch mit den Bildern was vertrösten, hoffe d-flo kann aushelfen
Verfasst: 27.09.2007 - 08:41
von Valentijn
Verfasst: 27.09.2007 - 12:19
von F. Feser
Hersteller Steurer Doren? nicht DM? Tatsache?
links Talstation Gulmabahn, dann DOrfbahnbergstation und Links Talstation Panoramabahn
^^ lass das mit dem Abendlichen Bierli beim Onkel mal lieber, ich glaub der mischt dir da was rein!
Grüße,
Flo
Verfasst: 27.09.2007 - 18:01
von xcarver
super pics
danke!!!
Verfasst: 27.09.2007 - 18:02
von Dachstein
F. Feser hat geschrieben:Hersteller Steurer Doren? nicht DM? Tatsache?
Ja, Flo, das ist eine Tatsache
Die Bahn baut der Steuerer.
MFG Dachstein
Verfasst: 27.09.2007 - 19:01
von Oscar
Dachstein hat geschrieben:F. Feser hat geschrieben:Hersteller Steurer Doren? nicht DM? Tatsache?
Ja, Flo, das ist eine Tatsache

Die Bahn baut der Steuerer.
MFG Dachstein
Wenn ich da von wichtigen Personen aus der Branche nicht ganz auf ne falsche Fährte gelockt worden bin ist das eine 50:50 Coproduktion, habt also beide nur oder sogar zu 50% Recht
Verfasst: 27.09.2007 - 23:50
von Xtream
tolle bilder! gott sei dank bekommt die PB doch 2 kabinen..... freu mich schon auf die talstation mit kurve! wie in gurgl gibts auch hier noch viel zu tun!
Verfasst: 28.09.2007 - 12:31
von Dachstein
Verfasst: 28.09.2007 - 15:36
von Seilbahnjunkie
Xtream hat geschrieben:tolle bilder! gott sei dank bekommt die PB doch 2 kabinen..... freu mich schon auf die talstation mit kurve! wie in gurgl gibts auch hier noch viel zu tun!
Kurve? Ich kann dir nicht folgen. Welche Kurve meinst du?
Verfasst: 30.09.2007 - 20:08
von Oscar
Heute mal wieder ein update, wo mir keiner aus der Patsche helfen muss 
Der Talstationssteher ist jetzt auch fertig gegossen und es wird nicht mehr lange dauern bis auch die Talstation montiert werden kann

Die Einstiegsebene

Stützen 3,4,5,6 heute wurde die letzte Stütze (Stütze 5) Elektrifiziert

Die Strasse wird jetzt auch schon umgelegt, sie geht unter der Bahn durch neben den Stützen wird noch abgetragen
Stützen 4,5,6

Die Bergstation ist schon fast fertig

Blick von Stütze 5 runter auf die Bergstation, mit der von Extream angesprochen Kurve

Die kollegen der Bergbahnen bei der Arbeit zusammen mit den Monteuren von Doppelmayr



Bei der Bergstaion werden nun auch Toiletten installiert, mal sehen vielleicht kommt ja doch mal irgendwann ein Restaurant noch dazu, wer weiss 

Warum rennen die Bergbahnkollegen denn vor dem neuen Kontrollraum weg? "Wolle nix drin arbeide Kollegga?" 

Auch das Loch ist schon teilweise verfüllt

Die Bullygarage

Der Notantriebsraum der Pendelbahn

Der Traforaum

Die neue Bergstation macht ein gutes Bild, die "Skibrille" fehlt noch 

Alte und neue Kompaktstation, Technik muss sichtbar sein, ich finds geil!

Die zugehörige Einfahrtstütze sopllte ja nun inzwischen bekannt sein

Die Talstation ist nun auch schon wieder was weiter, grösser als die Alte und nicht mehr so ganz historisch 


Der neue PArkplatz bei der Dorfbahn, leider nicht direkt dabei, aber es geht halt nicht alles
Verfasst: 30.09.2007 - 21:39
von xcarver
wieder klasse bilder
freu mich immer...
Verfasst: 30.09.2007 - 22:11
von Valentijn
Danke für die Bilder, obwohl ich die schon ins Heuboda angeschaut hatte
Das war dann ein kleiner unerwartes forumtreffen
Verfasst: 01.10.2007 - 11:56
von NRA4ever
Auch von mir vielen Dank für die tollen Bilder
Wie sieht es den mit dem Zeitplan aus? Ist ja mittlerweile schon Oktober. Wird das alles rechtzeitig fertig?
Gruß
Verfasst: 01.10.2007 - 13:09
von Oscar
NRA4ever hat geschrieben:Auch von mir vielen Dank für die tollen Bilder
Wie sieht es den mit dem Zeitplan aus? Ist ja mittlerweile schon Oktober. Wird das alles rechtzeitig fertig?
Gruß
Bisher ist kein Grund zur Hektik gegeben es sieht gut aus und man kann ja auch den TAg un die NAcht vor der eröffnung noch die kleinen Reste erledigen, wäre auch nicht das erste Mal
. Denke aber, dass die Seilbahntechnik nicht mehr lange zur Montage braucht und dann das Seil eingezogen werden kann. parallel gehts an die Verkleidung des Gebäudes, innendrin wird zumindest im erdgeschoss schon einiges vorbereitet und es sind ja noch fast zwei Monate Zeit
Verfasst: 07.10.2007 - 10:20
von Oscar
Bin gestern am Lünersee gewesen und hab kurz an der neuen TAlstation gestoppt. Aufgrunetonarbeiten scheinen so gut wie fertihg zu sein, die Talstation ist bereits montiert. Denke jetzt werde n die Elektriker ihren Teil machen und dann wirds Seil kommen, vielleicht fahre ich heute nochmal hoch Wetter scheint gut zu werden mal schaun
EDIT:
Da ich heute nicht hochgekommen bin nur noch zwei Bilder von gestern, wie gesagt nicht gerade gute pics

Verfasst: 07.10.2007 - 21:56
von xcarver
auf dem 2. bild sieht man ja mal gut die ausmaße der talstation...
Verfasst: 08.10.2007 - 05:35
von csaa3843
xcarver hat geschrieben:auf dem 2. bild sieht man ja mal gut die ausmaße der talstation...
Ja, wobei ich mich aber frage warum man die eigentliche Seilbahntechnik nur oben drauf setzt und nicht gleich ins große Gebäude "einhaust". Wird wohl eine Frage des Preises sein.
Ich bin halt ein Fan der großen Tal-/Bergstationen aus den 80ern.
Verfasst: 08.10.2007 - 12:59
von Oscar
Das Dach wird über die Seilbahntechnik gehen ist halt nur noch ned drauf
Verfasst: 09.10.2007 - 08:40
von Oscar
Heute ist der neue Newsletter eingetroffen, könnt ihn ja selbst lesen:
Verfasst: 15.10.2007 - 20:57
von Oscar
Heute war mal Traumwetter und Flugtag in Brand, was heisst das für mein Brüderchen und mich? Na klar hinfahren!
wir waren etwas spät weggekommen, aus Lindau und musste auch noch abwarten bis der Ambergtunnel ferig geputzt war, von daher war es knapp bis um 14 Uhr oben zu sein, 14Uhr war Flugtermin
Los gehts mit einem mittlerweile bekannten Standartbild

Auf dem Weg nach oben war schon die neue Stütze und Bergstation der neuen PAnoramabahn zu sehen, das it recht schnell gegangen, abe rmuss ja auch denn heute soll ja das Seil geflogen werden:

Auf einmal war leutes Motorengeräusch am Himmel, der Heli kommt, wir sind noch ned oben, hmm also reinhauen!!

Also den direkten Weg nach oben, puh ist etwas steil, aber den Heli wolln wir ned verpassen, immer im Blick die fast fertige Bergstation

Gerade noch rechtzeit sind wir oben der Heli startet unten ist das Hilfs-Seil angebunden:




Bisher ist der Heli nur gerade nach oben geflogen, jetzt kommt der schwierige Teil, das Seil übers TAl zu fliegen ohne im Wald zu verhängen, ganz langsam macht er sich auf den Weg, das bedeutet auch für die Leute an der Winde höchste Konzentration

Die einzelnen Bilder wie der Heli rüberfliegt erspare ich euch mal dafür gibts dann Bilder von der Station der Pendelbahn

Hier die neuen Kontrollräume der Pendelbahn und EUB

Natürlich darf der Blick in die Doppelmayr-Innereien nicht fehlen:
hier die zweite Kuppelstelle:

der anhebbare Reifenförderer

das Getriebe

Notantrieb und Hydraulikaggregat

der Antrieb noch ohne Welle

der Kettenförderer für die Stations-Garagierung, damit ist dann auch klar warum der Reifenförderer anhebbar ist

Der Blick aus der Station auf die Strecke

Der Heli verlässt die BAustelle mittlerweile

In der Bullygarage und den Betriebsräumen gibt es mittlerweile Licht

Die Trafos stehen schon bereit zum Einbau in den Traforaum

Der Steuerraum nimmt auch schon Formen an

Für die Pendelbahn liegen schon Seilscheiben und Notantrieb bereit


Die ganz Station im Überblick

So das war dann mal der erste Schwung an Bildern
Verfasst: 15.10.2007 - 21:25
von xcarver
ned schlecht ned schlecht
Stationsdesign
Verfasst: 15.10.2007 - 22:58
von falk90
Täusche ich mich oder haben die bein der Dorfbahn die neue UNI-GS Verkleidung verwendet???
Mir persönlich gefäät diese sehr gut
jack90
Re: Stationsdesign
Verfasst: 15.10.2007 - 23:13
von Xtream
jack90 hat geschrieben:Täusche ich mich oder haben die bein der Dorfbahn die neue UNI-GS Verkleidung verwendet???
das täuscht nicht, allerdings ist das uni-gv!