An der Sesselbahn Dámská wurde fleißig gearbeitet. Im Tal wurden die FBM eingehängt: Am Berg waren Erdarbeiten im Gange, wie hier deutlich zu erkennen

Ich gehe einmal davon aus, dass dort noch ein fester Zaun oder zumindest ein Fangzaun hinkommt. Die eingeschränkte Breite ist natürlich etwas ärgerlich weil dies an sich vermeidbar erscheint.skifam hat geschrieben: 26.11.2019 - 17:33 der Speicherteich am Moser ist bzgl. der Lage eine absolute Fehlplanung.
Da können wir der Bergwacht schon mal raten ein neues Dauereinsatzhäuschen hinzubauen...
Sicherlich ging es nicht anders aber, dann besser gar nicht - als so ein Murks.
Was meint Ihr?
Dieser Meinung bin ich auch. Es sind eben “nur” Bilder. Um eine richtige Meinung abgeben zu können müssen wir/(@skifam) erstmal die Veränderung getestet haben. Fakt ist auch, dass der Bereich der Linkskurve massiv vergrößert/ verändert wurde. Die alte Piste lag viel tiefer & der Bewuchs am gegenüber liegenden Hang war viel näher.Klinovec hat geschrieben: 26.11.2019 - 18:45 @skifam: Zur Lage der Speicherteiche im Neklid-Gebiet. Ich bin froh, dass man die beiden Speicherteiche gebaut hat. Das Neklid-Gebiet war und ist auch noch, im Vergleich zum Keilberg, was die Beschneiung betrifft, noch nicht so gut ausgebaut. Die beiden Speicherteiche sind die Voraussetzung dafür, dass nun mehr in die eigentliche Beschneiungstechnik investiert werden kann. Wenn man die Moser-Piste abfährt, so ist in der letzten Linkskurve, die auch erhöht wurde, sehr viel Platz. Auch in Höhe des oberen Speicherteiches, wo es noch etwas Gefälle gibt, hat die Piste ca. 15 m Breite. Lediglich in Höhe des unteren Speicherteiches, wo kaum noch Gefälle ist und man fast beim Moser-Wirt ist, ist die Piste mit 6-8 m sehr schmal. Nicht optimal, aber zumutbar. Ich hoffe nur, dass dieses Stück nicht als " Liegefläche" der Snowboarder genutzt wird. ( Das soll kein Snowboarder-Bashing sein. ).
Gegenüber vom Moser-Wirt ist genug Platz dafür.
So Unterschiedlich können die Meinungen sein, ich finde dieses kurze enge Steilstück am Ende einfach eine tolle Abwechslung.Klinovec hat geschrieben: 26.11.2019 - 18:45 - Der Schlusshang der Piste hat meiner Meinung nach immer die schlechteste Schneequalität im Gebiet. Außerdem wird dort immer diese schreckliche 2-Teilung der Piste hineinpräperiert. t.
florianvlist hat geschrieben: 27.11.2019 - 11:07Klinovec hat geschrieben: 26.11.2019 - 18:45
So Unterschiedlich können die Meinungen sein, ich finde dieses kurze enge Steilstück am Ende einfach eine tolle Abwechslung.![]()
Ehrlich gesagt ist das die einzig wirklich tolle Abwechslung auf der neuen Jachymovska![]()
Ich promote weiter die alte J
Basta
Für Sonntag sind Lastproben eingeplannt, nächstes Woche wird die Bahn dann abgenommen.Matze 6 hat geschrieben: 30.11.2019 - 14:33Frage ist der neue Damskalift nun komplett fertig und schon abgenommen?
Hier ein kurzer Videobericht zur Eröffnung https://www.facebook.com/MP.Michael.Kre ... 278108389/Klinovec hat geschrieben: 04.12.2019 - 14:07Am 6.12. ist übrigens feierliche Inbetriebnahme des Tunnels, im Beisein vom Ministerpräsidenten und dem Landrat.