ich hoff 100kb is ned zu groß...

Abgesehen davon das die gleichen 'News' schon im vergangenen Jahr gross angekündigt und letztendlich nicht realisiert wurden, eine erfreuliche Nachricht. Hoffentlich klappt es heuer. Und wenn man beim 'Ausbau der bestehenden Beschneiungsanlage zum Tuxer Fernerhaus' die Schneileitung noch ein paar hundert Meter verlängert (einerseits zur Talstation des GB III und andererseits wenigstens ein kurzes Stück am TFH entlang nach oben) wäre es noch besserHallo Miki,
herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Gerne teilen wir Ihnen die "News" vom Hintertuxer Gletscher mit.
Nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung gibt es folgende Neuigkeiten:
- Beschneiung Skigebiet Sommerberg mit Talabfahrt "Schwarze Pfanne" bis Hintertux
- Bau des Speicherteich "Tuxerjoch mit 70.000m³ Fassungsvermögen
- Ausbau der bestehenden Beschneiungsanlage zum Tuxer Fernerhaus.
Wir hoffen mit unseren Informationen gedient zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Sportliche Grüße aus Hintertux,
Johanna Dengg
Die Bagger in Hintergrund dürften was mit der Talabfahrt zu tun haben wenn mich nicht alles täuscht.Beschneiung Skigebiet Sommerberg mit Talabfahrt "Schwarze Pfanne" bis Hintertux
Genau so habe ich mir das vorgestellt.Markus_Ba hat geschrieben:hab gestern von Kaltenbach des komische riesige Prospekt bekommen...hab den neuen pistenplan mal abgelichtet...
Das ist aber überraschend für mich. Wenn ich die Lage richtig einschätze liegt die Talstation oberhalb der alten Talstation Krössbichl, oder? Vor einiger Zeit hatte wir mal drüber diskutiert. Alle waren sich einig, dass das Ding unterhalb stehen muss.Talstation der neuen 8er Sesselbahn...san no ned wirklich weit mitm Bau..Materialseilbahn steht...bin leider ned zur Bergstation rauf kommen...
Vielen Dank für das Angebot. Schließe mich Yeshar an - wenn es Dir möglich ist, wären Bilder von den Baustellen am Ahorn und im Hochzillertal eine klasse Sache.IradeX hat geschrieben:Werde mitte Juli im Zillertal sein (Uderns), und dort an vielen Bahnen die Möglichkeit haben Bilder zu schießen. Irgendwelche spezielle Wünsche ?
Geht mir auch so wie Dir. Laut Karte müßte die Station wirklich weiter unten beginnen. Andererseits würde sie "direkt daneben" auch sinnvoll sein.mic hat geschrieben:...geht das nicht aus der Karte (hier ganz oben) hervor das die neue Bahn tiefer anfängt?
Klar kann die Karte täuschen aber es erscheint mir recht klar.
Oder verwechsele ich da was?
Ganz einfach: Vor 2 Wochen hatten wir noch Neuschnee bis auf ca. 1000m... und das nicht zu knapp.Wiede hat geschrieben: Was mich wundert:
wieso haben die da noch nicht begonnen?
Wie lange dauert es in der Regel vom "Spatenstich" bis zur Fertigstellung einer KSB? Kann man da eine pauschale zeitliche Orientierung nennen?